- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M20 klingelt und Kupplungsproblem - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Latte318is
Date: 22.04.2005
Thema: M20 klingelt und Kupplungsproblem
----------------------------------------------------------
Moin erstmal, also mein Motor klingelt tierisch vor sich hin. Hört sich fast an wie ein Golf2 Diesel. Sind das die Hydros/Ventile?? Und was kann ich gegen machen??

zur Kupplung kann ich nur folgendes sagen. Nach längerer fahrt klappert die sobald ich stehe und im leerlauf die Kupplung loslasse. Sobald ich sie wieder trete ist es weg. genau wenn ich die Kupplung loslassse (im Leerlauf) und etwas gas gebe, ist das Klappern weg.
Was könnte das das?
____________________________
www.djlatte.de



Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 22.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
erstens.. m20 hat noch keine hydros.. stell mal ventile ein.

zweitens. das rasseln komt zu 99% vom ausdrücklager.
____________________________
fährste quer, siehste mehr


Autor: BMW 325i-Fahrer
Datum: 24.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


erstens.. m20 hat noch keine hydros.. stell mal ventile ein.

zweitens. das rasseln komt zu 99% vom ausdrücklager.
____________________________
fährste quer, siehste mehr



(Zitat von: BMW_Pilot_austria)





Servus.

Bei nem Spezi von mir hats auch mal kurz geklingelt am M20-325i Block. Diagnose danach: An Zylinder Nr. 4 Auslassventil gebrochen und Kolbenboden kaputt.

Könnte also auch was schlimmeres sein...


Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 24.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
nahja.. erstens ist das dann nur ein sehr kurzes klingeln *g* dann steckt der motor.

zweitens. hätte er dann einen unmöglichen leerlauf und würd nur mehr auf 5 zylinder laufen....
____________________________
fährste quer, siehste mehr


Autor: BMW 325i-Fahrer
Datum: 25.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


nahja.. erstens ist das dann nur ein sehr kurzes klingeln *g* dann steckt der motor.

zweitens. hätte er dann einen unmöglichen leerlauf und würd nur mehr auf 5 zylinder laufen....
____________________________
fährste quer, siehste mehr



(Zitat von: BMW_Pilot_austria)





Servus.

Stimmt. *g* aber angesprungen ist er dann nicht mehr :-(, ganz zu schweigen von gelaufen auf 5 Zylindern...


Gruß Bernhard
____________________________
/// Evolution inside...

...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile