- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: bluepearl1972 Date: 03.01.2018 Thema: e34 Heizungs phänomen,heizleistung schlecht"GELÖST ---------------------------------------------------------- seit 3 wochen bewege ich einen 525i bj.95 mit klimatronik, das mit der heizung hab ich so noch nicht erlebt oder davon gehört ,ist einfach nur komisch. nach dem kaltstart,man fährt los heizung noch kalt, soweit ja völlig klar. aber nun fährt man ,die temp. nadel ist dann so langsam im letzten drittel von blau und erst jetzt kommt blitzartig die erste warme luft. wapu ist gemacht, entlüftet ist auch bestens. wo kommt das auf einmal heizen her,und nicht so langsam ansteigend wie man es kennt ? Bearbeitet von: bluepearl1972 am 02.02.2018 um 20:27:54 Bearbeitet von: bluepearl1972 am 04.02.2018 um 08:18:56 |
Autor: bluepearl1972 Datum: 04.02.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- für die welche es interessiert, das problem der schlechten heizleistung ist die defekte zusatzwasserpumpe gewesen. das kleine schaufelrad da drin war lose auf der welle und hat sich selbst verhakt beim normalen wasserstrom,wodurch deswegen der durchfluß richtung heizventile,wärmetauscher massiv eingeschränkt wurde. |
Autor: Projekt X 1-4 Datum: 06.02.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Solche Info ist immer interessant, auch wenn ich selbst keinen E34 mehr fahre. Besten Dank. Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er) |
Autor: OguDogu Datum: 27.02.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gibt es die Zusatzwasserpumpe bei allen e34 Modellen? Und wo sitzt die? Freut mich das du dein Problem gelöst hast :-) |
Autor: bluepearl1972 Datum: 27.02.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mir wurde gesagt, ja die haben alle Modelle, auch ohne Klima. Ob das aber zu 100% so ist kann ich nicht selbst sagen. Aber wenn vorhanden dann befindet sich diese unter dem heizungsregelventil. Der kühlerschlauch vom Zylinderkopf kommend geht zuerst auf die pumpe und von dieser dann zum heizungsregelventil. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |