- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zur Tieferlegung & Spureinstellung - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BKED
Date: 06.03.2018
Thema: Frage zur Tieferlegung & Spureinstellung
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe ein Paar fragen bezüglich einer Tieferlegung..
unzwar, ich möchte gerne meinen E46  Tierferlegen via Gewindefahrwerk..
soweit ist auch alles klar.. Nun möchte ich Wissen ich Fahre vorne 9,5x19 und hinten 10x19 x5 Felgen ( Glaube das es 10x19 sind vll 10,5?..  habe es gerade nicht im kopf genau wie die Styling nummer.. ) heisst hinten Fahre ich mit Spurplatte, die ich bei der Tieferlegung dann tauschen würde bei bedarf.Zur eigentlichen frage: Ich habe ein wenig die Befürchtung das ich, wenn ich den wagen nun Tiefer lege ich dann Probleme mit den Radhäusern bekomme..
ist auch kein Problem, ich meine dann kann ich z.B. hinten bördeln. aber was ist wenn das immer noch nicht reicht ? ich habe mal was von verstellbaren Domlagern gehört um den Sturz zu ändern? Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen & ich hoffe das ich die frage nicht ganz so blöd Formuliert habe und ihr versteht was ich meine.

 


Antworten:
Autor: selinablau
Datum: 06.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einstellbare Domlager besitzen keine ABE,damit fängt es schon mal an....
Autor: KW-Muffel
Datum: 06.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi BKED , das nächste wäre, was für eine ET haben denn die Felgen, ist für die Spurbreite wichtig und was für Reifenbreite ? 

Dann musst du darauf achten, ob bei dem Gewindefahrwerk Distanzen verbaut werden müssen, dann wird es um diese schon mal breiter .

Hinterachse mehr Sturz ist Quatsch , dann kannst gleich schmälere Reifen aufziehen, die sind dann viel besser wie zusätzlicher Sturz .

Wenn bördeln nicht reicht, ausschneiden und breiter einschweißen, aber ACHTUNG, es muss auch noch nach hinten die 50° Laufflächenabdeckung gewährleistet sein.

Gruß  Peter

 
Autor: BKED
Datum: 06.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soo ich habe jetzt mal eben geguckt.was heisst denn genau Distanzen eibauen ..?
Vorne 9J x19, ET 48 (225/40 ZR19)
Hinten 10J x 19 ET53 (245/35 ZR19)

So und dar ich im nicht Tiefergelegten zustand schon das Problem
habe, dass er schleift, beim stärkeren aufsetzen bzw bei z.B. "schnellerer" Fahrt über eine Verkehrsberuhigung.
Zusätzlich fahre ich noch mit 15mm Spurplatten Hinten weil der reifen sonst gar nicht drauf passen würde.
Vorne werde ich keine Probleme bekommen zwecks Tieferlegung und Platz im Radhaus.. 

Bearbeitet von: BKED am 06.03.2018 um 16:13:07

Bearbeitet von: BKED am 06.03.2018 um 16:14:33




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile