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Beitrag von: compactMatze Date: 25.04.2005 Thema: nochmal Kaltlaufregler ---------------------------------------------------------- Hab mich jetzt auf eure Einträge hin mal bei den verschiedenen Herstellern schlau gemacht. Ich schwanke jetzt zwischen HJS und GAT. Ist das richtig, dass ich mit dem HJS-System auf Euro2 und mit dem GAT-System auf D3 komme??? Welches würdet ihr mir empfehlen???? ____________________________ Ich weiß, ich habe keinen Kofferraum!! Brauche aber auch keinen!!! (Gruß an Chris) |
Autor: sg318is Datum: 25.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hy hab im Compact meiner Frau das TwinTec letztes Jahr eingebaut und der wurde dann in D3 eingestuft ist Bj 95, mein 93er is bekam leider nur Euro2,dafür ist er aber schneller :-)) Stefan ____________________________ wer länger Lebt wird später Alt Motorhaubenumbau E 46 Optik |
Autor: ThaFreak Datum: 26.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was hast du denn für einen Compact? 316ér? Wenn ja, dann bringt dich der HJS (Teilenummer: 92 12 2078) auf Euro 2 und der GAT (Teilenummer: 05.275) auf D3. |
Autor: compactMatze Datum: 26.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja hab nen 316i BJ 11/95 Also würdest du mir zu dem GAT raten?? ____________________________ Ich weiß, ich habe keinen Kofferraum!! Brauche aber auch keinen!!! (Gruß an Chris) |
Autor: kolbenquaeler Datum: 26.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- twintec von ebay am besten kosten bei 316 hat mich 90 euro gekostet bin jetzt von d1 auf d3 mit 316 compact bj 94 anstatt 242 euro steuern nur noch 108 ____________________________ illegal ist nur wenn man erwischt wird :) |
Autor: ImpCaligula Datum: 26.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mal ne andere Frage! Es gibt ja diese KLR Kat Nachrüstungen von HJS, Twintec und GAT. So wie ich informiert bin - funktioniert der HJS über die Anhebung der Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand - während GAT und Twintec über die Gemischaufbereitung arbeiten. Liege ich da richtig?!? Welches ist die bessere / motorschonendere Aktion? ____________________________ Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten. |
Autor: sixpack28 Datum: 26.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also motorschonender ist meiner Meinung nach die HJS-Variante, weil bei Twin-Tec u.ä. das Gemisch durch "Falschluft" abgemagert wird, was 'ne heissere Verbrennung zur Folge hat... Habe vor kurzem den Twin-tec KLR beim 316er Compact eingebaut und der lief danach im kalten Zustand wie 'nen Sack Haselnüsse. Habe darauf hin erstmal die Unterdruckregelung des Stellers ausser Funktion gesetzt...verbaut und eingetragen iss ja schließlich alles ;-) Gruß ____________________________ Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern! |
Autor: compactMatze Datum: 26.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das HJS und GAT sind doch elektrisch. Das Twintec ist doch nur ein Ventil. Die Sind doch in der Funktion ganz unterschiedlich!! Oder habe ich da was falsch verstanden??? ____________________________ Ich weiß, ich habe keinen Kofferraum!! Brauche aber auch keinen!!! (Gruß an Chris) |
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