- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bmw E30 M40 Fächerkrümmer Einbau - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E30-OOE
Date: 01.01.2018
Thema: Bmw E30 M40 Fächerkrümmer Einbau
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 01.01.2018 um 22:19:13 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Guten Abend!

Vorerst möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Simon komme aus Österreich und bin stolzer Besitzer eines Bmw E30 318i mit dem M40 Motor.

Ich möchte mir gerne einen Fächerkrümmer von Ta Technix für kernigeren Sound einbauen(mir ist klar, dass ein Fächerkrümmer nur minimal mehr Leistung bringt).
Nun zu meiner Frage:
Ich muss ja (so wie ich das jetzt gesehen habe) beim einbau das originale Hosenrohr vom Kat abflexen, aber wird dann der Kat mit dem neuen Fächerkrümmer verschweißt oder gibt es da spezielle Verbinder?

Danke schonmal für eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen Simon


Bearbeitet von: E30-OOE am 01.01.2018 um 21:42:03

Bearbeitet von: LatteBMW am 01.01.2018 um 22:19:13


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 01.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
du möchtest etwas mehr sound erreichen? mhh, wäre erstmal interessant ob das beim m40 überhaupt passiert. ich selbst musste feststellen das der m20 motor mit nen schnitzer fächer sogar leiser wurde.
Autor: E30-OOE
Datum: 01.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Echt?
Das wär natürlich genau das Gegenteil von dem was ich erichen will.
Ta Technix Endschalldämpfer hat logischer Weise schon mal was gebracht.
Gibt es ein Legales Ansaugsystem für den M40 was klangtechnisch was bringt?
Mfg
Autor: E30-OOE
Datum: 02.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sonst keiner Erfahrung damit?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile