- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bluetooth Aux Modul klingt absolut besch..... - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MasterofHardcore
Date: 30.01.2018
Thema: Bluetooth Aux Modul klingt absolut besch.....
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW Freunde,

ich habe mir von watermark über Amazon für 25€ ein BT Modul für Aux für meinen E60 gegönnt.

Alles nach Anleitung angeschlossen und am Anfang habe ich gedacht es läuft nicht. Ich habe die Mulf2 High mit USB nachgerüstet (gab es bei mir nicht VFL Modell) und dadurch jetzt im CCC Menü den Punkt USB und AUX in einem wo ich umschalten kann. Habe ich auch gemacht und kein Ton egal was ich versucht habe, bis ich mal geschnallt habe das ich nochmal im CAPPL , AUX auf mounted setzen muss. Also kurz rein codiert (später wenn alles gelaufen hätte , hätte ich den Fahrzeugauftrag angepasst. Aber so weit sollte es gar nicht kommen. Jetzt wo AUX auf mounted steht erscheint im Menü ein weiterer Punkt AUX.

Also gehörte der andere AUX Punkt zur MULF2 und hätte gar nicht funktionieren können wenn der BT Aux Adapter am Radio eingepinnt wird. Wahrscheinlich gäbe es die Möglichkeit hinten an der Mulf2 den Adapter einzupinnen??? Weiß das jemand ob das zusätzlich zu dem USB funktioniert und hätte Informationen welche Pins das wären? Ich brauche für r/l und aux gnd die Pins.

Also habe ich den zusätzlichen AUX Punkt ausgewählt und damit man etwas hört muss man das Handy wie auch das Radio extrem laut stellen. Es ist mega das brummen zu hören und die Lichtmaschine beim gasgeben, die Musik zwar auch aber sehr schlecht. Das kann doch nicht richtig sein. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag? Ich hätte jetzt vermutet das sobald die mulf2 mit der Möglichkeit aux darüber laufen zu lassen nicht mehr vernünftig am radio funktioniert?!

Zu dem Thema Aux und schlechte Qualität braucht mich niemand aufzuklären, ich weiß das es nicht so schlecht ist wie ich es momentan habe.

Ich hoffe jemand hat einen Lösungsvorschlag für mich. Schönen Abend alle miteinander.

Gruß
Der Wolle


Antworten:
Autor: HarriE60
Datum: 29.07.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus Master,

hatte monatelang das gleiche Problem mit meinem Watermark BT027 im E60.
Zuerst fiel immer eine Seite der Lautsprecher aus, dann wieder die beiden Woffer, dann wieder allgemein schwacher Klang.
Ein Horror, selbst nach 3(!!) verschiedenen WM BT Adaptern keine Besserung. Hab mir dann das orig. BMW Auxkabel bestellt (12€).
eine Buchse angelötet und das ganze schön Dezent im Interieur verschraubt. Seitdem gibt es obwohl das AUX-Kabel am gleichen Port steckt
keinerlei Probleme mehr. Ton ist lauter, klarer und ist BEINAHE auf CD Qualität. Bedeutet ich gehe davon aus das die WM Adapter ziemlich anfällig sind.

Meiner Meinung dazu ist: Spar die den scheiß Adapter und kauf dir gleich ein AUX-Kabel falls es dich nicht stört.
Habe monatelang rumgespiel und neuverkabelt für nichts.

Cheers, Harri
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile