- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW Z3 1.9i 140PS Unruhiger Motorleerlauf - BMW Z1, Z3, Z4, Z8

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: B2M1W
Date: 16.02.2018
Thema: BMW Z3 1.9i 140PS Unruhiger Motorleerlauf
----------------------------------------------------------
Servus,
Habe mir einen BMW Z3 1.9i M44 gekauft.
Das Fahrzeug steht sonst gut da, nur der Motor zittert leicht im Leerlauf.
Habe mittlerweile bemerkt das viele dieser Motoren zittern.

Ich habe in den Foren gelesen das es möglich ist die Zündzeiten zu verändern und das dadurch der Motor viel ruhiger laufen soll.
Leider wird dort nicht davon gesprochen wo man das ganze machen lassen kann.
Ich denke nicht das jede x beliebige Werkstatt was davon versteht.

Habt ihr ein paar Infos und Tipps für mich?
Das wäre wirklich sehr lieb und freue mich über jede Hilfe, bin aus Köln vllt hat jemand eine Adresse.

Vielen lieben Dank

Bearbeitet von: B2M1W am 16.02.2018 um 22:18:38


Antworten:
Autor: TheFallen603
Datum: 21.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
also als erstes empfehle ich dir die Ansaugschläuche anzuschauen ob da einer Spröde ist oder ein Loch hat, ansonsten mal schauen ob ein Ventil (Wenn man davor steht an der rechten seite des Ansaugtraktes wenn ich mich richtig erinnere) anschauen und mit eingeschalteterer Zündung prüfen ob es surrt, wenn ja austauschen bzw. Niet rausbohren aufdrehen und sauber machen, anschließend Gewinde schneiden und zuschrauben.
wenn das beides nicht hilft mal die Disa anschauen ob die Membran kaputt ist, meine Membran ist kaputt, in ca. 2 wochen kann ich sagen ob die reperatur was hilft...
LG
Robin
Autor: Juleis
Datum: 23.06.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo gemäss BMW, kann das Problem oft mit einer neuen Zündkerzen Generation von Bosch, die mit den vier Beinchen, behoben werden. LG Marc
Autor: airtigra
Datum: 23.10.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bevor der ganze Quatsch durchgeführt wird ,mal die Zündkerzen wechseln und die Zündspulen überprüfen.
Auch mal wenn gar nichts funktioniert die DISA am Ansugrohr überprüfen.

Hi,
also als erstes empfehle ich dir die Ansaugschläuche anzuschauen ob da einer Spröde ist oder ein Loch hat, ansonsten mal schauen ob ein Ventil (Wenn man davor steht an der rechten seite des Ansaugtraktes wenn ich mich richtig erinnere) anschauen und mit eingeschalteterer Zündung prüfen ob es surrt, wenn ja austauschen bzw. Niet rausbohren aufdrehen und sauber machen, anschließend Gewinde schneiden und zuschrauben.
wenn das beides nicht hilft mal die Disa anschauen ob die Membran kaputt ist, meine Membran ist kaputt, in ca. 2 wochen kann ich sagen ob die reperatur was hilft...
LG
Robin
(Zitat von: TheFallen603)


 
Autor: Juleis
Datum: 31.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Jungs, ich weiss das Thema ist schon alt, aber bei einigen vielleicht immer noch aktuell. Bei mir wahren mehrere Sachen für den unruhigen Motorlauf verantwortlich; der Leerlauf Regler, der Luftmassen Messer, die Membrane in der DISA war defekt und die Lambdasonde vor Kat hatte ne Macke. Jetzt läuft der M44 wieder rund und hat auch wieder seine Leistung.
Ich wünsche euch einen schöne Cabrio Sasion und Grüsse aus der Schweiz 😎👍
Autor: uli07
Datum: 31.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles auf ein mal oder habt ihr Teile getauscht bis der Motor richtig lief?
Gruß Uli
Autor: Juleis
Datum: 01.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe die Teile ausgemessen und festgestellt das zum Beispiel die Lambdasonde zu träge gemessen hat oder der Luftmassen Messer hat die Sollwerte nicht mehr erreicht. Die DISA machte komisch Geräusche und hatte ein Loch in der Mebrane, der Leerlauf Regler konnte den Leerlauf nicht mehr richtig halten usw. ich denke das, dass normale Verschleiss und Alters Erscheinung sind nach 20 Jahren und 167‘000km.
Das haben andere Autos auch nach dieser Leistung.
Lg vom Vierwaldstätter
Autor: uli07
Datum: 01.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist schon richtig. Was mich wunderte das das alles auf einmal kaputt ist. Der Motor ist dann bestimmt schon länger nicht richtig gelaufen.
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile