- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F31 320d Touring Efficient Dyn. - Tipps zum Kauf - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: G-Ultimate
Date: 13.12.2017
Thema: F31 320d Touring Efficient Dyn. - Tipps zum Kauf
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei mir einen F31 rauszusuchen und habe zufälligerweise bei meinem Händler vor Ort einen perfekt passenden 320d gefunden.
Aktuell fahre ich einen e46 330d mit über 300TKM.
Da ich mich schon lange nicht mehr mit Autos befasst habe, wollte ich mal hier nachfragen ob ihr mir Tipps geben könnt ob das Angebot gut ist.
Und ich meine jetzt hier nicht unbedingt nur den Preis, da ich ja im Netz entsprechende Vergleichsangebot einsehen kann und daher in etwa weiß, dass der Preis ok ist (man muss auch berücksichtigen, dass der Händler ein BMW Händler ist und gleich bei mir um die Ecke seine Werkstatt hat).

F31 Touring 320d Efficient Dynamics
BJ 2014, 164 PS, 90TKM, Automatik, EURO 5
Preis ca. 18T€

Mir wurde im Vorfeld schon empfohlen (von einem Freund), das Getriebeöl wechseln zu lassen - auch wenn das BMW für unnötig hält. Das würde ich evtl. noch versuchen bei dem Preis zu verhandeln. Vielleicht machen die das noch mit.
Hier das Fahrzeug:

Editionen und Pakete: Ablagenpaket, Lichtpaket
Antrieb und Fahrwerk: Automatic Getriebe Steptronic, Servotronic
Umwelt und Sicherheit: Kopfairbag,Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Diesel Partikelfilter, Auto Start/Stop Funktion, Reifendruckanzeige,Innenspiegel automatisch abblendend, Beifahrerairbag-Deaktivierung Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Komfort und Innenausstattung: Fensterheber, elektrisch, Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzverglasung, Fußmatten in Velours, Durchladesystem, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Fondkopfstützen klappbar, Klimaautomatik, Zusätzliche 12-V-Steckdosen, Interieurleisten Satinsilber matt, Automatische Heckklappenbetätigung
Fahrerassistenz: Park Distance Control (PDC), Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Intelligenter Notruf, TeleServices
Multimedia: Bordcomputer, Freisprecheinrichtung, Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle, Navigationssystem Business, Harman Kardon Surround Sound System
Exterieur: Schiebedach, Dachreling, Dachreling schwarz, Panorama-Glasdach elektrisch, Blinkleuchten weiß
Räder/Bereifung: Leichtmetallräder, 16" Leichtmetallräder V-Speiche 390


Über Tipps - sei es zur Austattung, Preis, sonstiges - wäre ich sehr dankbar. Denn es gibt immer viele Punkte, an die man nicht denkt.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Bearbeitet von: G-Ultimate am 13.12.2017 um 10:16:08

Bearbeitet von: G-Ultimate am 13.12.2017 um 10:17:41

Bearbeitet von: G-Ultimate am 13.12.2017 um 10:18:43

Bearbeitet von: G-Ultimate am 13.12.2017 um 11:29:37


Antworten:
Autor: Pimpertski
Datum: 14.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte über drei Jahre den 320d als Neufahrzeug (nicht eff. Dyn.), nennenswerte Probleme hatte ich absolut keine. War mit dem Fahrzeug ansich zufrieden, den Kraftstoffverbrauch, um den es ja bei einem solchen Fahrzeug geht, kannst Du in meinem Profil über gemessene 60 tkm einsehen. Hatte einen Handgeschaltenen, das AT-Getriebe habe ich jetzt im 330d. Da passt das sehr gut, zum 2-Liter kann ich in der Kombination also nicht sagen. Getriebeölwechsel macht natürlich Sinn und sollte alle 80 tkm erfolgen, wenn man dauerhaft Freude an dem Wagen haben will.



 
Autor: hero182
Datum: 14.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Falls du in Städte rein musst, hätte ich bedenken wegen euro5.
Autor: G-Ultimate
Datum: 15.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, ich muss nicht in die Städte rein. Hier bei uns gibt es kein Fahrverbot. Wenn überhaupt dann fahre ich 2-3x im Jahr in eine Umweltzone.
Und so eindeutig ist das ja noch nicht ob es in Zukunft Probleme geben wird mit diesem Fahrzeug.

Ist denn bei dem Fahrzeug EURO6 überhaupt möglich? Habe jetzt schon unterschiedliche Aussagen hierzu gehört.
Autor: Pimpertski
Datum: 15.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Euro 6 scheint beim F30/31 vFL nicht mögloch zu sein. Hier auch ein Beitrag dazu: Link
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile