- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

316i Compact springt Mal an, mal nicht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWJohn18
Date: 17.02.2018
Thema: 316i Compact springt Mal an, mal nicht
----------------------------------------------------------
Hallo,Ich habe einen E36 BMW Compact mit dem 1.60er Motor. Seit ungefähr einer Woche habe ich folgendes Problem, dass der Wagen oft nicht anspringt, wenn ich nicht die Kupplung betätige. Also, wenn ich den Zündschlüssel "einfach" drehen will, springt der nicht an.Jedoch was das gravierende ist, dass wenn ich die Kupplung betätige und den Zündschlüssel drehe, der Wagen mal anspringt, mal nicht anspringt. Gestern konnte ich so oft ich wollte nicht erreichen, dass der Wagen anspringt. Den Adac habe ich angerufen und der Pannendienst kam auch ganz schnell. Der Akku wurde getestet und auch ein neuer wurde eingebaut. Soweit alles ok. Jedoch habe ich immernoch das Problem, dass der Wagen mal anspringt, mal nicht anspringt. Es kommt nur ein "Klack" aus dem Motorraum und die Motorleuchte wird mir im Instrument angezeigt.Heute war ich in der Werkstatt meines Vertrauens, der den Wagen an ein Diagnosegerät angeschlossen hat. Dort wurden nicht kategorisierte Fehler angezeigt, den Fehlerspeicher hat er soweit vom Fahrzeug gelöscht. Ich weiß, eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Was kann es sein ? Viele Grüße


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 17.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
nehme mal eine leitung von einem starthilfekabel, dann an minus der batterie und das andere ende mal direkt an den motor, dann mal ein startversuch. sollte das ohne probleme klappen ist dein massekabel zwischen karrosse und motor hinüber.
Autor: BMWJohn18
Datum: 17.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Springt soweit ohne Probleme an. Was muss ich bei der KFZteile24 Suche eingeben, um das von dir angesprochene Teil zu bestellen oder hast du einen passenden Bestell-Link ? Schonmal Danke von dir :) 
Autor: bluepearl1972
Datum: 17.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach, gleich so mal ausprobiert und funzt gleich? edit, finde gerade nur die unisolierten.

Bearbeitet von: bluepearl1972 am 17.02.2018 um 20:38:50
Autor: BMWJohn18
Datum: 17.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, hat auf Anhieb geklappt. Was ich auch bemerkt habe, wenn ich die Batterie abklemme und dann wieder die Stromzufuhr erlaube sag ich Mal, funktioniert es immer mit der Zündung :/ 
Autor: oligophrenairborne
Datum: 17.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
es könnte an deinem Anlasser liegen.

Lass diesen mal prüfen.
Autor: BMWJohn18
Datum: 21.05.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es lag am Anlasser :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile