- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Marc79 Date: 21.01.2018 Thema: Lebenszeit N57D30 Turbo ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, bei mir steht ein Fahrzeugwechsel an. Erklärtes Ziel F11 mit N57D30 Motor, X-Drive, Touring, Euro 6 ab MJ 2014. Nach sehr durchwachsenen Erfahrungen mit der Haltbarkeit der BMW-Turbos (E39 & E61) stellt sich die Frage nach Turbo 530xD oder Bi-Turbo 535xD. Was kosten ein Turbo für den 530xD? Was kostet ein Satz Injektoren für den 530xD? Was kosten beide Turbos für den 535xD? Was kostet ein Satz Injektoren für den 535xD? Welche Schwachstellen sind bei den 2 Motoren bekannt? Wieviel KM schaffen die Turbos in der Regel? Wie haltbar ist ein N57S? Vorab vielen Dank. Grüße, Marc |
Autor: KW-Muffel Datum: 21.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Marc , die Ersatzteilkosten findest du im Leebmann Ersatzteilekatalog . Ich selbst bin ein 530D - E39 - Bj. 2000 gefahren, Leistungsgesteigert 240 PS über 200`Km ohne Probleme , des weiteren einen 335D - E91 -Bj 2006 , auch Leistungsgesteigert 360 PS / 700 NM auch über 200`Km und keinerlei Probleme. Ich habe allerdings immer alle 12 bis 15`KM Ölwechsel gemacht und auch ein hochwertiges ÖL verwendet, da ich immer sehr sportlich unterwegs bin. Gruß Peter |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |