- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kontrolllampen 4x4 Abs leuchten - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: RioReiser
Date: 17.11.2017
Thema: Kontrolllampen 4x4 Abs leuchten
----------------------------------------------------------
Moin Zusammen,

Bei meinem BMW sind die Kontrolllampen 4x4 und Abs angegangen. Ich habe ihn zum auslesen zum Freundlichen gebracht. Jetzt erzählen die mir die Abtriebswelle Links ist defekt. Aber ich soll am besten gleich beide Seiten tauschen. Kosten komplett 3000 Euro. Jetzt frag ich mich bei einem mechanischem Defekt geht ja keine Kontrolllampen an?! Da ist doch etwas faul oder?

Vielen dank im voraus. Grüße Mario


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 17.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum sollte da was faul sein?
Wenn eine Welle defekt ist dreht sie sich nicht mehr so wie sie soll, aber die andere schon. Und genau dann kommt die Kontrolllampe.
Gruß Uli
Autor: Dave90
Datum: 17.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass mal die abs Ringe in einer freien werkstatt anschauen, vllt sind die Ringe und/oder die Sensoren im arsch..
Reperatur kost 100 euro.. BMW tauscht einfach nur die komplette Welle und nicht nur die Ringe wenn die kaputt sind.

Dave
Autor: RioReiser
Datum: 18.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe gestern Abend das Auto geholt. Laut BMW hat der Raddrehzahlsensor durch Korrosion geschliffen. Beide Abtriebswellen sollten dann am besten getauscht werden. Diese sind aber völlig i. O. Keine mechanische Beschädigung. Der von BMW war sehr in erklärungsnot. Intrumententafel hat einen internen Fehler. Sollte getauscht werden. Kosten komplett hierfür 3000 Euro. Ich habe heute den Raddrehzahlsensor ausgebaut. Sensor ist angeschliffen . Habe den Abs Ring geprüft, auch i. O. muss nur gereinigt werden. Werde jetzt einen neuen Sensor bestellen und denke dann ist alles wieder gut .
Autor: rick2601
Datum: 21.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Sensor abgeschliffen ist, dann stimmt auch was mit den Ringen nicht. Achte beim Einbau des Sensors darauf, dass dieser in keiner Position schleift.

Warum verhalten sich die BMW-Werkstätten aber so unterschiedlich? Mein Freundlicher tauscht die Ringe einzeln. Hat er bei schon bei 6 oder 7 e83 gemacht und diesen Freitag ist meiner dran.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: RioReiser
Datum: 21.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zur Info. Heute habe ich den Sensor eingebaut. Zuvor habe ich den Abs Ring entrostet. Sensor eingebaut und mit Hand durchgedreht um zu prüfen ob er irgendwo schleift. Dies war nicht der Fall. Also fest eingebaut und gefahren. Fehler bzw. Lampen sind aus. Vielen dank an die Freundlichen für solch eine Verarschung.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile