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Türverkleidung klemmt - 5er BMW - E34

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Beitrag von: Heinzi520
Date: 07.12.2017
Thema: Türverkleidung klemmt
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Moin Leute,

ich komme mir blöd vor, aber ich frage es trotzdem:Da sich bei meinen Türpappen rundherum die Bespannung löst, will ich mich mal ans reparieren/ neu bespannen machen.

Problem: Ich habe die Türpappen hinten kaum heil rausbekommen und frage mich, wie ich es vorne besser mache. Schrauben lösen, Clipse lösen, alles easy. ABER: Beim Versuch, die Türpappen an den Chromleisten am Fenster vorbei zu heben, ging es nur mit Gewalt. Türpappen sind dabei angebrochen. Außerdem sind die oberen dicken Leisten (direkt neben dem Chrom, eigentlich fest mit der Pappe verklebt) bei mir abgelöst, was es noch erleichtert hat - wird vorne anders sein, deswegen brauche ich da einen Tip - wie kommt man an dem Chrom vorbei? :/ ..

Zweite (noch dümmere) Frage: Man hängt den großen Clip in der Mitte der Tür ja nach oben aus. Das Plastikteil verbleibt dann an der Tür. Beim Wiedereinbau scheint es mir wesentlich einfacher zu sein, den Clip an der Tür zu entfernen und ihn auf die Verkleidung zu setzen, damit man ihn einfach einrasten kann. Ich bekomme das Scheißding aber nicht von der Tür gelöst - bin ich zu blöd? :/ ...

Daaaanke schon mal!


Antworten:
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 08.12.2017
Antwort:
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Moin,
die Türpappe nach oben zu schieben war schon richtig, allerdings bin ich bei meinem Dicken seinerzeit immer gut an der Fensterleiste vorbei gekommen.
Beim Wieder-Einbau habe ich das Plastikteil vom Türgriff abmontiert, wie Du schon vorgeschlagen hast. Dabei habe ich eine kleine Wasserpumpenzange genommen, die beiden Blechstreifen, die das Ding festhalten, etwas zusammen gedrückt, das Teil abgezogen, bei Bedarf die Blechstreifen wieder auseinander gebogen (aber nicht zu dolle!), das Plastikteil dann auf die Türpappe gesetzt und die Pappe ganz locker aufgesetzt.
Schwieriger war es für mich immer, die Türverkleidung in die Leiste oben am Fenster wieder richtig einzusetzen.
Die Plastikleiste habe ich mit Pattex und ganz kurzen kleinen Schrauben, die nicht auf der anderen Seite rausstehen, an der Verkleidung fixiert.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)




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