- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F32 Klimabedienteil LCI und weiße Beleuchtung - 4er BMW und M4 - F32 / F33 / F36 GC / F82

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BlackF32
Date: 03.01.2018
Thema: F32 Klimabedienteil LCI und weiße Beleuchtung
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. einem Monat Besitzer eines 4er F32. Es ist ein tolles Auto, es sind nur ein paar Dinge, die ich gerne noch verändern würde. 
Es ist zwar nur was rein optisches, jedoch würde ich das gerne umbauen, sollte dies ohne viel Aufwand möglich sein:

1. Klimabedienteil:
In meinem 4er ist noch das alte Klimaautomatikbedienteil eingebaut, d.h. die Anzeige ist durchgehend orange. Mir gefällt das Bedienteil des LCI um einiges besser, da es auch weiß beleuchtet ist und außerdem die Anzeige moderner wirkt. Ist es möglcih, dass Bedienteil eines 4er LCI in meinem einzubauen?

2. Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Je nach dem wie hell es ist, färbt sich ja die Anzeige von weiß in orange. Ist es möglich durch Kodieren das ganze dauerhaft in weiß zu lassen? 

3, Spiegelkappen M4
Mein 4er besitzt zwar das M Sport Paket, jedoch machen die M4 Spiegel noch bisschen mehr was her als die normalen. Kann man rein die Spiegelkappen tauschen oder muss der komplette Spiegel getauscht werden? 

Danke schonmal und bis demnächst 

Gruß Marcel


Antworten:
Autor: The_Shadow
Datum: 27.03.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey, da hier niemand schreibt und ich den gleichen gedanken mit dir teile, wäre ich auch neugierig zu erfahren ob das geht.

Was ist wenn man das klimabedienteil einfach wechselt?hm ich mag es original bzw performance aber die spiegel vom m4 sehen auch gut aus.
Autor: FamouZz
Datum: 02.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

baue auch gerade meinen 4er um u.a auch den Tacho und die Spiegelkappen,
manche Leute löten den Tacho so um, dass er dem vom M4 ähnelt,
also nur weiße Ziffern mit roten Zeigern, das ist meistens wirklich günstig und schaut echt besser aus,
gibt auch div. Firmen die darauf spezialisiert sind, in google gibts eine Menge, wenn man das eingibt.

Wegen dem Bedienteil kann ich dir leider nicht helfen, aber die Spiegelkappen kann man als Nachbau kaufen und
einfach auf die originalen Außenspiegel drauf klipsen, ohne den ganzen Spiegel zu tauschen

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

LG
Autor: myXero
Datum: 17.04.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das LCI Klimabedienteil ist bei verbauter IHK3 (ca. ab BJ 08/2014) nachrüstbar, davor leider nicht. Das neue Bedienteil muss dann kurz codiert werden.....alles in allem kein Hexenwerk. Bei Bedarf führen wir den Umbau auch teilweiße oder komplett durch. 

Link




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile