- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 / Beifahrerfußraum nass / Wärmetauscher? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kenjo
Date: 02.02.2018
Thema: E46 / Beifahrerfußraum nass / Wärmetauscher?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

habe mich eben hier registriert, da ich dasselbe Problem hier nicht finden konnte. Seit längerer Zeit verliert mein E46 Kühlmittel, dies wurde extremer, als die Klimaanlage noch häufiger und stärker benutzt wurde. Irgendwann las ich etwas von Wärmetauscher.

Die Anzeichen passten zu meinem Fahrzeug :
Dauernd beschlagene Fenster
Beifahrerfußraum nass
Kühlmittelverlust

Seit einigen Tagen nutze ich die Klimaanlage nicht, gestern Abend habe ich nachgeschaut, es war erneut nass. Kühlmittelverlust im geringeren Rahmen dennoch vorhanden.

Nun meine Frage, auch wenn die Klimaanlage nicht an ist, kann es sein, dass durch den Wärmetauscher Kühlmittel austritt ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Antworten:
Autor: Mr.Low
Datum: 06.02.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
genau wie im motorküher ist auch im heizungskühler ständig flüssigkeit. egal ob das heizungsgebläse an oder aus ist. in der klimaanlage ist ein kältemittel und kein wasser.  heizungskühler tauschen ist sehr sehr aufwendig, da er tief unter/hinter dem amaturenbrett verbaut ist.










viel erfolg
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht liebe!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile