- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Batterie defekt e46 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cj1983
Date: 04.01.2018
Thema: Batterie defekt e46
----------------------------------------------------------
Hallo Jungs und Mädels, hatte heute eine merkwürdige Erscheinung in meinem Cockpit. Ich bewegte meinen Wagen und bei ca. 80kmh konstanter Geschwindigkeit gingen plötzlich alle Instrumente auf Null, die Drehzahl viel komplett ab, kmh Zeiger ging runter, sämtliche Kontrollleuchten gingen an. Danach, und ohne den Motor zu starten stellte sich wieder alles auf normal, bis auf die Uhr natürlich. Konnte ganz normal weiter fahren ohne jegliche Beeinträchtigungen. Keine Drehzahl Schwankungen, kein stottern, keine Startschwierigkeiten...
Pole der Batterie sind fest, Batterie ist trocken und sauber. Wie alt sie ist kann ich nicht sagen, ist ne originale 80ah von BMW und diese war verbaut als ich den Wagen vor zwei Jahren gekauft habe.
Meine Auto, e46 2004 318ci Cabrio Facelift.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Bin jetzt erstmal auf dem Gedanken gekommen dass eine Zelle einen kurzen bekommen hat.
Beste Grüße


Antworten:
Autor: adagio69
Datum: 04.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du die Möglichkeit hast, dann messe doch einfach mal die Spannung im Ruhezustand der Batterie.
Danach weisst du mehr und kannst eventuell weiter suchen.
Oder aber auch, lass dir den Fehlerspeicher auslesen wenn es dir wichtig genug erscheint.
BMW E46 325iA Touring

Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
Autor: cj1983
Datum: 04.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wichtig erscheint es mir auf jeden Fall, habe keine Lust meinen Wagen von den Bahn huckepack abholen zu lassen.
Sonst noch ne Idee falls die Spannung stimmen sollte? Lima kam erst letztes Jahr im Sommer.
Autor: adagio69
Datum: 04.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Messe mal die Ruhespannung, anschließend die Spannung bei laufenden Motor
 
BMW E46 325iA Touring

Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
Autor: oligophrenairborne
Datum: 04.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier gibt es einen Ähnlichen Problemanten im e36 Forum.

Schau mal hier:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic376196_E36_318ti_geht_aus__Ratlosigkeit__3er_BMW_-_E36.html

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile