- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

535d Pleuelager defekt - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 6rush
Date: 27.01.2018
Thema: 535d Pleuelager defekt
----------------------------------------------------------
Hallo bei meinem 535d (vfl) ist das pleuellager vom 5 Zylinder def. (Hat sich mitgedrehet.)wodurch kann das passiert sein?
Kw und pleuel defekt


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 27.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hat der Motor gelaufen ? Hier würde ich mal zuerst auf zu geringem Öldruck tippen.
Autor: 6rush
Datum: 27.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
157000 km ,kein chiptuning
Autor: KW-Muffel
Datum: 27.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi 6rush , das hat mit Chiptuning nichts zu tun , da müssen alle meine Motoren  hobs  gegangen sein, alle weit über 200 Km und das recht sportlich !

Aber ich sehe da immer das gleiche Problem, lange Ölintervalle ( viel zu lange )  , nicht angepasstes Ölqualität , auch Ölpumpenschaden , keine Anzeige im Auto . 

Bei dir ist der Öldruck in den Keller gefallen,  bei höheren Drehzahlen , Gleitschicht vom Lager verloren dann fällt es zusammen den Rest hast du ja gesehen
bei der Demontage.

Wenn man auf der BAB das klappern hört ist es meist schon zu späht  und vorher achtet man nicht darauf .

Gruß  Peter

 
Autor: sese
Datum: 27.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mindestens einer deiner Injektoren hat eine verschlissene Sacklochdüse und tropft Kraftstoff in den Brennraum nach. Auch dann, wenn gar nicht verbrannt wird. Nicht verbrannter Kraftstoff vermischt sich mit dem Motoröl und dünnt es aus. Folge: Verlust an Schmierfähigkeit, Lagerschaden. Wenn du dich für einen Austauschmotor oder das Schleifen der Kurbelwelle entscheidest, was in keinem Fall günstiger als 2.000€ wird, lass auf jeden Fall alle Injektoren durch einen Bosch-Dienst prüfen und reparieren oder tausch sie gleich gegen neue aus.
Habe selbst schon mehrere M57 wegen genau dieser Problematik getauscht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile