- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F22 HiFi Upgrade (S676 vorh.) - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SniPod
Date: 06.03.2018
Thema: F22 HiFi Upgrade (S676 vorh.)
----------------------------------------------------------
Hallo,
Nachdem ich erfolgreich bei meinem F22 die erweiterte Smartphone Anbindung mit Eurer Hilfe codiert habe ist jetzt wohl der nächste Schritt dran:

Ich finde zeitweise das Original HiFi System (S676) etwas schwächlich und matschig... es kommt halt sehr auf den gespielten Frequenzbereich an.

Ich habe jetzt schon mal nach ein paar Alternativen geschaut, bin aber nicht schlau geworden was jetzt mit dem bereits vorhandenen System funktioniert und auch was bringt.
Wie sieht es da mit dem Alpine BMW Nachrüsten Satz aus? Ist ja wohl eine DSP Endstufe mit Plug and Play und eine Compo Frontsystem dabei, dazu vielleicht einen Eton Untersitzbass? Und natürlich wann man die Verkleidung vorne schon mal ab hat dämmen...

Hat einer von Euch Erfahrungen im Bereich original HiFi Uograden?
Ich will nicht unbedingt Unsummen ausgeben weil ich an und für sich relativ zufrieden bin nur halt ab und an mal könnte es etwas mehr sein...


Antworten:
Autor: Avusblau
Datum: 13.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, das Problem habe ich in meinem F20 auch. Bin hin und hergerissen ob Alpine oder doch das Eton High Dsp System was bei Carhifi-Store Bünde angeboten wird.
Gibt aber auch von Gladen die Boxmore Serie, die interessant ist.Viele sagen das, dass Alpine nur ne Teillösung ist weil ja die 16er Bässe drinbleiben. Man müsste das System mal probehören.
Auf jeden Fall kannst du die Eton USB nicht mit dem Alpine kombinieren, denn die Endstufe vom Alpine ist viel zu schwach und das System auf die 16er USB eingestellt.
Wie gesagt gibt einige System, kommt halt drauf an was man ausgeben möchte bzw. ob man noch zusätzlich einen Dsp braucht und dämmt.
Mfg

VERITAS AEQUITAS
Autor: SniPod
Datum: 14.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------

Eton High Dsp System was bei Carhifi-Store Bünde angeboten wird.

Wenn es so einfach wäre... Zitat aus den Fragen zum F20 Artikel:

[...] Ich habe bei meinem F20 das Hifi System (S676) verbaut [...] Jedoch habe ich in den vorherigen Kommentaren gelesen, dass dieses Eton High-DSP Soundsystem nicht kompatibel ist mit dieser Ausstattung

Antwort:

Hallo, das genannte Eton System ist tatsächlich nicht kompatibel, dafür aber das Eton F-Serie Lautsprecherset und die Audison Prima AP 8.9bit DSP Endstufe mit Hifi Kabelbaum.

Das heißt dann wohl, dass es nicht funktioniert :-(

Ich habe auch die Endstufe im Shop gefunden, nur weiß ich nicht was mit Hifi Kabelbaum gemeint ist...
Autor: Avusblau
Datum: 14.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry, hab mich vertan, du hast ja schon werkseitig das HiFi-System verbaut. Nun gibt es bei Car-HiFi Bünde das Bmw Hifi DSP Endstufen Upgrade in 2 Ausführungen (beide mit Kabelsatz)
Bei beiden Varianten wird jeweils nur die Endstufe getauscht.
(optional kann man noch die Lautsprecher wechseln, sind aber extra Kosten)
Variante 1 mit Audison AP Prima 8.9 bit Endstufe:
alte Endstufe raus neue rein, keine zusätzlichen Kabel anschließen.

Variante 2 mit Eton Stage 6 DSP Endstufe:
alte Endstufe raus , neue rein und zusätzlich zu dem originalen Stecker wird die Endstufe noch direkt mit der Batterie verbunden.
VERITAS AEQUITAS




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile