- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Türgummis im Winter - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: daSchwab
Date: 02.12.2017
Thema: Türgummis im Winter
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
Ich war letzte Woche bei BMW und der nette Herr dort meinte ich bräuchte meine Türdichtungen im Winter nicht gegen Festfrieren einschmieren, da die seit ca 3 Jahren speziell beschichtet sind. Die Beschichtung soll unter anderem das Festfrieren verhindern. Meine Frage nun: Lieber einschmieren oder nichts machen. Hab keine Lust meine Gummis zu schrotten. Wenn einschmieren, mit was? Hat jemand schonmal von dieser Beschichtung gehört?
Gruß daSchwab


Antworten:
Autor: Frank-MV
Datum: 02.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nr.: 5
http://de.bmwfans.info/accessories-catalog/workshop_consumables/interior_care/
 
Autor: Oceanview
Datum: 03.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Interessant, dass die Gummis behandelt sein sollen. Wusste ich nicht.
Hab am Samstag die Karre frostfest gemacht und die Türgummis und Motorraum-Gummi eingeschmiert.
Im Zubehör gibt's viele geeignete Produkte.
https://www.nigrin.com/autopflege/97577-gummi-pflegestift/

BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
Autor: Pimpertski
Datum: 05.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Gummis frieren fest, das ist fakt! Selbst erlebt letzte Woche (F31, EZ 12/2015).
Ich nutze grundsätzlich so ein Zeug auf Talkbasis, hab das in diesem Winter nur noch nicht aufgetracht...
Autor: uli07
Datum: 05.12.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gegen das Festfrieren kann man Talkum oder Vaseline nehmen. Kostet einen Bruchteil von fertigen Pflegemitteln und hält weitaus länger.
Gruß Uli
Autor: daSchwab
Datum: 31.05.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also nach 2 Jahren wo ich das Auto jetzt habe, kann ich sagen der Mann hatte anscheinend recht. Die Türgummis sind nie zugefroren. Einfach super! Nur als Feedback für euch!
Autor: uli07
Datum: 01.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist ja gut möglich das der Gummimischung zusätzlich Silicon mit untergemischt worden ist.
 
Gruß Uli
Autor: Pug
Datum: 07.06.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Also nach 2 Jahren wo ich das Auto jetzt habe, kann ich sagen der Mann hatte anscheinend recht. Die Türgummis sind nie zugefroren. Einfach super! Nur als Feedback für euch!
(Zitat von: daSchwab)


  danke für das feedback.
jetzt stellt sich aber die frage, ob es an einer beschichtung gelegen hat, oder ob du günstigere/ trockenere bedingungen hattest?


Die Gummis frieren fest, das ist fakt! Selbst erlebt letzte Woche (F31, EZ 12/2015).
Ich nutze grundsätzlich so ein Zeug auf Talkbasis, hab das in diesem Winter nur noch nicht aufgetracht...


(Zitat von: Pimpertski) 


Nu mal los....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile