- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Felgenauswahl F31 - Hilfe, Tipps, Ratschläge - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Steinadler
Date: 09.03.2018
Thema: Felgenauswahl F31 - Hilfe, Tipps, Ratschläge
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2018 um 14:37:55 aus dem Forum "3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich fahre einen schwarzen (Schwarz Uni) BMW F31, also Touring. Er ist EZ: 06/2016, also nach dem Facelift. Es ist das Modell Advantage. Er hat zwar einige Extras aber nur die Serien-Alus und keine Tieferlegung, getönte Scheiben hinten, etc. Dies will ich jetzt zum Sommer hin etwas ändern. Vorgesehen sind schöne Felgen mit Breitreifen in Mischbereifung, Tieferlegung und schwarze Scheiben hinten. Leider stehe ich schon beim ersten vor einer Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Es handelt sich um die Felgen. Hier mal die Felgen, die ich in die engere Wahl genommen habe:

AC Schnitzer AC1 (Anthrazit oder BiColor)
VA: 8,5 J x 19 ET 43 mit 10 mm Distanzscheiben und 225/40 R 19 Reifen
HA: 9,5 J x 19 ET 50 mit 4,5 mm Distanzscheiben und 255/35 R 19 Reifen
Für:
- Fahren meiner Meinung nach nicht so oft rum
- Gefallen meiner Frau besser (vor allem in BiColor)
- Sind einfacher sauber zu halten
Wieder:
- Hoher Preis

Barracuda Voltec T6 (Matt Black oder mit silbernen oder roten Rand)
VA: 8,0 J x 19 ET 38 mit 225/40 R 19 Reifen (evtl. mit Distanzscheiben)
HA: 9,0 J x 19 ET 35 mit 255/35 R 19 Reifen (evtl. mit Distanzscheiben)
Für:
- Preis ist OK.
- Haben ein schönes Felgenbett (VA: ca. 5 cm, HA: ca. 7,5 cm); was mir gut gefällt.
- Gefallen einem Kumpel von mir besser
Wieder:
- Wurden alleine in Bamberg vor etwa 2-3 Jahren zu Massen (etwa 60-80 Stück pro Jahr von nur einem Händler) verkauft. Hauptsächlich auf den F30
- Schwer zu reinigen, da viele Y-Speichen vorhanden sind. Wie ist es bei Matt Black vor allem vorne mit Bremsstaub?

Nun, ich weiß, dass Ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt und auch nicht sollt. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere diese Felgen und hat Erfahrungen damit, die er mir hier mitteilt. Vielleicht gibt es ja noch etwas, an was ich nicht denke.

Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge, Tipps und Hilfe.

Gruß

Michael

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.03.2018 um 14:37:55
--
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Fotostorie:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic55040_BMW_F31_Touring_LCI_Schwarz_Uni_3er_BMW_-_F30___F31.html


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 09.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nimm die Felgen die deiner Frau gefallen, sonst hängt bald der Haussegen schief.
Autor: Steinadler
Datum: 09.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Old Men,

also da habe ich eigentlich keine Probleme mit meiner Frau. Sie sagt: "Es ist Dein Auto, mach die drauf, die Dir gefallen."

Gruß

Michael
--
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Fotostorie:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic55040_BMW_F31_Touring_LCI_Schwarz_Uni_3er_BMW_-_F30___F31.html
Autor: Steinadler
Datum: 11.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

fährt keiner eine der beiden Felgen?

Wie verhält es sich mit Mattschwarzen Felgen bei Bremsstaub und reinigen? Vor allem das reinigen interessiert mich. Muss man hier etwas beachten? Die normalen Felgen haben doch eine Schutzschicht drauf. Ist das bei mattschwarzen genauso? Zumindest eine andere Schutzschicht als bei den normalen Felgen, da es ja sonst wieder glänzen würde, Oder bin ich hier falsch? Hatte noch nie mattschwarze Felgen.

Gruß

Michael
--
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Fotostorie:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic55040_BMW_F31_Touring_LCI_Schwarz_Uni_3er_BMW_-_F30___F31.html
Autor: Steinadler
Datum: 26.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

so, ich habe heute nach langen Überlegungen Felgen, Reifen, Tierverlegung und Tönungsfolie bestellt. Hier die Einzelheiten:

Felgen:
Barracuda Voltec T6 Matt Black PureSports
VA: 8,0 J x 19 ET 28
HA: 9,0 J x 19 ET 33

Reifen:
Pirelli P Zero Nero GT
VA: 225/40 R 19
HA: 255/35 R 19

Tieferlegung:
H&R Federn
VA: 30 mm
HA: 25 mm

Tönungsfolie:
SunTeck HP15
15 % Lichtdurchlässigkeit
56 % Zurückweisung der Gesamt-Sonnenenergie
8 % sichtbare Lichtreflexion
99 % UV-Strahlenschutz
46,5 µm Dicke 2-lagig

Los geht es nächste Woche Mittwoch mit der Tönungsfolie. Am Donnerstag kommen dann die Federn, Felgen und Reifen dran. Ich bin also schon ganz auf nächste Woche Donnerstag Abend gespannt, wie mein F31 dann aussieht. Bilder gibt es dann natürlich.

Gruß

Michael
 
--
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Fotostorie:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic55040_BMW_F31_Touring_LCI_Schwarz_Uni_3er_BMW_-_F30___F31.html
Autor: Qspeed
Datum: 27.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten Morgen
Leider erst jetzt gesehen.
Du vergleichst AC Schnitzer AC1 mit Barracuda??? Dir ist bewusst das deine Wahl billig Felgen sind?
Ich hoffe die Qualität der Felgen ist viel besser geworden...

Bearbeitet von: Qspeed am 27.03.2018 um 06:47:33
Autor: Steinadler
Datum: 27.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Qspeed,

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist die Bestellung gestern erfolgt. Somit ist also nichts mehr zu ändern. Ich denke ich habe Glück. Think positive.

Gruß

Michael
--
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Fotostorie:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic55040_BMW_F31_Touring_LCI_Schwarz_Uni_3er_BMW_-_F30___F31.html




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile