- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

535igt f07 frisches Service,Motor macht Probleme - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Aldo88
Date: 18.11.2017
Thema: 535igt f07 frisches Service,Motor macht Probleme
----------------------------------------------------------
Guten Morgen Freunde!!!

Da bin ich wieder,neues weekend neues Problem😤😤
War gestern bei meiner BMW Werkstatt ein normales Service machen lassen(88560km)
Auto ist ein 535i gt Motor n55!
Durchgeführt wurde Öl Wechsel,Filter Wechsel Fahrzeug Check und Zündkerzen Tausch und Fahrzeug Auslese ohne Fehler! Beim wegfahren von der Werkstatt hat das Auto aufeinmal extrem stark zum ruckeln begonnen und die motorkontrollleuchte hat sich eingeschaltet. Bin dan gleich wieder zurück und es hat sich herausgestellt das die "zweite Zündkerze (neu) defekt war! Ausgetauscht Probefahrt funktioniert alles! Auf dem Nachhauseweg nach zirka 20km fängt der Wagen wieder an zu ruckeln,meistens zwischen 1-2-3-4 Gang! Hab telefonisch leider keinen mehr erreicht da ab 17uhr Dienstschluss!
Jetzt an euch;weis vielleicht jemand was da jetzt los ist? Hat das schon wer gehabt? Das macht mich nervös,und heute nur Verkauf bei BMW da ist! Erst ab Montag wieder Werkstatt!
Danke euch im Voraus!!!!
Lg😁😁


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 18.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ,  vielleicht sind auch andere Kerzen defekt, was für Kerzen sind das ?   Original BMW oder aus dem freien Handel ?

Am Montag wieder hinstellen, die sollen das mit einer ausgiebigen Probefahrt in Ordnung bringen.

Gruß  Peter
Autor: Aldo88
Datum: 18.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Peter!

Puh,,schätze schon das es original Kerzen sind wenn ich bei BMW das mache!
Auf der Rechnung steht:Service Zündkerzen Ersatzteilenummer 00912120037582 Zündkerze High Power! AW-nr:0000622

Lg👍
Autor: Marsch
Datum: 18.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann ruf doch einfach den mobilen Service von BMW an. 
Da kommt dann jemand und schaut sich das ganze mal an. Wäre zumindest sinnvoll zu wissen, ob du das Fahrzeug weiter bzw. In die Werkstatt fahren kannst oder nicht. 
 
Autor: KW-Muffel
Datum: 18.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Aldo , Papier ist geduldig, was da draufsteht muss ja nicht so gemacht worden sein . Da hab ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht, nicht bei mir weil ich mache das selbst, aber bei Leuten die zu mir kamen weil sie nicht mehr weiter wussten und da kam die Sache ans Tageslicht .
Kann aber auch alles nur ein dummer, einzigartiger Zufall sein , oder es ist etwas anderes dafür verantwortlich .

Ich will da ja auch niemandem etwas unterstellen, aber es gibt als Sachen, die gibt es normal gar nicht.

Übrigens @ Marsch hat da ein super Einfall gehabt mit dem Servicemobil und dem Nachsehen. Es könnte ja wirklich sein das du durch das Weiterfahren weitere Schäden am Motor bekommst und dann hättest du vermutlich das Problem auf deiner Seite. So schaut der Servicemann nach und kann es beheben oder dir eben sagen wie du weiterverfahren sollst, evtl. lässt er ihn auch gleich in die BMW - Werkstatt abschleppen.

Gruß  Peter
 

 
Autor: Aldo88
Datum: 19.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!!
So,,nach euren tipp habe ich gestern den BMW mobile service angerufen! Waren sehr freundlich und auch schnell da! Wie ich ihn mein Problem geschildert habe hat er gleich eine Bordcomputer Auslese gemacht! Jedoch hat er keinen Fehler gefunden da nichts gespeichert war! Auf meine Frage ob er sich eventuell die Zündkerzen oder zundspullen anschauen möge hat er verneint,da nicht erforderlich weil sonst hätte er was beim auslesen gesehen! Jetzt steh ich wieder da bei null! Fahren könnte ich mit dem Wagen da die ruckler nicht so extrem sind! Jetzt bleibt abzuwarten was die bmw Werkstatt morgen sagt! Lg
Autor: Aldo88
Datum: 21.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Kleiner Zwischenstand; es werden von BMW alle Kerzen getauscht und irgendeine neue Software raufgespielt! Lg
Autor: Aldo88
Datum: 21.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
So;;;Auto bleibt noch immer bei denen! Morgen suchen sie weiter an dem Fehler! Lg
Autor: Aldo88
Datum: 23.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
So,,,nach 4 Tagen habe ich mein Auto wieder!

Nach 42 neuen Zündkerzen ,6neuen zündspulen,Injektoren und neuer Software für irgendein Steuergerät hat es sich herausgestellt das die Produktions charge der von BMW gelieferten Zündkerzen fehlerhaft war! Es wurden dan 6 Nachbau Zündkerzen verbaut und das Problem war behoben!

Motor schnurrt und Leistungen voll da! War zwar ärgerlich das ganze,da ich nix weiter als ein normales service wollte,aber die von BMW haben alles mögliche gegeben das der Fehler behoben wird!

Autor: KW-Muffel
Datum: 23.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Aldo ,  ja gibt es denn so etwas ? ! 

Ich habe das mal genau anders herum erlebt, deshalb der Hinweis ob neue, originale verbaut wurden.

Bei dem genannten Fall waren Zubehörkerzen verbaut und der lief nicht mehr sauber, nach dem Wechsel auf originale Kerzen war das Problem gelöst.

Na, ich freue mich das er wieder einwandfrei läuft, weiterhin Gute , unfallfreie Fahrt.


Gruß Peter

   
Autor: Aldo88
Datum: 23.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Peter!
Nun ja,wahr wohl ein produktionsfehler! Was mich nachdenklich macht ist das BMW erst jetzt draufgekommen ist! Weil ich glaube nicht das ich der erste war der diese fehlerhaften Zündkerzen bekommen hat,und wieso die nicht gleich vom Markt genommen wurden! Lg
Autor: srbo_rs
Datum: 23.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welcher Hersteller wurde jetzt verbaut?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: KW-Muffel
Datum: 23.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Aldo , ja, ja, ein Schlingel wer böses denkt !

Ich finde es aber toll, das du hier den Wertegang des Problems schreibst, die meisten lassen es danach gut sein und man hört nichts mehr von ihnen.
Es ist eine gute  Frage nach den verbauten Kerzen , Hersteller und evtl. Wärmewert wären schon interessant zu erfahren .

Gruß  Peter
Autor: Aldo88
Datum: 23.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nun ja,ich denke dafür ist das Forum ja da😁

Aber jetzt vordert ihr mich zu viel😳😳
Ich bin Raumausstatter und automäßig weis ich wie man reifenummontiert und scheibenwasser nachfüllt😂😂,,ich weiß nur oder habe es so verstanden sie haben bei einen Autoteile Verkäufer (Graz wienerstrasse) nachbaukerzen von Bosch geholt! Da die Originale eben alle fehlerhaft waren! Mfg
Autor: KW-Muffel
Datum: 23.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Aldo , ja das ist ja schon ein Hinweis, über die Tabelle von Bosch kann man jetzt auch den Wärmewert ermitteln. Es gibt vielleicht aber verschiedene Kerzentypen.  Du kannst ja aber auch mal interessehalber, so für dich, beim deinem BMW - Händler nachfragen , was sie jetzt eigentlich verbaut haben und uns dann mitteilen .  

Gruß  Peter
Autor: srbo_rs
Datum: 27.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du dich schon erkundigt wegen Teilenummer der defekten Zündkerzen? Interessant wäre auch bei welchem BMW Händler das war?

Lg
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: Aldo88
Datum: 27.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo! Originale waren ersatz Teilenummer 12120037582 High power!
Soviel ich verstanden habe sind die neuen von ngk oder nkk?!?!
Mehr Auskunft habe ich leider auch nicht,sorry! Lg
Autor: KW-Muffel
Datum: 28.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Aldo ,  NGK ist schon richtig, das reicht, jetzt kann man in der Liste von NGK nachsehen ,Danke für die Info.

Gruß  Peter
Autor: Aldo88
Datum: 28.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten Morgen Peter!
Hoffe konnte weiterhelfen! Lg an alle😁😁
Autor: srbo_rs
Datum: 28.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe gerade auf der Homepage von Ngk, nach Kerzen für den F10 gesucht. Leider gibt es hier nichts für den 535i, bei 528i N54 ist Schluss. Eventuell doch Bosch Kerzen?
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: srbo_rs
Datum: 28.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
N53* 528i
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Autor: KW-Muffel
Datum: 28.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi srbo_rs , es ist ein N55 Motor .

Sind die gleichen Kerzen wie bei meinem  N55 Motor,   Bosch ZR5TPP33S    12120037582  , gibt es bestimmt auch von NGK , aber vielleicht haben die jetzt Boschkerzen vom freien Handel verbaut .

Gruß  Peter  

Bearbeitet von: KW-Muffel am 28.11.2017 um 14:10:04




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile