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Beitrag von: Seno20 Date: 23.04.2005 Thema: kompression im keller ---------------------------------------------------------- Hi ! habe eben mal kompression gemessen da ich den verdacht habe das meine kopfdichtung hin ist ! erschreckendes ergebnis: Zylinder 1 14bar Zylinder 2 13bar zylinder 3 6bar zylinder 4 6bar zylinder 5 9bar zylinder 6 14bar ist das jetzt "nur" die kopfdichtung oder ist da noch mehr hinüber ?? wäre schön wenn ihr mir schnell helfen könntet, habe die nächste woche urlaub, da hätte ich genug zeit für reparatur ;-) ____________________________ Ich mag den GOLF.......... .....weil er so leicht zu überholen ist ! |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 23.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie war dein Ölverbrauch dieletzten Monate ? Hat er Wasser verbraucht ? Warum hast eigentlich eine Kompressionsmessung gemacht ? Ist er Heißgelaufen? ____________________________ Homepage |
Autor: Seno20 Datum: 23.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- der ölverbrauch, "ging" so, würde sagen lag im grünen bereich, kann mich aber auch irren ! richtig, er verliert kühlwasser ! deswegen haben ich auch kompression geprüft ! der kühlwasserstand sinkt immer so um ca nen halben liter ab! wird aber nie ganz leer ! heißgefahren hab ich ihn nich ____________________________ Ich mag den GOLF.......... .....weil er so leicht zu überholen ist ! |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 23.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er verliert Kühlwasser, aber unterm Auto war immer nichts zu finden oder ? Da wär dann eine defekte Zylinderkopfdichtung naheliegend. ____________________________ Homepage |
Autor: Seno20 Datum: 24.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne unterm auto is nix ! aber gleich an 3 zylindern im arsch ?? an den beiden mit 6 bar kann ichs mir ja noch vorstellen aber an dem mit 9 !? was issn an dem los ? kann da noch was anders sein ?? ____________________________ Ich mag den GOLF.......... .....weil er so leicht zu überholen ist ! |
Autor: Sven Datum: 24.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist schwer zu sagen ohne den Motor aufzumachen. Kann auch der Zylinderkopf sein (Risse im Bereich Wassekanäle und Ventile). Am besten überprüfen lassen... und dann laß Dich von Deiner Werkstatt beraten was zu tun ist. Unter Umständen ist es viellicht billiger Dir einen anderen Motor z.B. bei Ebay zu besorgen. ____________________________ Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft! |
Autor: Seno20 Datum: 24.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- die werkstatt wrd den motor doch auch erstmal aufmachen müssen oder ? das kostet schonmal ne menge ! wollte die rep eigentlich selber machen ! auf jedenfall den aus und einbau ! planen usw natürlich in der wrkstatt ! ____________________________ Ich mag den GOLF.......... .....weil er so leicht zu überholen ist ! |
Autor: Sven Datum: 24.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Achso, umso besser wenn Du es selbst machst ;-) wußte ja nicht, daß Du auch ein Schrauber bist :-) Dann bau den Kopf ab. Wirst ja dann schon mal sehen, ob die Zylinderkopfdichtung einen Schaden hat oder ob andere Mängel offensichtlich sind. Ebenso überprüfe (oder laß überprüfen) ob der Kopf Risse hat. Besonders im Auslaßbereich die Wasserkanäle. Druckprüfung des Zylinderkopfes, wäre wohl nicht schlecht... ____________________________ Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft! |
Autor: Seno20 Datum: 24.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- gibts nochh etwas das ratsam wäre wenn der kopf eh schonmal unten ist !?! ____________________________ Ich mag den GOLF.......... .....weil er so leicht zu überholen ist ! |
Autor: Sven Datum: 24.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- So aus dem Stehgreif nicht. Kommt auch darauf an wieviel km Deiner runter hat. Aber wenn der Kopf dicht ist und die Ventile dicht sind... warum etwas ändern? Kannst Dir ja auch nochmal die Laufbahnen der Zylinder anschauen. Achso, das habe ich oben vergessen zu schreiben. Wenn die Kopfdichtung undicht war, würde ich überprüfen, ob es den Zylinderkopf verzogen hat... aber das weißt Du ja bestimmt selbst. ____________________________ Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft! |
Autor: Seno20 Datum: 05.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also die dichtung hab ich neu gemacht ! waren aber leider keine risse zu sehen ! allerdings läuft der ganze motor irgendwie ruhiger ! also wirds schon was gebracht haben ! am wochenender werd ich mal wieder kompression messen ! kühlwasser is auch noch da ;-) ! allerdings hat sich an den ventilen ziehmlich viel ölkohle abgesetzt ! was haltet ihr von additiven die das zeugs lösen sollen ?? ____________________________ Ich mag den GOLF.......... .....weil er so leicht zu überholen ist ! |
Autor: viktor250684 Datum: 05.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wo hast du die Kompressionsprüfung machen lassen und wieviel hat es dich gekostet den ich möchte auch eine machen |
Autor: Seno20 Datum: 05.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe ih selber gemacht ! habe mir mal vor 2 jahren nen kompressionsmesser gekauft ! war nich teuer ! 40€ glaub ich ! ____________________________ Ich mag den GOLF.......... .....weil er so leicht zu überholen ist ! |
Autor: marc20 Datum: 05.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab auch vor einer Woche nen Kompressionstest gemacht. nur aus reiner neugier. 1.Topf = 13 bar 2.Topf = 13 bar 3.Topf = 13 bar 4.Topf = 13 bar 5. und 6. topf leider nicht möglich weil ich keine Zündkerzen gefunden :-)) ____________________________ www.sound-of-eastside.de |
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