- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw e36 tacho Signal??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pasqualino
Date: 01.03.2018
Thema: Bmw e36 tacho Signal???
----------------------------------------------------------
Hallo da ich auf eine größere Rad Reifenkombination umgebaut habe zeigt mein tacho nun ca.10km/h zu wenig an. Im Netz habe ich einen digitaler Frequenzwandler - Tachoadapter gefunden bei dem man die Geschwindigkeit manuell einstellen kann.
Die Frage ist:
Dieser Adapter funktioniert nur mit einem Rechtecksignal vom tacho und nicht mit Datenbusansteuerung. Weiß jemand wie beim Bmw e36 der tacho angesteuert wird??
Vielen Dank


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 01.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
10kmh, ist das dein ernst. wenn ich richtig liege hast du da ne serienabweichung von 10%, suche dir erstmal einen prüfer der dir das so abnehmen möchte,was ich bezweifel.
Autor: Pasqualino
Datum: 01.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Info aber das ist alles schon geklärt. Die Abweichung liegt unter 8% also noch alles im grünen Bereich. Es muss nur der tacho richtig gehen bzw darf mehr anzeigen.
Autor: oligophrenairborne
Datum: 01.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, Rechecksignal Passt.

Ist das schwarz/weiße Kabel am Kombi + Masse Braun.

MFG
Autor: Pasqualino
Datum: 01.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Info :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile