- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremse quietscht. Radlager? - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JonasF
Date: 31.01.2018
Thema: Bremse quietscht. Radlager?
----------------------------------------------------------
Hallo,

Fahre einen 520d aus 2013
Ich hab folgendes Problem:
Nach ein paar bremsvorgängen fängt meine bremse vorne rechts beim geradeaus fahren an zu quietschen. Bei leichten lenkbewegungen hört dieses quietschen wieder auf, ebenfalls wenn ich Bremse. Nun habe ich die Seite mal mit dem wagenheber hoch gehoben und am Rad gewackelt. Es ist ein ganz minimaler Spiel vorhanden. Meine Vermutung ist Nun, dass das Radlager defekt ist. Heißt also, wenn Bremsscheibe und klötze auf Temperatur sind dehnen diese sich ja ein wenig aus. Da die bremssattelaugnahme unabhängig vom Radlager ist, ist meine Vermutung das dieses Spiel im Radlager ist, sodass dann beim warmen Bremsen scheine und klötze leicht aneinander kommen.

Hat da jemand Erfahrungen oder eine Meinung Zu?


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 31.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Jonas , durch das Radlagerspiel eiert die Bremsscheibe zwischen den Klötzen !
Mach die Radlager wenn sie Spiel haben, dann sieht man weiter.
Du kannst an den Klötzen auch  leicht die Kanten brechen / anfasen .

Gruß  Peter
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile