- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Öl Verlust - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dustinthewind
Date: 20.01.2018
Thema: Öl Verlust
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen

Habe seid einiger Zeit Probleme mit meinem Bmw
Daten: BMW 523i e39 Bj 96 170 PS
Problem: Öl tritt aus.
Das Öl kommt vermutlich von oben und sammelt sich dann in den Rillen oberhalb des Ölturms/Ölfiltergehäuse.
Ich habe bereits den Ölturm erneuert und einen Ölwechsel durchgeführt. Außerdem wurde die Ölwannendichtung erneuert.
Es tritt jedoch immer noch Öl aus.
Hat irgendjemand von euch noch einen Rat ?

Vielen Dank schon mal!!!!


Antworten:
Autor: Dustinthewind
Datum: 20.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Problem besteht auch immer noch. Solangsam weiß ich nicht mehr weiter...
Die VDD wurde nun auch gemacht. Außerdem war beim Nockenwellensensor kein Dichtring drin, den habe ich auch noch rein gemacht. Das Öl läuft aber trotz allem noch irgendwo raus. Ich sehe nun nicht woher es kommt sondern nur das sich wie am Anfang schon eine Lache auf dem Unterbodenschutz sammelt. Habt ihr noch irgend einen Tipp für mich ?

Autor: KW-Muffel
Datum: 20.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Dustin , Motorblock säubern, laufen lassen und sehen wo es herkommt , dann kann man das Leck schließen. Meist kommt es von Oben und läuft in den Ritzen quer, oder sammelt sich irgendwo .

Gruß  Peter
Autor: Dustinthewind
Datum: 20.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke Peter.
haben wir auch schon versucht.
Man sieht nur leider nicht wo es herkommt.

Liebe Grüße

Autor: KW-Muffel
Datum: 20.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , das kann nicht sein !  Es ist zwar manchmal schwierig und man muss auch manchmal mehrmals einen erneuten Versuch starten, aber man findet es .
Am besten wenn das Auto im Stand läuft, weil bei der Fahrt wird durch den Wind die Spur etwas verschoben . Es kann auch immer noch aus einer Rep. Stelle kommen, davon sollte man sich nicht täuschen lassen .  Gut Ding will Weil haben , oder mit Zeit kommt Rat.

Gruß  Peter
Autor: Dustinthewind
Datum: 20.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann nehme ich mir da nochmal ein wenig Zeit und Geduld.
Aber denkst du auch das es eher von oben runter kommt? oder kann das Lüfterrad das von der Ölwannendichtung hoch wirbeln ?

Danke dir schon mal
Autor: KW-Muffel
Datum: 20.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,  es kommt von oben und klar kann das Lüfterrad es verteilen, auch hochwirbeln, deshalb schrieb  ich ja im STAND heiß laufen lassen , man kann auch Gas geben im Stand ,damit das Öl im Motor gut verteilt wird und dann sieht / findet man auch die Stelle wo es rauskommt , bevor der Lüfter läuft und sollte der Lüfter anfangen zu laufen, dann kann man es im stand sehen wo es herkommt / verteilt wird . Es dauert halt evtl. etwas länger bis man es findet, aber man findet es, nur das Fahren bringt nichts den dann ist es verteilt wenn man nach der Fahrt nachsieht .

Gruß  Peter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile