- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bluetooth Audio/Kein Medium im Laufwerk - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: W11
Date: 19.01.2018
Thema: Bluetooth Audio/Kein Medium im Laufwerk
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich fahre einen BMW 320d xdrive Baujahr 2010 (E91). Bisher hat sowohl das Audio Streaming mit meinem IPhone geklappt als auch die Telefonie. Diese Woche war das Auto in der Werkstatt bei BMW weil das Steuergerät der Anhängerkupplung hinüber war. Es wurde ausgetauscht und neu codiert. Seit ich das Auto abgeholt habe geht nur noch die Telefonie. Immer wenn ich eine Audiodatei streamen will, kommt kein Medium im Laufwerk und es wird automatisch wieder im Menü CD angehakt. Habe nun nach Rat von BMW mein IPhone geupdatet. Kein Erfolg, selbes Resultat. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal.




Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 19.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

aber die Menüpunkte sind noch da für Audio Streaming?
Hast du dein Telefon mal neu gekoppelt?
Autor: W11
Datum: 19.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Menüpunkt ist noch da. Gekoppelt hab ich schon mehrfach neu alles entfernt etc. Das Spotify Streaming läuft auch auf dem IPhone aber es kommt kein Ton. Also verbunden ist es definitiv. Und Ton ist selbstverständlich auch eingeschaltet.

Vorher ging es echt einwandfrei, bis auf gelegentliches knacken, aber jetzt nur noch Telefonie.

Bearbeitet von: W11 am 19.01.2018 um 10:16:15
Autor: Maninblack
Datum: 19.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde das denn irgendwie nachgerüstet oder ist's ab Werk verbaut?
Wie lautet denn deine Fahrgestellnummer?
Kannste mir auch gern per PN schicken
Autor: Maninblack
Datum: 19.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich gehe davon aus, dass du entweder Audiostreaming im CIC nicht richtig aktiviert hast (siehe Bedienungsanleitung)
Oder es wurde nachgerüstet und ist durch das Softwareupdate bei BMW jetzt verloren gegangen.

Ansonsten, wende dich am Besten an deinen BMW Händler, die sollten die entweder erklären wie es geht oder den Fehler
beheben!
Autor: W11
Datum: 19.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank.

Ich werde mich jetzt nochmal mit der Bedienungsanleitung befassen. Das merkwürdige ist halt das es vorher funktioniert hat. Wenn das nichts hilft muss ich wohl selber versuchen ein Softwareupdate zu machen.

BMW Händler kann sich keinen Reim drauf machen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile