- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

EDC Lahm legen, geht das - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: liebersamy
Date: 24.12.2017
Thema: EDC Lahm legen, geht das
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde,
leider heute Nacht Reifenplatrzer gehabt durch Federbeintellerbruch. Da das Auto 210000 km hat und nur noch als Winterauto genutzt wird, würde ich gerne das PDC lahmlegen. Originale Dämpfer sind einfach zu teuer. Nun meine Frage geht das, wegen den Fehlermeldungen, oder muss man das im Bordcomputer raus codieren. Braucht man andere Domlager etc. ich möchte einfach die normalen standart Dämpfer einbauen. Super wäre wenn bis nächsten Winter die EDC Dämpfer hinten bleiben könnten und vorne neue standart Dämpfer reinkommen. Teile Nummern wäre auch super. Oder hat jemand noch irgenwelche EDC Dämpfer rumliegen vorne für den E 39 528 i Bj 1996  193 PS zu einem annehmbaren Preis. Ich Danke euch für eure Hilfe.

Schöne Weihnachten wünsche ich euch.


Antworten:
Autor: liebersamy
Datum: 13.01.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe das Problem jetzt gelöst und einfach mal losgelegt. Alles gut gegenagen und der Umbau von EDC auf normal Fahrwerk ist Problemlos. Es gibt keine Fehlermeldungen vom BC oder ähnliches beim E39 BJ 96 528i. Ich habe nur die Vorderachse gemacht, hinten sind Momentan noch die EDC Dämpfer drinnen.  Was wir benötigt, Federn, Dom Lager, Stoßdämpfer, alles für Links rechts, also 2-mal. Ganz wichtig, ihr müsst 2 normale  Ferderteller für oben bei BMW holen, da die Teller und Federn beim EDC anders sind als beim normalen Fahrwerk( nicht die Teller vom EDC ). Ich kann nur sagen, jetzt ist das Auto wieder vernünftig zu fahren, war mit den ausgelutschten EDC Dämpfern eine Katastrophe. Letztlich ist dann der Federteller vom EDC Dämpfer runtergebrochen und hat den Reifen aufgeschlitzt, das hätte auch anders ausgehen können. Für neue EDC Dämpfer ist das Auto zu alt, ich denke das ist eine vernünftige alternative und man kommt einigermaßen günstig weg.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile