- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehler Ladedruck,Kraftstoffheizung Batterie Sensor - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E60-AntiEinstein
Date: 01.03.2018
Thema: Fehler Ladedruck,Kraftstoffheizung Batterie Sensor
----------------------------------------------------------
Hallo Leute

Ich habe neulich meinen Fehkerspeicher auslesen lassen und Filme Fehler im Speicher gehabt.

Könnt Ihr mir genaueres über den Batterie Sensor und der Kraftstoff Heizung sagen?

Kann durch die Mängel weiteres kaputt gehen ?

•Batteriesensor Fehlercode 17527 Funktion fehlerhaft.

•Glühkerze Zylinder 2 Strompreis fehlerhaft.

•Kraftstofffilterheizung Fehlercode 17799 Funktion fehlerhaft.

•Ladedruckregler Funktion fehlerhaft Fehlercode 16215

•Ladedruckreglung Regelabweichung Fehlercode 17697

Ich habe keinen DPF, sondern nur eine Attrappe drin und heute morgen wie auch fast jeden Tag habe ich beim kalt Start eine blaue Riesen Wolke die aus dem Auspuff kommt und auch derbe richt. Kann es daran liegen das eine Glühkerze defekt ist ( unverbrannter Diesel ) oder muss ich davon ausgehe das eventuell Öl verbrannt wird ? :-s

Und während der Beschleunigung bei 4500/U habe ich mehrmals plötzlich keine Leistung mehr gehabt?! Das letzte mal war es im 4. Gang bei 160kmh wo ich aufeinmal keine Leistung mehr hatte. Dann habe ich rechts angehalten und den Motor mal neugestartet. Danach war alles wieder ok.. Was genau kann es sein ? Kommt aufjedenfall vom Ladedruck Fehler


Antworten:
Autor: Allgäuer
Datum: 01.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde mal mit dem Turbo anfangen und den prüfen. Vielleicht lässt der Öl durch die Welle und erzeugt so die blaue Wolke. Sollte das der Fall sein riskierst Du beim weiter fahren einen Motorschaden.

- Filterheizung macht eventuell bei den derzeitigen Temperaturen Probleme wenn der Diesel ausflockt.
- soweit nur eine Glühkerze eingetragen ist, ist das unproblematisch (auch bei kaltem Wetter)

IBS ist für Dein Problem (Blaurauch/Leistungsverlust) erstmal nicht relevant.

Wäre auch hilfreich um welchen E60 Diesel es sich handelt....Motor und Bj...
 
Autor: E60-AntiEinstein
Datum: 02.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Allgäuer danke schon mal. Es ist ein 530D E60 BJ 2005. 208.000 km gelaufen. Ich habe in einem Jahr bei ca 12.000 km ca. 1 liter öl nachgefüllt. Ist das ok?
Oder?!!...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile