- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schweres Problem mit Fahrertür - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pyri
Date: 02.03.2018
Thema: Schweres Problem mit Fahrertür
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, ich hab schon so ziemlich alles gemacht an autos aba ich wende mich nun an euch da ich ratlos bin.

Ich habe mir nen gebrauchten e36 geholt...alles war top. aba am selben tag des Kaufs kann ich weder per Schlüssel noch per Fernbedienung die Fahrertür öffnen. alle 4 Knöpfe an den Türen gehen auf, auch bei der Fahrertür per Fernbedienung aba die Tür geht nicht auf..weder von aussen noch von innen. Es ist auch kein Wiederstand an den Griffen. Ich habe es mit Mühe und Not geschafft die Innenverkleidung abzukriegen. Ich habe mir das Gestänge usw angeschaut aba ich finde einfach keinen Fehler. Dann ist mir aufgefallen das der Bmw zwischendurch blinkt wenn ich per Fernbedienung abschliesse. Das tut er sonst nicht. Kann es sein das ich aus irgendeinem Grunde die Funkfernbedienung verstellt habe und er zwar knöpfe öffnet aba die Tür selber nicht und vl Fernbedienung neu anlernen ? Und habt ihr irgendeine Ahnung wie ich diese Tür aufkriege? Denn das Zylinderschloss lässt sich mit geschlossener Türe nicht entfernen und ich weiss keinen Rat mehr...Auch mit Schlüssel lässt sich nichts öffnen am Auto...Ich wäre euch super dankbar wenn ihr da Tipps und Kniffe habt was ich noch tun kann...


Antworten:
Autor: oligophrenairborne
Datum: 02.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, wenn die DWA aktiviert ist bzw. der Stellmotor von der Tür defekt ist geht die Tür weder von außen noch von innen auf.
Autor: bluepearl1972
Datum: 02.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
türverkleidung ab richtig? versuche mal da um die ecke zu fummeln und den stellmotor,der kleine schwarze kasten, zu entfernen. dieser bewegt normalerweise so eine blechnase am schloß, bewege dann mal per hand und probier ob die tür dann aufgeht.
Autor: pyri
Datum: 03.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, danke für die Tips, aber eine Frage du meintest das eventuell die dwa aktiviert ist... wie kann ich die denn deaktivieren? hab ich die per zv oder so vielleicht eingeschaltet ? ansonsten folge ich mal dem tip mit kabel abmachen für stellmotor
Autor: oligophrenairborne
Datum: 03.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die wird über die Fahrertür aktiviert und deaktiviert.

Wenn jetzt der Stellmotor in der DWA Stellung klemmt gibts genau das Symtom was du beschreibst!

Ich würde den Stellmotor jetzt ausbauen. Das geht ohne Werkzeug sofern die Türverkleidung und die Schallschutzfolie unten sind.

 

Bearbeitet von: oligophrenairborne am 03.03.2018 um 19:23:48
Autor: pyri
Datum: 04.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
soo also ich hab auf eure Anweisung den Stellmotor rausgebaut und versucht den metallhebel zu ziehen den normal der Stellmotor bewegt..Tür tut keinen Mucks und geht nicht auf und der Stellmotor ist definitiv nicht defekt...was kann ich jetzt noch tun? Ist der ganze Schließmechanismus defekt?
Autor: oligophrenairborne
Datum: 04.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann musst du wohl das Schloss ölen oder wenn das auch nicht hilft neues Schloss rein!
Autor: pyri
Datum: 04.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber genau da liegt mein Problem, wie soll ich das Schloss tauschen usw wenn die Tür verschlossen ist? Normal sitzen da 2 Schrauben in der Seite der Tür um den Schließmechanismus zu lösen aba ich komm ja an nichts dran da...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile