- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

N42B18 geht nicht mehr an ! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pablo_im_BMW
Date: 17.12.2017
Thema: N42B18 geht nicht mehr an !
----------------------------------------------------------
Hallo,
Ich fahre einen BMW E46 318i Bj 2003 mit dem Motor N42.

Leider habe ich da ein Problem seit langen und kann dies nicht lösen. Mein Auto geht wärend der fährt plötzlich aus und startet nicht mehr. Auch wenn ich den Motor anschalte und nichts fahre geht er nach ca. 5 Minuten von alleine wieder aus. Ich habe bereits die Nockenwellensensoren gewechselt und eine neue Batterie gekauft und eingesetzt. Ich habe die Benzinpumpe sowie die Relais ebenfalls geprüft und es waren keine Probleme vorhanden.

Wenn das Auto da. 6 Stunden ohne Berührung steht und versuche den BMW zu starten geht der Problemlos an und die Benzinpumpe funktioniert auch. Allerdings wenn der Wagen wieder nach ca.5 Minuten im stand oder wärend der fahrt aus geht und ich die Zündung anschalte,startet die Pumpe nicht mehr und der Wagen bleibt ebenfalls aus.

Ich habe nicht viel Geld um eine Werkstatt zu besuchen. Wenn was gewechselt werden muss kann ich das auch selber durchführen.

Freue mich über jede Hilfe.

LG

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2017 um 09:19:59


Antworten:
Autor: Knösndösn
Datum: 18.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

lies mal den Fehlerspeicher aus.
Vermulich steht der Fehler (Signalunterbrechung Kurbelwellensensor und weitere) drin.
Schau dir beim Startversuch (wenn sich der Motor nicht starten lässt) des Motors (während des orgelns) an, ob dein Drehzahlmesser auf einen Wert >0 steigt, wenn nein, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Kurbelwellensensor defekt.
!Achtung Vermutung!:
wenn der Motor noch kalt ist (Vanos inaktiv), kann vermutlich die Steuerung der Zündung noch über die Nockenwellensensoren erfolgen, sobald die Vanos aktiviert wird, werden diese "Positionsangaben" der Kurbelwellenlage zu ungenau.

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile