- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckscheibentaster und Funkfernbedinung defekt - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M-Deromedi
Date: 29.01.2018
Thema: Heckscheibentaster und Funkfernbedinung defekt
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

ich habe an meinem e91 aus 2007 folgendes Problem. Vor längerer Zeit hat der Taster für die Heckscheibe die Funktion verwehrt und vor kurzem nun auch die Funkfernbedinung ( habe schon die Ersatz ausprobiert ). Nun dacht ich mir, muss ich dem ganzen ja mal auf den Grund gehen und habe mal im Netz geforscht. Zu den Problemen konnte ich auch einiges finden aber leider nicht das richtige.
Ich habe schon einiges kontrolliert und geprüft z.B.:
Den üblichen Kabelbruch gesucht aber alle Kabel waren soweit in Ordnung und Spannung lag an allen 4 auch wie gefordert an. Die Isolierung der Kabel war nur schon etwas in mitleidenschaft gezogen worden. Nun wollte ich mir das Modul mal anschauen aber dafür muss man ja leider die Heckscheibe öffnen. Also habe ich mir einen neuen Taster bestellt und der Austausch sollte auch kein Problem sein, dachte ich. Ich habe den Taster abgebaut und die beiden Kabel gebrückt und nun sollte Heckscheibe aufgehen (Heckklappe war geschlossen) leider ging dies nicht. Alle Sicherungen kontrolliert, waren alle i.O. Ich weiß nun nicht wie ich die Heckscheibe aufbekommen sollen, um mal an das Modul zukommen und ich vermutet, dass der Taster wahrscheinlich gar nicht defekt ist, obwohl das Gummie unten am Taster schon arg durch war. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

MFG M.Deromedi
 


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile