- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

GELÖST 320Ci Stottert stark - geht aus - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: holger596
Date: 23.12.2017
Thema: GELÖST 320Ci Stottert stark - geht aus
----------------------------------------------------------
Hallo Community,
mein 320Ci macht seit der gestrigen Beschleunigungsfahrt merkwürdige Dinge.

Problem:
Motor springt an, stottert extrem runter auf 200-300 u/min.
Nimmt gas dürftig an.
Bei der fahrt unter mehr last gefühlsmäßig volle Leistung.
Wenn man die Geschwindigkeit hält fängt er an zu stottern und zwischen Gasstellung 0 und Geschwindigkeit halten ist die Drosselklappe gefühlsmäßig geschlossen.
Beim auskuppeln geht das Fahrzeug aus.

Vermutung:
Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor.

Bevor ich auf Verdacht tausche, vielleicht hat jemand die selben Symptome mal gehabt.
Wäre euch dankbar!



GELÖST: DISA-Klappe zu viel spiel.

Bearbeitet von: holger596 am 18.12.2019 um 21:28:23


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 23.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
FS auslesen lassen könnte Klarheit bringen.
Autor: holger596
Datum: 23.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
So habe ihn ausgelesen. Der Fehlerspeicher sagt Lufmassenmesser, aktivierung Kennfeldkühlung und Krafstoffregelung Gruppe 1 u. 2 Regelgrenzwert sowie zulässiger Bereich überschritten.

Könnte es was mit der Kraftstoffpumpe zutun haben? Als ich den LMM abgeklemmt habe ging er zumindest nicht mehr aus. Aber die DISA hat unglaublich laute Klack geräusche gemacht.
Autor: chris078
Datum: 23.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Probier doch mal nen LMM.

Was heißt "Kraftstoffregelung"?
Könnte das Lambda Bank 1 und 2 Regelgrenze meinen? Dann kanns der LMM schon sein.
Vor allen Dingen wenn er besser läuft, wenn du ihn absteckst - dann nimmt das SG fiktive Werte.
Tu dir aber einen Gefallen und nehm den neu ond original!

 

Das Disa Klackern ist auch ein bekanntes Thema.
Man sollte aufpassen, dass der Motor keine Teile davon frisst.
 

Bearbeitet von: chris078 am 23.12.2017 um 15:28:50
Autor: holger596
Datum: 09.10.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
GELÖST! Es war die Disa-Klappe.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile