- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lüfterzarge mit Schnorchel - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MooTrüller
Date: 06.12.2017
Thema: Lüfterzarge mit Schnorchel
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich hab mich schon ein wenig umgeschaut aber leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, die da wäre.......


Bei meinem E36 318is hatte ich Probleme mit der Dichtigkeit des Kühlers, der war Inkontinent und auch mit Dichtmittel war nix zu machen.
Also Kühler raus und gemerkt das die Lüfterzarge gebrochen war.
Hab neuen Kühler und Zarge gekauft und beim einbauen gemerkt das die alte Zarge einen dicken Schlauch auf der Oberseite hat. Die neue hat den nich. Ich dacht mir beim bestellen nix bei, da ich meinte anhand der Fahrzeugdaten wird scho das richtige kommen.

Mein 3er fuhr erstmal auch mit der Zarge ohne Schnorchel bis ich passenden Ersatz hatte.

Nach meinem langen Ausschweif die Frage, wofur ist der Schlauch? Auf Ebay auch Schnorchel genannt.


Vielen Dank schon mal


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 06.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi MooTrüller , vielleicht für die Luftansaugung , Bild wäre von Vorteil . Hast du mal bei Leebmann nachgesehen, mit deiner FG - Nr. solltest du etwas finden.

Gruß  Peter
Autor: kmax_187
Datum: 06.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du evtl. die LiMa Luftzufuhr?
Autor: MooTrüller
Datum: 07.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt eine LiMa Liftzufuhr? 🤔

Hmm dann gibt’s das aber wohl nur in manchen Modellen.
Bei mir isses der 318is mit M-Paket.


(Kann man über die App nicht einfach Bilder in die Antworten einfügen? Ich stell mich grad etwas an. 🙄Gelobe aber Besserung.)
Autor: kmax_187
Datum: 07.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mal nachgeschaut:

Link

gab es aber nur in 6 Zylinder Motoren.
Vielleicht hast du Teile der Luftführung vom 6 Zylinder verbaut




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile