- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

N47 Anlasser dreht sehr schwer - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kerny0815
Date: 13.12.2017
Thema: N47 Anlasser dreht sehr schwer
----------------------------------------------------------
Moin,
folgendes Problem bei einem 08er X3 2.0dA: Das Fahrzeug ist an der Ampel ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Der Anlasser hat Mühe den Motor zu drehen. Die Batterie ist augenscheinlich voll, das Licht wird beim Startversuch nicht dunkler.

Das ganze hatte er vor einer Weile schonmal, irgendwann ging er dann an, so wie in diesem Video:
https://youtu.be/Vs4ziHAouAk

Ich habe jetzt noch kein Diagnosegerät angeschlossen, aber vielleicht hat ja einer ne spontane Idee.


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 13.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was heißt Batterie ist augenscheinlich voll?
Wie kannst du das sehen?
Erst mal die Batteriespannung messen. Dann mit eingeschaltetem Messgerät Starten und schauen wie tief die Spannung fällt. 
Bei laufendem Motor schauen wie hoch dann die Spannung ist.
Gruß Uli
Autor: kerny0815
Datum: 15.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin gestern mit dem Auto eine kleine Runde gefahren, er ist sofort angesprungen.
Allerdings läuft er scheiße und von unten kommen schleif- und Klappergeräusche. Ich denke mal die Steuerkettenschienen sind nur noch Konfetti, ich mach ihn jetzt auch nicht mehr an und behebe das erstmal.
Bleibt nur die Frage warum er das eine mal diese Symptome wie in dem yt Video hatte. Irgendwas "verkantet"? Spinnt das DDE-Relais?
 
Autor: cxm
Datum: 15.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

entweder, die Batterie ist nicht mehr die beste oder der "Saft" kommt nicht am Anlasser an.
Würde dann mal das Massekabel untersuchen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile