- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: derwicht112 Date: 20.02.2018 Thema: BMW e30 V8 Differenzialauswahl ---------------------------------------------------------- Guten Morgen Liebe Community, ich bin gerade dabei meinen Schätzchen e30 mit einem V8 zu betanken. Dabei gibt es eigentlich soweit keine Probleme bis auf das Diff.Ich verstehe hierbei nicht ganz, welche Diff´s ich verwenden kann und welche nicht. Kann ich jedes Diff benutzen welches ein 188 Gehäuse hat? Mal abgesehen von der Übersetzung. Oder ist das auch "Kaufrelevant"? Ich hoffe ich bekomme eine Antwort :) MFG derwicht112 |
Autor: kmax_187 Datum: 20.02.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich verstehe deine Frage nicht zu 100%. Aber zum Richtig stellen: Es gibt 168er und 188er Diff Gehäuse. Hierbei ist außerdem noch einmal zu unterscheiden zwischen e30 und e36. Also zusammenfassend: 168er e30 Gehäuse (passt auch an e36 Compact) 188er e30 Gehäuse (passt auch an e36 Compact) 168er e36 Gehäuse 188er e36 Gehäuse 188er e36 3.0 M3 Gehäuse |
Autor: derwicht112 Datum: 20.02.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, erstmal Danke für die Antwort. Im Prinzip habe ich folgendes Problem. Ich weis nicht welches Diff ich im Endeffekt benutzen kann und welches nicht. Wie sieht es mit dem E28 524td Diff aus, kann ich das verwenden? Wo liegt der Unterschied( falls ich es nicht verwenden kann)?Ich hoffe ich konnte mein Problem erklären ^^ MFG derwicht112 |
Autor: buffda Datum: 20.02.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vom Z3 , e28 und e34 hier ist aber drauf zu achten das die verschraubungen oben sind. Welcher V8 und Getriebe ist den verbaut und soll der Motor eingetragen werden ? Bearbeitet von: buffda am 20.02.2018 um 16:40:38 Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Autor: Performances Datum: 20.02.2018 Antwort: ----------------------------------------------------------
Ergänzung, 210ner gibt es auch noch. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: buffda Datum: 20.02.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim 210 passen aber die Flansche vom e30 nicht mehr und wenn es nicht Grad ein S62 wird reicht ein 188 vollkommen aus Bearbeitet von: buffda am 20.02.2018 um 17:43:37 Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Autor: derwicht112 Datum: 21.02.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja soweit ich sehen kann ist die Verschraubung oben. Verbaut wird ein M60B30 mit 5 Gang Schaltgetriebe aus einem 730i.
|
Autor: buffda Datum: 21.02.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Einmal frag ich noch , soll der Motor eingetragen werden , wenn ja kannst du nicht alles durcheinander würfeln Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Autor: derwicht112 Datum: 21.02.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, sorry das habe ich total überlesen. Ja der Motor soll eingetragen werden bzw. das Auto soll eine Straßenzulassung haben.
Bearbeitet von: derwicht112 am 21.02.2018 um 13:51:29 |
Autor: buffda Datum: 23.02.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weiß dass das jetzt völlig spießig und langweilig klingt aaaber.... Sprich dein Vorhaben VORHER mit dem TÜV Ing ab der das ganze eintragen soll das erspart ein Haufen Ärger und kosten. Bei dem Diff z.b wird die Eintragung erschwert wenn du eine andere Übersetzung als die vom Spender verbaust u.s.w .....u.s.w Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |