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Licht Problem innen und außen - 5er BMW - E39

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Beitrag von: Fliesebln402
Date: 07.02.2018
Thema: Licht Problem innen und außen
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Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem e39 523i limo
Seit gestern funktioniert Licht technisch kaum noch was

Wenn ich das Auto starte geht Licht vorn sofort an hinten 2 von 4 Lampen
Es geht kein Fernlicht keine Kennzeichen Beleuchtung und kein rückfahrlicht
Innen geht keine Tacho Beleuchtung
Der Licht und Nebelscheinwerferschalter funktionieren auch nicht mehr

Dazu fängt nach ca 2-3 min die Batterie Lampe erst an zu flackern und dann leuchtet sie dauerhaft

Im Fehlerspeicher steht nichts
Sicherungen sind auch alle ok

Vllt hat ja jemand eine Idee was das sein kann
Vielen Dank


Antworten:
Autor: loading187
Datum: 07.02.2018
Antwort:
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Hallo :)

Hört sich stark nach Unterspannung am FRM bzw bei dir glaub ich Lichtmodul an..

Ich würde stark auf den Generator tippen.. Wenn der i.O ist, dann vllt mal die Batterie überprüfen..

MfG Dennis
 
Autor: Fliesebln402
Datum: 07.02.2018
Antwort:
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Batterie ist 2 Monate alt
Generator werde ich heute prüfen
Das könnte daran liegen das das Lcm nicht mehr schaltet?
Autor: matzel
Datum: 07.02.2018
Antwort:
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Es ist die Lima,wenn du Pech hast hat es dir auch das Lcm zerschossen,muss aber nicht.
codieren von US Tagfahrlicht und mehr.Fehlerauslesen/Löschen,in Le .
Autor: weijoh2
Datum: 08.02.2018
Antwort:
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Ich würde eher auf das LCM setzen. Hört sich sehr danach an.

VG Hans
Jesus loves me,
thats what i know.

This is why,
i dont drive slow!
Autor: weijoh2
Datum: 10.02.2018
Antwort:
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Wenn du Interesse hast, dann gib mir eine Mail Adresse oder Handy Nummer. Ich hab hier einen Artikel zum Thema.

Vg Hans
Jesus loves me,
thats what i know.

This is why,
i dont drive slow!
Autor: Touring-Fan
Datum: 10.02.2018
Antwort:
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Batterie ist 2 Monate alt (Zitat von: Fliesebln402)

Das sagt leider gar nichts zu dem aktuellen zustand der Batterie aus, im Gegenteil. Die Batterien sind ab Werk nur teil geladen, wenn diese vor dem verkauf durch den Handel nicht geladen werden sind sie praktisch leer.

Messe diese bitte einmal durch während der Motor läuft und wenn der wagen im sleepmodus ist!

Wenn Du ein Schiebedach hast nimmt den Beifahrerfussraum mal auseinander und schaue unter dem Teppich ob da Wasser steht.
Wenn ja ist das LCM am sterben dank des Ablaufwassers vom Schiebedach.
Hier geht es zu meinem Wagen !
Autor: Fliesebln402
Datum: 10.02.2018
Antwort:
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Haben jetzt meine Lima getauscht wo die erste auch defekt war und die zweite jetzt bestens läuft
Und das Licht Problem ist dadurch auch behoben lag wohl an der niedrigen Spannung
Autor: Fliesebln402
Datum: 22.02.2018
Antwort:
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Problem besteht leider doch nocj immer
Lcm habe ich auch getauscht war 2 Tage wieder gut gewesen und nun ist es wieder da
Jemand noch einen tipp
Autor: Touring-Fan
Datum: 23.02.2018
Antwort:
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Ja, lass endlich die Batterie prüfen!
Hier geht es zu meinem Wagen !
Autor: Fliesebln402
Datum: 23.02.2018
Antwort:
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Die Batterie ist geprüft sie hat genug Spannung bei laufendem Motor 14,5V
Autor: uli07
Datum: 24.02.2018
Antwort:
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Du hast ein Masseproblem.
Gruß Uli
Autor: Fliesebln402
Datum: 24.02.2018
Antwort:
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Eine Idee wo ich als erstes gucken soll
Oder eine oder wie ich es am besten rausfinden kann
Autor: Fliesebln402
Datum: 20.05.2018
Antwort:
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Mein Problem besteht noch immer hat vllt noch jemand eine Idee
Massepunkte unterm Teppich Motorraum usw habe ich alle kontrolliert
Lima von 90A gegen eine mit 120A getauscht

Muss noch dazu sagen das der Wagen original halogen nur hatte und ich auf Xenon umgebaut habe nur mit original teilen
Kann es evtl auch daran liegen das ich nur ein Lcm 2 habe und kein lcm 3?




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Ende des Themas

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