- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Mal wieder eine Navi-Frage - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: freezebee
Date: 12.02.2018
Thema: Mal wieder eine Navi-Frage
----------------------------------------------------------
Hallo liebes Forum

bei aller Liebe, ich bin eigentlich jemand der sich so gut wie möglich versucht im Netz schlau zu machen aber hier steige ich einfach nicht durch.
Habe mir nun einen E46 320ci zugelegt (M54b22) und habe dort das "große" 16:9 Navi verbaut.
Wie 1000 andere neben mir vermisse ich nun eine Bluetooth Schnittstelle zum Musikhören.
Jetzt dachte ich an einen Adapter, aber auf ebay und co steht dann auch immer was von SA609 und BM54 etc und spätestens hier steige ich langsam aus.
Andere schreiben dann auch auf einmal dass man das vorne nicht anschließen kann weil ja im Heck alles sitzt uvm.
Daher möchte ich einfach nur fragen:
Kann ich sowas hier verbauen 
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=https://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Adapter-Aux-Kabel-Verst%C3%A4rker-St%C3%B6rger%C3%A4uschfilter-BMW-E39-E46-X5-E53/262884758362?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Ja oder nein? 
Meine VIN:
S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S8SP Steuerung CO2
S167 Abgasnorm EU4
S210 Dynamische-Stabilitäts-Control III
S249 Multifunktion für Lenkrad
S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
S288 BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S481 Sportsitz
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S520 Nebelscheinwerfer
S522 Xenon-Licht
S534 Klimaautomatik
S548 Kilometertacho
S550 Bordcomputer
S609 Navigationssystem Professional
S644 Vorbereitung Handy m. Bluetooth
S650 CD-Laufwerk
S676 HiFi Lautsprechersystem
S775 Himmelbespannung anthrazit
S785 Blinkleuchten weiss
L801 Länderausführung Deutschland
S832 Batterie im Kofferraum
S851 Sprachversion deutsch
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
S915 Entfall Aussenhautkonservierung

Wäre euch sehr verbunden, Danke =)


Antworten:
Autor: DuBLiKe
Datum: 16.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo. Das ist nur eine Auststattungs bezeichnung (Nummerierung) sollte aber bei ihrem Fahrzeug Funktionieren. Die Originalen BMW Radios besitzen (auch bei ihrem Fahrzeug mit Rechner, Steuergeräte im Kofferraum) eine Aux Vorbereitung. Dafür müssen sie die Interieur Leisten Rechts + Mittig entfernen, dann die 4 Schrauben darunter von dem 16:9 Bildschirm lösen. Dann dieses raus nehmen (könnte etwas klemmen) Es befinden sich auf der Rückseite zwei stecker an diesem Gerät. An einem und das sieht und fühlt man direkt ist ein Stecker der ins Leere verläuft mit ein Isoliert. Dieses einfach frei machen und den adapter Anstecken. Er speißt das Audio Signal direkt in die Aux Vorbereitung. Die anderen beiden Kabel müssten sicher Spannungs Versorgung sein da dann einfach am besten ein Kabel mit geschalteten Plus(+) gehen damit der Adapter nicht immer aktiv ist bei Fahrzeug aus. Da weis ich aber leider nicht welche Kabel dort hinten man anzapfen könnte für die Spannungsversorgung. Gruß Chris.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile