- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaufberatung E61 520 - 525 Diesel oder Benziner - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MarianHamburg
Date: 09.01.2018
Thema: Kaufberatung E61 520 - 525 Diesel oder Benziner
----------------------------------------------------------
Moin Moin. 

Ich bin neu hier in Forum und hoffe hier auf hilfreiche Antworten. 

Habe Ben schon einige Berichte und Themen zu meinem Thema gelesen aber nicht das gefunden was mir weiter hilft. 

Sollte das das hier falsch sein bitte drauf hinweisen. 


Also zum Thema. 


Wir wir sind am überlegen uns einen E61 zuzulegen als Facelift. 
wir sind nur unschlüssig was die Motorenwahl angeht. 
Da ich mit min 35000 km im Jahr recht viel fahre tendiere ich eher zum Diesel. 
aber da die Rechtslage in Deutschland dazu ja momentan sehr schwammig ist wäre ich einem Benziner auch nicht abgeneigt. 

In die Auswahl kämen 520 sowie 525 sowohl als D oder B.
Wie sieht es technisch bei den Motoren aus welche Schwächen haben diese und worauf ist zu achten. 

Als Beispiel habe ich  mal einen rausgesucht der mir zusagen würde. 

Link


ich hoffe ihr könnt mir helfen. 


 


Antworten:
Autor: Motorenfreak95
Datum: 09.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei 35.000km im Jahr macht ein Diesel natürlich schon Sinn. Ob dich die Fahrverbote treffen kannst du ja abschätzen.

Eine gute Alternative zum Diesel wäre natürlich Autogas. Dann müsstest du aber ein Vorfaceliftmodell mit dem N52 Motor nehmen. Der N53 im LCI ist ein Direkteinspritzer und daher nicht so einfach auf Gas umrüstbar.

Die Vierzylinder im LCI sind eher nicht zu empfehlen.
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 11.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin
Da kann ich dem Kollegen vorher schon mal Recht geben.
Des weiteren sagst du das du viel km im Jahr fährst. Gut
Diesel wär schon Klasse, aber denke bei soviel km auch daran mit den Folgekosten.
Steuer kannst du absetzen, aber je größer das Auto desto weniger bleibt hängen, wenn dann die Reparatur bzw Wartung mehr auffrisst als im Endeffekt dir das Fahrzeug bringt.
Städte fahren mit Diesel naja, da hat jede Stadt seine eigene Meinung. Da muss man sich leider selbst durchlesen.
Benziner ist da unproblematisch der darf ja rein. Bei so einem Fahrzeug ist aber der Spritverbrauch bei 10-12 Liter bei guter strammer Fahrweise. Allerdings kannst du bei Autobahn fahren schon mal wesentlich weniger dein sein. Mein 3.0 N53 Motor kommt bei längeren Fahrten auf 8.2 Liter. Da mein Fahrzeug e93 Bj07 schon sehr schwer ist, das ist echt super. Gas definitiv NEIN. Machst mehr kaputt bei dem Motor.
Diesel hab ich weniger die Erfahrung, aber meist sehr standhaft und unkompliziert.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile