- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

335i e92 (2007) Motorgeräusch - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tony O`Conner
Date: 04.03.2018
Thema: 335i e92 (2007) Motorgeräusch
----------------------------------------------------------
Schönen Sonntag liebe BMW Kollegen! 

Vorne weg, ich habe die SuFu benutzt jedoch entspricht keins dem gleichen Problem, also bitte ich um keine Kommentare bzgl. der Suchfunktion im Forum. 

Ich höre Bzw habe seit kurzem geklappere aus dem motorraum.  (Keine Fehlermeldung, Leistungsverluste oder Drehzahl Abweichungen) 

https://youtu.be/q_8YQA4DJPA

(Hier der link, gut hörbar ab 0:14) 

Habe von Kettenproblem letztens einen Bericht Gelsen (wobei das ja eigentlich bei bmw kaum oder gar nicht mehr vorkommt) 
- schließe ich jedoch aus da das Geräusch bei betätigen des Gases erstummt. 

Mir wurde gesagt es sei die „Benzinentlüftung“, kann dies sein? Wenn dem so wäre warum kommt das Geräusch erst jetzt und ist mir nicht schon vorher mal aufgefallen? (Lasse den Wagen nach Fahrten immer nachlaufen in der Garage, somit hätte ich dies bereits vorher hören können) 
- jedoch muss ich sagen, habe normales Super getankt (war auf unterwegs und musste ne zwangsweise auf eine Tanke zugreifen die kein „besseres Benzin“ hatte.) 
Das Fahrzeug ist via MHD auf 102 Oktan abgestimmt, hängt dies evtl damit zusammen? 

Ölwechsel mache ich normal jedes Jahr, (immer zum Saisonwechsel) hab jedoch dieses Jahr ca 16k gefahren (relativ viel) normal mache ich mit ihm 10-12k 

Hydrostösel Klappern meiner Meinung nach anders, Bzw laut verschiedenen Videos auf YT als auch was ich hier im Forum gefunden habe würde ich dies auch ausschließen..? 

Evtl sind das die Vatos Ventile? Oder gar die Injektoren? (Meine das 3 „frischer“ sind als die anderen) somit steht da ein wechsel auch demnächst an.. aber bei diesen hätte ich doch dann eine Fehlermeldung bzw auch Leistungsverluste oder? 


Hoffe ihr könnt mir helfen, und mir die mir die Sorgen nehmen. 

Schönen Sonntag euch allen! 

Grüße aus münchen 


Tony 



Antworten:
Autor: samson339
Datum: 04.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
moin-
also meiner hat sich auch so ähnlich angehört.-- is nur ein N52 Motor,
überprüfe mal den Freilauf von der Lima! meiner war total fest.
ich habe den gewechselt und nu is alles wieder bestens.

Gruss Dirk
Autor: Nicy27
Datum: 04.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

habe exakt das selbe Problem bei meinem n54.
Bin auch ratlos, deshalb hänge ich mich hier mal mit rein.

Lg

Nicy
Autor: Tony O`Conner
Datum: 04.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi dirk,

Danke für die Info, hatte damals bei meinem 1er ebenfalls das Problem mit der lima, jedoch ist dieses getäuscht etwas anders und erinnert stark an einen Traktor (Kugellager der lima war defekt)


Eins noch eben festgestellt, das „klappern“ verschwindet sobald der Wagen temp hat.

Vermute nun das es mit dem Öl zusammenhängt und evtl die Hydrostößel das klappern erzeugen?
Kann mir da jemand zustimmen?

Werde nächstes WE erstmal einen (eh schon fälligen) Öl Wechsel durchführen.
Autor: KW-Muffel
Datum: 04.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Tony , wie alt ist den das Öl und welche Viskosität hat ( hatte ) es als es eingefüllt wurde ?

Gruß  Peter
Autor: Tony O`Conner
Datum: 07.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Peter mein bester!

Das Öl wurde das letzte mal zur letzten Saison gewechselt, sprich +- Wochen um Ostern 2017.
(Normal wie beschrieben alle 10k dieses Jahr jedoch schon 16k rum und noch keinen Wechsel vollzogen)

Bin nur jedoch nicht mehr sicher welches Öl es war ...
nehme mal an (da ich es nicht selbst gemacht habe)
Das es normales 5w30 war, Hersteller puhh eine blaue „Flasche“ meinte ich bei der Abholung gesehen zu haben... :/

Normal benutze ich das Castrol 0w40 da ich auch im Forum gelesen habe es sei „besser“ für modifizierte 335ler.

Grüße

Autor: Tony O`Conner
Datum: 04.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Update.

Ölwechsel durchgeführt, das klappern ist nicht mehr so stark wie vorher, dennoch vorhanden.
Jedoch „viele“ 335er Fahrer im Raum münchen meinten das dies „mitunter“ normal sei und lediglich die Injektoren langsam auf sich aufmerksam machen damit! (Habe 3 frischere, 3 ältere drinnen)
Werde nun weiter fahren damit bis sie getauscht werden müssen! Der Wagen hat ja an sich keinerlei Probleme an sich, lediglich das akustische Problem...
Wenn die Injektoren dann fällig werden und getauscht werden, berichte ich hier nochmals ob das Problem beseitigt wurde damit das Thema hier für alle die das gleiche Problem haben abgeschlossen werden kann.

Viele Grüße aus münchen

Tony




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile