- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328i M52 Verbrauch zuuu hoch - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Likos1984
Date: 08.02.2018
Thema: 328i M52 Verbrauch zuuu hoch
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,heute wende ich mich an euch.
Ich werde versuchen alles so gut wie möglich zu beschreiben.

Auto ist ein E36 Touring 328i Automatik mit rund 180.000km auf der Uhr.

Ich fahre jeden Tag ca 20km zur Arbeit und 20km zurück.
Von zuhause komme ich quasi direkt an eine 70er Zone Landstr. Ca 6km lang.
Anschliessend ca 14km Autobahn wo ich dann mit ca 120kmh fahre.

Laut Bordcomputer habe ich einen Verbrauch von rund 7-8 Liter.
Ich fahre wirklich sehr seeeehr langsam und berühre das Gaspedal kaum.
Trotzdem habe ich einen Verbrauch von 14 Litern.

Habe voll getankt,100km gefahren dann wieder getankt an der gleichen Tankstelle an der gleichen Säule.
14 Liter!

Ich weiss es ist ein Automatik und kann bis zu 2 Liter mehr Verbrauchen,aber das ist nicht normal mit den 14Litern.
Mit einem Volltank schaffe ich ca 400km bis die Reserve an geht. Und ich fahre wirklichit 0 Spass!

Ich habs auch mal umgekehrt gemacht,immer schön aufs Gaspedal. Da waren es 16Liter aufwärts und die Reserve ging nach etwas über 320km an!

Der Motor läuft sehr ruhig und ich habe auch sonst keine Probleme.

Laptop mit Inpa habe ich schon angeschlossen. Da stand dann Lambdasonde Bank 1 Regelbereich überschritten.
Fehler erst mal gelöscht,weiter gefahren.

Nen Tag später wieder ausgelesen,da stand Lambda Bank 1 und KWS.

Fehler gelöscht und Lambdasonde Bank 1 ersetzt mit einer Sonde von NTK. Adaptionswerte zurückgesetzt.

Wieder nen Tag gefahren,Fehler ausgelesen, Fehlerspeicher leer. Super.

Verbrauch wieder hoch.

Ausgelesen,nix.

Ok,hab dann auf verdacht die andere Lambdasonde auch gewechselt damit beide gleich arbeiten können und schnell reagieren.

Verbrauch immer noch hoch.

Auf Verdacht auch den LMM gewechselt gegen einen gebrauchten originalen der 100% in Ordnung ist.
Verbrauch immer noch hoch.

Zwischendurch Fehlerspeicher gelesen,Nockenwellensensor...

Fehler gelöscht,paar Tage gefahren,alles gut kam nicht wieder.
Verbrauch immer noch hoch!

Ok,Zündkerzen angeschaut,alle etwas schwarz verust,neue gekauft von Ngk 3199 Laser Platinum mit 4 Elektroden.

Keine Besserung beim Verbrauch.

Den ganzen Motorraum mit Bremsenreiniger abgespritzt und Plastikleitungen in die Hand genommen und gedrückt,alles ok nirgendwo Falschluft...

Ok,auf Verdacht Krümmerdichtung und Abgasdichtung erneuert,wurde halt mal Zeit...

Spritverbrauch immer noch hoch.

Ok,Motortemperatursonde unter der Ansaugbrücke getauscht falls die den Geist aufgegeben hat,ist ja zuständig für die Temperatur für das Steuergerät,immer noch keine Besserung beim Verbrauch...

Jetzt bin ich so langsam am Ende was ich noch machen kann.

Mann Ölfilter,Öl 5w30,Mann Benzinfilter,Luftfilter sind neu.

Hat irgend jemand eine Idee nach was ich noch schauen könnte? Das Fahrzeug in die Werkstatt geben und sie dort dann wild Teile tauschen lassen möchte ich nicht das kann ich auch günstiger selber.
Bitte keine Kommentare das 14Liter ok sind,sie sind es definitiv nicht bei meiner Fahrweise.
14Liter wären ok wenn ich non stop Spass haben würde oder nur in der Stadt fahren würde.
Aber ich fahre 25% Landstraße und 75% Autobahn.

Ich freue mich für jeden Tip :)

Edit: Ich habe kein Wasserverbrauch und kein Ölverbrauch. Das Auto habe ich seit ca 4 Monaten und es war von Anfang an so.

Bearbeitet von: Likos1984 am 08.02.2018 um 13:10:12


Antworten:
Autor: hero182
Datum: 08.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry falls ich es überlesen habe, aber hat er
- weniger Leistung? Wenn ja, in welchem Drehzahlbereich?
- Schwierigkeiten beim starten? Falls ja: nur bei kalten Motor, nur bei warmem Motor oder immer?
Autor: cxm
Datum: 08.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

mit 10-11l wird man sich aber anfreunden müssen.
Vielleicht irgendwas am Benzindruckregler?
Oder hat der Vorbesitzer dran rumgefummelt? Anderes Kennfeld vielleicht?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Pierre74736
Datum: 08.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja...bei deinem 100km Test sind ja vermutlich auch 10 Kaltstartphasen dabei, wenn du den auf deinem Arbeitsweg gemacht hast. Das darf man nicht unterschätzen.  
Wie siehts denn mit den Abgaswerten aus ? Theoretisch müsst er doch dann voll überfetten und nen hohen CO ausstoß haben oder nicht ?

Gruß Pierre
Autor: Drej87
Datum: 08.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

du hast ja auch schon alles mögliche in der Tat versucht. Und wie auch schon mein Vorredner sagt, vlt die Benzinpumpe ?

Meine Ideen dazu sind noch:

- Welches Benzin tankst du ?
- Reifengröße ? Reifendruck kontrolliert?

VG
 
Autor: Likos1984
Datum: 08.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auto zieht normal durch. Kein ruckeln oder sonst was egal ob warm oder kalt.
Vanos wurde auch schon neu gemacht.
Keine Probleme beim starten egal warm oder kalt.
Reifen sind 17" 225er rund um mit Winterreifen drauf.
10-11 Liter bei normaler Fahrweise würde ich mich freuen und wäre im Budget... Bzw mind 500km+ mit einem Volltank.
Benzindruckregler an der Einspritzleiste,wie kann jch diese überprüfen? Bzw was läuft dann falsch ab? Versuche das ganze zu verstehen.
Was kann mit de Pumpe nicht simmen?
Steuergerät ist nix gemacht worden alles noch Serie. Hab die grosse Ansaugbrücke schon da und das Schlauchkit aus den Usa soll noch bestellt werden,aber erst wenn der Hobel gescheit läuft.
Ja sicherlich sind paar kaltstarts dabei,ich lasse den Wagen aber auch ca 3-5 Minuten halbwegs im Stand warm laufen bevor ich los fahre.
Ich tanke normal Benzin.
Sollte ich Abgas kontrollieren lassen? Macht man das dann beim Tüv für paar €? Wenn der schlecht ist ist die Plakette die ja noch gültig ist weg?
Danke für normale Antworten bisher :)

Bearbeitet von: Likos1984 am 08.02.2018 um 16:44:33

Bearbeitet von: Likos1984 am 08.02.2018 um 16:47:02

Bearbeitet von: Likos1984 am 08.02.2018 um 16:48:01

Bearbeitet von: Likos1984 am 08.02.2018 um 16:49:20

Bearbeitet von: Likos1984 am 08.02.2018 um 16:50:40
Autor: 5N1P3R
Datum: 08.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eventuell "hängt" eine oder mehrere Einspritzdüse/n und spritzt immer volle Kanne rein.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Likos1984
Datum: 08.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ein defekt der Düse selbst?

Habe noch eine Leiste samt Düsen und Benzindruckregler hier liegend.
Sollte ich diese mal tauschen?
Autor: hero182
Datum: 08.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bitte den Motor nicht warmlaufen lassen, es bringt nix, sondern schadet dem Motor und der Umwelt. Warm wird im Stand nämlich gar nix, da müsste man ewig warten. Anlassen und gleich losfahren.

wegen dem Verbrauch, ich hab gerade deine Beiträge noch mal genau gelesen. Mit Automatik, 225er Reifen (evtl. auch recht geringer Reifendruck?) hast du normale Verbrauchswerte. Dein Arbeitsweg ist bei den aktuellen Temperaturen und dem gemächlichen Fahrstil auch eher als Kurzstrecke einzuordnen. Der Motor ist quasi fast dauerhaft im Kaltlauf.

mit Normalbenzin ist der Verbrauch auch noch mal höher.

also alles normal bei dir.
Autor: neuling.e36compact.bj2000
Datum: 08.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Ich fahr einen M52B20 Touring.
Ich fahre morgens 17,8 km und abends die gleiche Strecke zur Arbeit und zurück. Die Hälfte ist Autobahn, der Rest ist ein mix aus Land und Stadt, ein paar Ampeln sind dabei. Ich fahr auch 225er auf R17.

Mit 11-14l bei den Temperaturen bin ich immer. Du fährst aber einen B28. Ich würde auch sagen dass bei dir alles normal ist. Darauf weist auch hin dass du bereits fast allen gewechselt und geprüft hast, was in Frage kommt.

Ich würd dir auch mal raten dich an einem abgastester zu hängen und O2, CO, HC und Lambda prüfen zu lassen. Sollte hier auch alles i.O sein, hast du endgültige Gewissheit.
Der e36 ist halt nicht zum Sparen gemacht worden.

Greetz.
Autor: Amstrong
Datum: 08.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich stimme hier meinem Vorredner zu.
ein Auto auf keinem Fall, warm laufen lassen. Fahrzeug sanft mit Teillast auf Betriebstemperatur bringen.

Kannst auch einfach die Einspritzdüsen inkl Bank ausbauen. Über Kopf legen und ein anderer Startet kurz, dabei das spritzbild beobachten.

Denk an deine Sicherheit, keine offenen Flammen und in dem Moment nicht rauchen.

Nur bei kalten Motor versuchen.
Motor eventuell mit einem Lappen abdecken.





Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: 5N1P3R
Datum: 08.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Verbrauch kann nicht normal sein. Mein 540er mit knapp 2 Tonnen Gewicht und Automatikgetriebe verbraucht 12 Liter, mit öfterem Gasgeben zum Spaß.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Likos1984
Datum: 08.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Werde das mit den Düsen testen.
Ja siehst du,ein 540er der 12Liter verbraucht... Also liege ich mit 14 zu hoch. Selbst wenn ich länger auf der Autobahn fahre verbraucht das Auto 14Liter. Manchmal 13,7 manchmal 14,5.
Immer irgendwo dazwischen,bei normaler Fahrweise.
Spass ist ganz ganz weit weg!


Reifendruck zu wenig? Ich meine ich müsste 2,6 Bar vorne und hinten haben.

Sollte ich mehr rein machen? Sind Winterreifen.
Autor: Likos1984
Datum: 09.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab gestern noch ein Video gemacht...

https://youtu.be/vrChxEBvQ2g
Autor: BeefE
Datum: 09.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie frisch ist eigentlich das Getriebeöl?

Mal im Geheimmenü vom BC geguckt was er dort beim Momentanverbrauch anzeigt oder die Motortemperatur angeschaut?
Autor: Sascha_528
Datum: 09.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dauerhaft erhöhter Verbrauch kommt auch gerne vom Kühlmitteltemperatursensor.

Der kost nen Appel und nen Ei.
Wenn der ungenaue Werte abliefert würde sich das erklären.

Einfach mal austauschen, die 20 € fallen auch nicht mehr auf ;)
Autor: Likos1984
Datum: 09.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Getriebeöl wurde laut Vorbesitzer schon gewechselt in 2017.
Das Getriebe selbst macht wirklich gar keine Geräusche und schaltet butterweich.

Welche Nummer ist das im Geheimmenü mit der Temperatur?

Der Kühlmitteltemperatursensor funktioniert weil der bei Inpa 87° hat.
Oder kann hier eine Macke vorliegen?
Ansonsten wechsel ich den Tag auch mit aus...
Autor: hero182
Datum: 09.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Werde das mit den Düsen testen.
Ja siehst du,ein 540er der 12Liter verbraucht... Also liege ich mit 14 zu hoch. Selbst wenn ich länger auf der Autobahn fahre verbraucht das Auto 14Liter. Manchmal 13,7 manchmal 14,5.
Immer irgendwo dazwischen,bei normaler Fahrweise.
Spass ist ganz ganz weit weg!


Reifendruck zu wenig? Ich meine ich müsste 2,6 Bar vorne und hinten haben.

Sollte ich mehr rein machen? Sind Winterreifen.
(Zitat von: Likos1984)


 
Wie hast du denn das gemessen, dass er auf der Bahn (bei 120 hattest du oben mal angemerkt) auch 14l verbraucht? Das wäre tatsächlich zu viel.

aber du hast schon viele Faktoren, die den Verbrauch erhöhen, da kann ein Langstreckenfahrer mit nem e39 v8 problemlos nen niedrigeren Verbrauch haben.

Noch mal (auch wenn es keine Garantie dafür ist, dass nichts defekt ist):
- nur Normalbenzin 
- Automatik
- Winterreifen (hoffentlich)
- Kombi (schlechtere aerodynamik)
- eher Kurzstrecke, daher meist kalter Motor
- viele Kaltstarts
- Motor im Stand „warm“-laufen lassen  

ich hatte damals am e36 Coupé (m52b28) einmal die Situation, dass er soff ohne Ende, da war der Nockenwellensensor defekt. Man konnte auf der Autobahn der Tanknadel zusehen beim runtergehen. Da zog er aber untenrum deutlich schlapper (du hast dein Auto noch nicht so lange, oder? Vielleicht geht er ja untenrum lahm, aber du denkst es wäre normal?) und machte manchmal beim Starten (wenn Motor warm glaube ich) Probleme.

aber bei dir ist der hohe Verbrauch durchaus realistisch. 

Check den Reifendruck noch mal (bei kaltem Reifen!), denke 2,6 bar müssten in etwa ok sein, aber schau doch an die b-Säule, da steht alles. Gib 0,2-0,3 bar oben drauf. Als Grundwert nimmst die passende Bereifung und (je nachdem was bei dir zutrifft) die Werte für ein wenig beladenes oder halt für ein vollbeladenes Auto. Je nachdem, was öfter vorkommt.
Tanke ein paar Wochen mindestens super Benzin.
Den Motor nicht im Stand warmlaufen lassen. Einsteigen, anschnallen, gemächlich losfahren.
Beim Fahren so wenig wie möglich bremsen, Abstand halten. Kenne deinen Fahrstil nicht, aber es gibt Leute, die denken, dass sie gemächlich fahren. In Wirklichkeit fahren sie zwar langsam, halten aber wenig Abstand und müssen dauernd bremsen. Ergibt: langsame Fahrweise, aber hohen Verbrauch.

mach das mal und du hast garantiert 1/3 weniger Verbrauch.
Autor: Likos1984
Datum: 09.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin ja auch am Wochenende mal wohin gefahren mehr als 200km. Bin mit vollen Tank los,und zurück dann getankt,28Liter weg.

Bin gemühtlich gefahren.

Ich halte schon immer Abstand. Bin kein Drängler oder so.

Einen Nws habe ich hier liegend,aus dem Zubehör von Meyle. Ist nur zum testen ob sich was am Verbrauch ändert,wenn sich was ändert kann ich mir einen originalen holen,dann mache ich den Kws gleich mit. Kostet zusammen 240€ bei Leebmann oder Bmw.

Aber an sich sollten die Dinger ja entweder funktionieren oder derekt sein oder?

Hatte zuvor keinen anderen 2.8er um zu testen ob er untenrum besser geht. Aber die Tanknadel kann ich auch quasi zuschauen wie sie fällt.

Ok,werde den Tank jetzt mal leer fahren und super tanken,auch wenn es weh tut bei den Preisen.

Bei den Reifen gebe ich auch mal etwas mehr drauf.

Danke bisher

Bearbeitet von: Likos1984 am 09.02.2018 um 13:31:48

Bearbeitet von: Likos1984 am 09.02.2018 um 13:33:18
Autor: Sascha_528
Datum: 09.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit ich mich recht errinnere haben auch die M52 alle einen Doppeltemperaturfühler.

Insoweit wäre die ausgelesene Temperatur nicht zwingend die Richtige.
Autor: BeefE
Datum: 09.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
 



Welche Nummer ist das im Geheimmenü mit der Temperatur?
(Zitat von: Likos1984)

  Bin mir nicht mehr sicher aber glaube punkt 7 als Kühlmitteltemperatur .. bei nem bekannten war es so das derwagen zu wenig Kühlmitteltemperatur vom sensor gemeldet hat undeswergen den Warmlauf nicht verlassen hat.
Autor: Likos1984
Datum: 09.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt soviel ich weiß 2 Sensoren für Temperatur. Einmal den Kühlmitteltemperatursensor der für den Tacho ist das man sieht und einmal der Motortemperatursensor der für das Steuergerät ist.

Werde mir aber gleich einen holen gehen für Kühlmittel beim Kühler. Also den Kühlersensor.
Autor: oligophrenairborne
Datum: 09.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deine Lambda Werte sehen nicht gut aus!

Zwischenzeitlich gehen diese auf über 4V das ist nicht i.O.!
Autor: samy01
Datum: 09.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
14L ist definitiv nicht okay, seid ihr weich oder was

ich fahre meinen manuellen 328i im arbeitswegbetrieb (19km ein weg, nur landstrasse und 10'000 trilliarden stoppschildern.) mit 8L irgendwas. schaffe mindestens 650km pro tankfüllung bis die reserve angeht. 225 vorne, 245 hinten.
Autor: Amstrong
Datum: 10.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Luftdruck muss einfach auf Hersteller Vorgabe gebracht werden. 0,2 oder 0,3 bar mehr ist Blödsinn und lässt den Reifen nur eher mittig ablaufen. (macht auch maximal 0,2l auf 100 km aus.

Das mal zu den Reifen.

14l sind zuviel, keine Frage.

Mal den Denkanstoß in eine ganz andere Richtung. Ist vll eine Bremse fest? Nach der Fahrt einfach mal fühlen ob eine Felge wärmer ist als die anderen.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Likos1984
Datum: 10.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gestern Reifen von 2,2 Bar auf 2,6 Bar aufgepumpt.

Der neue Nws aus dem Zubehör (Meyle) ist schrott,angeklemmt,Motor gestartet,und dann haben die Ventile getackert,Inpa angeschlossen,Nws Fehler... Also wieder den alten rein.

Lambdawerte gehen hoch und runter. Schlagen quasi komplett aus. Wie müsste das sein? Kann das jmd anderes bestätigen das diese nicht ok sind?
Diese Lambdasonden sind neu,von Ntk.
Hätte gerne original genommen,aber 235€ pro Stück iat schon ein Ding im Gegensatz zu 100€ von Ntk...
Oder macht das jetzt so viel aus?

Bremsen getestet,die sind alle ok. Hab den Wagen per Wagenheber angehoben und Reifen gedreht. Natürlich auf N Stellung und Unterlegkeil.

Edit: Was sagt euvh dieses Bild? Hab irgendwo gelesen das das von Falschluft oder tropfenden Düsen kommen kann,wo anders hab ich aber auch gelesen das das ein Fehler von Inpa sein soll....
https://picload.org/view/dagliwpr/screenshot_20180210-185535.png.html

Bearbeitet von: Likos1984 am 10.02.2018 um 18:38:00

Bearbeitet von: Likos1984 am 10.02.2018 um 18:58:03

Bearbeitet von: Likos1984 am 10.02.2018 um 18:59:30
Autor: samy01
Datum: 10.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
was soll in dem bild genau falsch sein?
Autor: 5N1P3R
Datum: 10.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Werte bei "Last mg/Hub" und "Luftbedarf LL-Steller" sind auf Anschlag. 
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Likos1984
Datum: 10.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mir sagen lassen jetzt das es ein Inpa Fehler ist... Kann das jmd bestätigen?

Autor: oligophrenairborne
Datum: 11.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke mit diesen Binsenweisheiten kommen wir hier jetzt nicht wesentlich weiter.

Fakt ist deine Messerte von den Motorsensoren stimmen nicht. Inpa misst nur die Livedaten. Diese werden nicht angezweifelt.

Die Uhrsache liegt im Motormanagement. Luftmassenmesser; Kurbel und Nockenwellensensor; Drosselklappenschalter; Leerlaufventil ;Temperaturfühler ;Lambdasonden;Zündung etc.

Ich zweifle mal an das der Motor überhaupt richtig rund läuft bzw. das er im Istzustand volle Leistung hat!

Diese Bauteile müssen alle mal geprüft werden und danach kann man weiter schauen.

 
Autor: Likos1984
Datum: 11.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Luftmassenmesser; wie prüfen?
Kurbel und Nockenwellensensor; nächste Wovhe neu,hole das dann bei Bmw dirwkt;
Leerlaufventil ; wie testen?
Temperaturfühler ; Neu
Lambdasonden; Neu
Zündung; Neu
Autor: uli07
Datum: 11.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles was du neu gekauft hast ist doch Billigheimer. Deren problemlose Funktion zweifle ich erstmal an. 
Gruß Uli
Autor: Likos1984
Datum: 11.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Billigheimer? Ich hab Ntk Sondenn gekauft,diese waren auch zuvor verbaut.

Und Zündkerzen habe ich Ngk genommen,die mit den 4 Elektroden. Billig waren diese auch nicht.

Und Temp Sensor von Metzger.

Also ich hab kein Chinamüll gekauft würd ich sagen...
Autor: uli07
Datum: 11.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na ja, 100 zu 235 Euro ist ja wohl billig. Metzger ist ja auch der Weltbeste Hersteller. Hast alles richtig gemacht.
Gruß Uli
Autor: Likos1984
Datum: 11.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Uli,wegen so Leuten wie dir macht es Spass hier zu schreiben! Du machst auch alles richtig,bravo...
Vllt hat ja nicht jeder mal eben so knapp 500€ nur um auf Verdacht 2 Sonden zu wechseln... Gut,1 wurde angezeigt,hab aber beide gewechselt.
Der Motor läuft und zieht ganz normal,kein Ruckeln stottern oder sonst was...

Ich hab übrigens den Fehler gefunden... Den werden auch viele andere haben ohne es zu wissen...

Linker Tank,oben der abgehende Schlauch ist undicht und da kommt es quasi nur so raus so das der ganze Deckel samt Stecker unter Benzin steht und es dann überschwappt. Bis es nach unten durch kommt ist es schon versunstet und man sieht nix!
Autor: oligophrenairborne
Datum: 11.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------

Linker Tank,oben der abgehende Schlauch ist undicht und da kommt es quasi nur so raus so das der ganze Deckel samt Stecker unter Benzin steht und es dann überschwappt. Bis es nach unten durch kommt ist es schon versunstet und man sieht nix!

Das macht mich jetzt stutzig!
Vor allem wie dadurch der Mehrverbauch zustande kommt und die Inpa Werte nicht plausibel sind???
Das was Uli07 sagt kann ich aber gut nachvollziehen.
Viele hier kaufen billig ein(Metzger Ebay noname etc.) und wundern sich dann das alles rumpelt und klappert an der Kiste.

Allein die Nase hätte dir ja schon verraten können das irgendwo Benzin ausläuft oder? Davon steht im ganzen Treat hier nichts.

Bearbeitet von: oligophrenairborne am 12.02.2018 um 11:18:50
Autor: Likos1984
Datum: 11.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der ganze Boden ist mit Alubutyl gedämmt um Fahrgeräusche zu minimieren und das der Sound besser ist (Wettbewerbfahrzeug)... Deswegen konnte nix nach oben dringen.

Hab 10 Sekunden laufen lassen und da war schon einiges raus gelaufen. Nicht grad wenig!

Jetzt schauen wo ich ne Teile Nummer her kriege.
Autor: samy01
Datum: 11.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
bin verwirrt. aber schön das du es gefunden hast.
Autor: Likos1984
Datum: 12.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für Soundwettbewerbe dämmt man im Idealfall so gut wie möglich das ganze Auto. Das ändert den Sound bzw hat positive Auswirkungen.
Werde morgen den Schlauch holen samt Schellen.
Autor: oligophrenairborne
Datum: 12.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt mal Klartext: Lief die Brühe also wärend der Fahrt auf die Straße oder wie?
Autor: samy01
Datum: 12.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
soundwettbewerbe? was ist das nun wieder? bum bum bum oder was. dachte das sei dein alltagsfahrzeug.

alles sehr kurios
Autor: TD
Datum: 13.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
und außen hatte er auch nicht nach Benzin gestunken?
T.D.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile