- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Scheckheft auf griechisch. Wer kann übersetzen? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: guenner
Date: 22.12.2017
Thema: Scheckheft auf griechisch. Wer kann übersetzen?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe einen E92 gekauft. Der ist vorher in Griechenland gelaufen. Somit ist natürlich auch das Scheckheft in Griechisch.
Wer kann die einzelnen Begriffe übersetzen? Ich verstehe da noch nichteinmal Bahnhof.

Gruss,
Guenner



Bearbeitet von: LatteBMW am 22.12.2017 um 18:23:15


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 22.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du niemanden finden solltest, kannst du es mit Google Translater versuchen.
Autor: ChrisH
Datum: 22.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein paar davon verstehe ich auch ohne Wörterbuch, weil die Worte im Deutschen ähnlich sind.
Muss gerade mal probieren, wie man hier griechisch schreiben kann, vielleicht erscheint es korrekt

ΧΙΛΙΟΠΕΤΡΑ = Kiliometra (Kilometer)

ΦΙΛΤΡΟ ΑΕΡΟΣ = FILTRO AEROS (vermutlich Luftfilter)
ΦΙΛΤΡΟ ΒΕΝΖΙΝΗ FILTRO ?Venzinä?  (Benzinfilter??? Eigentlich spricht man das griechische "Β" wie V aus)
ΦΙΛΤΡΟ ΚΑΜΠΙΝΑΖ = FILTRO Kampinaz = gesprochen = Kabinaz (vielleicht Innenraumluftfilter?)

ΥΓΡΑ ΜΠΑΤΑΡΙΑΣ = ?hygra? Mpatarias = gesprochen Batarias (wahrscheinlich Wasser/Flüssigkeit + Batterie?)
ΕΛΕΙΚΟΣ ΦΟΤΟΝ = ?? Photon (irgendwas mit Licht: Photon = Licht)

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 22.12.2017 um 22:57:26
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: Pierre74736
Datum: 23.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also ich würde dir Empfehlen die App "Google Übersetzer" auf dein Handy zu laden. Du kannst dann mit der App einfach ein Bild von dem Dokument (ja man kann auch den Bildschirm abfotografieren) und die App erkennt automatisch die Wörter. Du kannst dann die Wörter die du übersetzt haben willst einfach markieren. 
Das klappt echt gut. Wir hatten es auch schon einmal mit chinesisch probiert. Selbst das klappt erstaunlich gut, wenn man mal außer acht lässt, dass die Grammatik nicht so 100% richtig ist^^.

Gruß Pierre
Autor: Toni M
Datum: 27.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Reihe nach runter linker Block und dann rechter Block:

Zündkerzen
Luftfilter
Ölfilter
Benzinfilter
Innenraumfilter
Öltyp
Valvoline Typ keine Ahnung. Vielleicht differenzial Öl
Getriebeöl

Bremsflüssigkeit
Batterieflüssigkeit
Kühlmittel Motor
Scheibenflüssigkeit
Leuchtmittelcheck
Reifencheck
Abgascheck
Reinigung differenzial

Der Rest ist nur protokollarisch relevant. Datum Durchführung und sonstige Kommentare im Freitextfeld.

Bei näheren fragen bitte pm da ich nicht jeden Tag im Syndikat rumstöbere

Gruß
Toni
Autor: ChrisH
Datum: 27.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sehr schön! Dachte mir schon, es kann doch gar nicht sein, dass wir hier wirklich niemanden mit griechischen Wurzeln haben! :)

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: guenner
Datum: 28.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
So komme ich weiter.

Gruss,

Guenner
Autor: Toni M
Datum: 28.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was für einen e92 hast du denn genau gekauft?
Kaufpreis? Würde mich mal interessieren wie der Markt in der Heimat so ist?
Müsste eigentlich deutlich günstiger sein als andere eu Länder da wir ab einer bestimmten Hubraum Größe eine Art Luxus Steuer erheben. Soweit ich weiß alles ab 2liter und dann noch mal nen Sprung ab 3liter.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile