- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Anlasser 116i tauschen - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kunststofftrichter
Date: 07.12.2017
Thema: Anlasser 116i tauschen
----------------------------------------------------------
hallo leute, wie komme ich am besten an den anlasser ran? von unten oder von oben?

es ist ein 116i von 2009 mit start stop

ich frage weil ich keine bühne habe, wenn es von oben geht muss ich nicht in die Werkstatt, würde dann selbst wechseln.

der freundliche hat mir ein preis von 890€ für alles zusammen gemacht.

bei solchen preisen miete ich mir eine bühne, vorausgesetzt es geht gut von unten.

gruß martin


Antworten:
Autor: Amstrong
Datum: 07.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn ich das richtig im Kopf habe. (ist schon lange her)

Kommst du gut von oben ran. Du musst schauen ob du ihn unter der Ansaugbrücke raus bekommst oder diese vorher demontieren musst.

Schau am besten vorher einmal genau selber.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: schehofa
Datum: 07.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohne Ansaugbrücke demontieren absolut keine Chance.


Und die Ansaugbrücke beim N43 ist tricky. Ohne Bühne wird das äußerst schwierig. Ich weiß nicht inwiefern du Ahnung von Autos hast, aber selbst ich finde die Arbeit nicht schön und mache das regelmäßig.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile