- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36: Et 34 Styling 32 8x17 - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Metal addicted
Date: 15.11.2017
Thema: E36: Et 34 Styling 32 8x17
----------------------------------------------------------
Moin,

Da ich jetzt auch Mal ein Anliegen habe und da ich keine eindeutige Antwort bis jetzt gefunsen, hab ich mich auch Mal angemeldet.

Ich fahre einen e36 323ti Compact.
Ich habe soeben günstig Styling 32 von E90 (also et34) gekauft. Bereift sind die aktuell mit 225/45/R17, das würde ich auch so beibehalten. Aktuell fahre ich Styling 32 mit 225/50/R16.

Muss ich die Eintragen lassen bzw. Karosseriearbeiten vornehmen? Falls ja, was genau? Einschlagbegrenzung, Bördeln?

Hat jemand zufällig ein Gutachten für die parat?

Danke für die Hilfe im Voraus und Grüße

Bearbeitet von: Metal addicted am 15.11.2017 um 21:28:56

Bearbeitet von: Metal addicted am 15.11.2017 um 21:38:09


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 15.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Felgem müssen eingetragen werden aber für originale BMW Felgen gibt es kein Gutachten. Zudem müsstest du wenigstens bördeln , evtl. sogar noch etwas ziehen. Zum Eintragen brauchst du eine Freigabe von BMW und einen willigen Prüfer.
Autor: Gusman
Datum: 16.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
et 34 passt so ohne was zu machen,Theoretisch müsstest du sie eintragen,Praktisch merkt es keiner,bin mit meiner Alten Limo 10 Jahre mit Originalen vom nen Anderen BMW Modell gefahren,selbst beim Tüv hats nie einer mit bekommen,aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann holt dir von BMW ne Traglast Bescheinigung und Trag sie ein
Autor: Metal addicted
Datum: 16.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sind ja Mal zwei komplett unterschiedliche Antworten. Ich werde am Samstag Mal ein Rad testweise aufstecken und gucken wie es aussieht und wie es passt. Aktuell habe ich noch das Serien M-Fahrwerk drin (also 20/20). Nächstes Jahr wollte ich auf 35/15 wechseln.

Ich werde Mal dem TÜV Onkel meines Vertrauens sprechen.
Autor: Gusman
Datum: 16.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe auf meinem Cabrio mit M-Fahrwerk 8j17et35 mit 225/45/17er und 215/40/17er auf 8j17et20 drauf gehabt und das hat beides gepasst ohne was zu machen,sogar nachher mit Gewinde Fahrwerk und recht tief 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile