- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zylinderkopf tauschen - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Seiren89er
Date: 22.12.2017
Thema: Zylinderkopf tauschen
----------------------------------------------------------
Hi, mein Zylinderkopf ist im Arsch wegen der gasanlage.
Hat jemand ne Anleitung wie ich den tausche? Ich habe einen 528 e39 Bj. 01/99


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 22.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Seiren , wird genau so montiert wie der normale Kopf , ob man spez. Werkzeug benötigt kann ich dir auswendig nicht sagen, Anleitung habe ich leider nicht dafür.  Aber ACHTUNG, der neue Kopf muss für Gasbetrieb geeignet sein, da gibt es evtl. andere Ventilsitzringe.

Gruß Peter
Autor: Seiren89er
Datum: 22.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und wenn ich Flash Lube nachrüsten? Geht das nicht?
Autor: KW-Muffel
Datum: 22.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ich nichts dazu sagen, kenne ich nicht.
Autor: 5N1P3R
Datum: 22.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für den Zylinderkopftausch sollte man mindestens ein Nockenwellenblockierwerkzeug und eine spezielle verlängerte Innentorx-Nuß für die Ratsche, für die Zylinderkopfschrauben haben.

Bearbeitet von: 5N1P3R am 22.12.2017 um 20:49:41
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Seiren89er
Datum: 22.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verlängerte innentorx hab ich aber das Sperr Werkzeug nicht. Was würde es mich kosten den Kopf zu Demontieren und von ner Werkstatt neue verstärkte ventile rein machen zu lassen?
Autor: 5N1P3R
Datum: 22.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------

Was andere Ventile und deren Einbau kosten würden, wird von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich sein.

Kommt auch drauf an ob die Ventilsitze und Ventilschäfte noch in ordnung sind. Bei höheren Laufleistungen sollten die Ventilführungen ausgetauscht oder aufgefräst werden. Dazu braucht man dann passende Ventile.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Autor: Seiren89er
Datum: 22.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar, dann werde ich mir den anderen Motor besorgen. Das wird vermutlich günstiger.
Autor: E36FAN328i
Datum: 25.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja. Würde ich nicht machen. Lieber nen überholten Kopf drauf. Anleitung der Steuerzeiten kannst su auf beisan systems übernehmen da ist die Vanos einstellung ziemlich genau beschrieben. Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile