- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

K-TEC ﹰPlasma Tacho Probleme und Airbag Problem - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: I_M_FAN_E60
Date: 12.12.2017
Thema: K-TEC ﹰPlasma Tacho Probleme und Airbag Problem
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen,

Melde mich nach einiger Zeit ohne BMW zurück mit meinem 530i e39.
Habe mir für meinen Bj 2003 e39 ein Plasma Tacho von K-Tec gekauft, da meine roten LEDs im Kombiinstrument verreckt sind. Als ich die Tachoscheibe bekam, baute ich sie direkt ein. Soweit so gut. Als ich diese nun anschließen wollte, lief es leider nicht so, wie es sollte.
Ich nahm mir hierfür die Kabel am Lichtschalter. Laut Recherche musste ich das Massekabel des Tachos an das Braun/Schwarze Kabel des Schalters und plus an das gelbe für Abblendlicht schließen. Nach dem das Geschehen war, bemerkte ich, dass die Innenraumbeleuchtung/Standlichtringe und Rückleuchten flackerten. Nach abziehen der Kabel, hörte das Ganze wieder auf. Woran kann das liegen? Bei K-Tec gibt es keine Anleitung zum anschließen und deren Mailkontakt ist auch nicht gerade hilfreich.

Das nächste Problem ist:
Ich habe mir für meinen Koffer ein abgeflachtes, mit Alcantara bezogenes, M Lenkrad gekauft und habe es gegen mein rundes M Lenkrad getaucht. Hat auch soweit alles geklappt. MuFu-Tasten funktionieren, aber der Airbag sitzt total schlecht drauf. (Ist der selbe Airbag aus meinem alten Lenkrad)
An der Oberseite ist ein Spalt von 5-7mm und der Airbag kippelt im Lenkrad auf und ab. Was kann das sein? Die Hupe lässt sich auch nur mit ordentlich Druck betätigen.

Ich hoffe hier weiß jemand Rat.

Danke im voraus.
Schaut doch mal bei meinem Semmel vorbei ;)


Antworten:
Autor: I_M_FAN_E60
Datum: 12.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Niemand eine Idee?
Schaut doch mal bei meinem Semmel vorbei ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile