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525dA Automatik / Wandler ? - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: acid1989
Date: 07.03.2018
Thema: 525dA Automatik / Wandler ?
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Guten Morgen .

Fahrzeug e61 525d Automatik

Hab ein Problem mit meinem Wandler schätze ich . Es kommt im Teillastbereich im kalten Zustand ein brummendes Geräusch aus dem Bereich wo der wandler sitzt bei ca 1500-2000 Umdrehungen 50kmh . Und wenn er kalt ist und ich fahre und vom Gas gehe bei ca 50kmh dann fühlt es sich an als würde man kurz die Kupplung durchtreten...Das Auto Rollt kurz und dann wird es durch das Getriebe zurückgehalten weil der Schlupf weg ist und das Getriebe oder der Wandler wieder arbeitet . Also wenn die Drehzahl abfällt durch gaswegnahme dann füllt es sich so an als würde man kurz die Kupplung treten . Hat das Problem sonst auch jemand ? Was kann ich machen ? .
Guten Morgen .

Fahrzeug e61 525d Automatik

Hab ein Problem mit meinem Wandler schätze ich . Es kommt ein brummendes Geräusch aus dem Bereich wo der wandler sitzt bei ca 1500-2000 Umdrehungen 50kmh . Und wenn er kalt ist und ich fahre und vom Gas gehe bei ca 50kmh dann fühlt es sich an als würde man kurz die Kupplung durchtreten.... Hat das Problem sonst auch jemand ? Wenn Betriebstemperatur erreicht ist geht alles normal .


Wie kündigt sich ein defekter wandler an ?
Automatikgetriebeöl wurde bei 120000 und bei 170000 erneuert . Aktueller KM stand ist 173000KM

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2018 um 09:16:55


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 07.03.2018
Antwort:
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Hi acid ,  lass das Getriebeöl auf korrekte Füllmenge überprüfen , es kann sein das du zu wenig Öl im Getriebe hast .  Wie so wurde erst bei 120`Km Öl gewechselt und jetzt nach 50`Km schon wieder , hat es bei 120`Km schon Unregelmäßigkeiten von Getriebe gegeben ?

Gruß  Peter
Autor: acid1989
Datum: 07.03.2018
Antwort:
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Habe ihn mit 120000 gekauft und habe es da gewechselt und jetzt bei 170000 auch eben wegen diesem Problem . Öl muss genug sein habe es laut Anleitung selbst gemacht .
Autor: KW-Muffel
Datum: 07.03.2018
Antwort:
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Hi , dann wirst du wohl zu BMW oder zur Getriebeherstellervertretung fahren müssen und denen das Problem schildern .

Gruß  Peter




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Ende des Themas

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