- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unbekannte Felgen ohne KBA eintragen lassen?! - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mainhattener
Date: 03.12.2017
Thema: Unbekannte Felgen ohne KBA eintragen lassen?!
----------------------------------------------------------
Hallo, kurz zu mir: bin Anfang 20 und habe mir vor kurzem ein Traum mit einem E36 Coupe erfüllt. Da ich aber keine 15" Stahlfelgen für den Winter haben wollte, begab ich mich auf die Suche nach Alu's, am besten 17". 
Durch ein paar Zufälle hab ich nun welche gekauft, 17", Alu und was sich heute erst richtig rausstelle, keine Originalen. 
War noch etwas Grün um den Ohren, leichtsinnig und ohne Erfahrung. 
Problem jetzt, habe wohl unbekannte Felgen im BMW look, ohne KBA Nr (jedenfalls nichts auf der Felge zu finden) und dementsprechend ohne ABE/Gutachten etc. 
Wie gehe ich nun vor? Kann ich sie trotzdem eintragen lassen? Mit der richtigen Bereifung würde auch nichts schleifen etc. Oder soll ich sie am besten gleich wieder auf Ebay verramschen? 

LG 


Antworten:
Autor: Amstrong
Datum: 03.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohne Papiere keine Eintragung, schnell wieder verkloppen.

Schau dir aber mal die felge innen an, vll steht da ja doch noch was.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: Old Men
Datum: 03.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nicht nur innen bei den Felgen nach einer KBA Nummer suchen, denn es gibt auch Felgen, bei denen die KBA Nummer außen eingegossen ist.
Autor: mainhattener
Datum: 03.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke schon mal für die Antworten.
Nein es steht ganz sicher nirgendwo eine KBA Nr. Wusste gar nicht das es solche Felgen gibt. 
Blöd gelaufen wenn es sonst keine Option gibt sie Eitragen zu lassen.. 

Gruß
Autor: cxm
Datum: 03.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

KBA Nummer ist nicht zwingend notwendig, gibt auch Felgen ohne KBA Nummer mit ABE oder Teilegutachten.
Aber dazu müsste man erstmal wissen, um welche Felgen es sich handelt.

Was steht denn auf den Felgen drauf? Schreib mal alles ab.
Wenn da weder Hersteller, noch Typenbezeichnung zu finden sind, kann man ja noch nicht mal die Felgen identifizieren...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 04.12.2017 um 09:45:47
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile