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Beitrag von: Robocop Date: 24.04.2005 Thema: Verstelleinheit beim 318is - Defekt ? ---------------------------------------------------------- Hallo Leute , habe Probleme mit meinem 318is. Wenn ich den Motor kalt starte läuft der Motor ca.10 Sek. lang unruhig. Es hat dann auch eine gewisse Zeit komische Geräusche als ob Riemen schleift/durchrutscht(ist nicht der Fall). Und wenn der Motor warm ist springt er manchmal sehr schlecht an muß dann den Anlasser lange "gurgeln" lassen. Auf der Suche nach dem Geräusch habe ich die Quelle gefunden kommt aus der Ansaugbrücke und zwar aus der Verstelleinheit wie abgebildet. Was für eine Aufabe hat diese Verstelleinheit ? Kann das der Fehler sein ? Für sinnvolle Tips bin ich dankbar. ![]() http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BE71&mospid=47426&btnr=11_1569&hg=11&fg=40 ____________________________ BMW - E36 - 318is - Coupe - 1998 Bearbeitet von - Robocop am 24.04.2005 17:39:56 Bearbeitet von - Robocop am 24.04.2005 22:39:37 Bearbeitet von - Robocop am 27.03.2006 19:31:29 Bearbeitet von - Robocop am 27.03.2006 19:33:09 Bearbeitet von - Robocop am 28.03.2006 15:43:50 |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 24.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier ist alles über den IS Motor: Klick mich ____________________________ Homepage |
Autor: Robocop Datum: 24.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Antwort. Hab mir alles durchgelesen aber ich bin nicht weiter mit meinem Problem. Es gibt ja auch Unterschiede zweischen den Baujahren. Hat vieleicht jemand noch andere Lösungen ? ____________________________ BMW - E36 - 318is - Coupe - 1998 |
Autor: Hobbyschrauber Datum: 24.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, ich kann Dir Dein Problem nicht lösen, aber ich kann sagen das diese Verstelleinheit im Sammler konstruktiv so ausgelegt ist das sie bei einem Defekt (Ausgenommen Undichtigkeit nach "aussen" -> Luft auf falschem Wege) keinen Einfluß auf den Leerlauf oder den Volllastbetrieb hat. Durch eine mechanische Feder wird die Einheit in Ruhelage gehalten, erst oberhalb von 2000 Umdrehungen tritt sie in Aktion. Das Ansaugen von Luft auf falschem Wege kann sich in der Tat anhören wie ein schleifen oder mahlen. Würde auch zu den von Dir beschriebenen Symthomen passen. Ist die nicht erfasste Luftmenge dann so groß das die Regelgrenzen erreicht wird sollte eigentlich ein Fehler in der DME abgelegt sein. ____________________________ Tschö, Hobbyschrauber |
Autor: Robocop Datum: 29.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmmm...Leute das Geräusch war eine Zeitlang weg. Jetzt habe ich es wieder. Besonders wenns kalt ist :-( Ich glaub das ich das Ding mal ausbauen muß :( ____________________________ BMW - E36 - 318is - Coupe - 1998 |
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