- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kein Radioempfang - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kuni 67
Date: 14.11.2017
Thema: Kein Radioempfang
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
es handelt sich um einen E46 325ci Coupe mit einer Laufleistung von 248255 Km aus dem Jahre 11.2000.
Verbaut ist ein Multi Info Radio mit kleinem Navi und Bordcomputer mit CD-Wechsler.
Vor eineinhalb Jahren habe ich schon mal versucht meinem schlechten Radioempfang zu verbessern,da kamen wenigstens noch verrauschte Sender rein.
Als Maßnahme habe ich dann zweimal den Antennenverstärker und einen Sperrkreis getauscht und an der Heckscheibenheizund lag es auch nicht ,es gab keinerlei Verbesserrung.Navi ,Kasettendeck und CD-Wechsler funktionieren bis heute tadellos.
Nun wollte ich diese Woche einen neuen Versuch starten und besorgte mir eine Frontscheibenklebeantenne.
Was soll ich euch sagen,das Radio machte außer Rauschen nicht den kleinsten Senderempfang,egal ob Mittelwelle oder Kurzwelle.
Also habe ich alles zurückgebaut und hatte auch nicht mal mehr den kleinsten Senderpiepser.
Kann das sein,das sich der Radiotuner nach und nach verabschiedet hat,kennt einer das Problem.
Ich frage deshalb,weil ich mir eventuell ein gebrauchtes mit der Teilenummer 65126910476 (wurde nur von 06.2000 bis 09.2001 verbaut) besorgen wolte.
Leider habe ich in der Suchfunkion nichts passendes gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Gruß kumi 67



Antworten:
Autor: cxm
Datum: 15.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

möglich ist alles.
Aber ich würde in dieses veraltete Navi-System keinen Cent mehr investieren.
Hol Dir einen Navi-Receiver - so teuer sind die Geräte nicht...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: kuni 67
Datum: 15.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Carsten,
es geht mir ja nicht um das Navi,dafür habe ich ein gutes mobiles und da der CD-Wechsler tadellos funktionert, das Soundsystem einen super Klang hat und der Bordcomputer läuft,wollte ich mir kein neues System einbauen.Das einzige was mich stört ist das ich kein Radio hören kann.
Deswegen überlege ich mir ein gebrauchtes mit der gleichen Teilenummer zu besorgen.
Bloß das macht nur Sinn wenn das nur an dem Radiotuner liegt.

Gruß kuni 67

Autor: kuni 67
Datum: 25.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,eben mal eine Rückmeldung.
Es lag tatsächlich am Radiotuner.Ich habe in der Bucht gesucht und gefunden,was nicht so einfach war,da mein System (Phillips) nur ein Jahr und drei Monate verbaut wurde.Fündig wurde ich in England wo ich das Radio für 55,01 Euro,inklusive 8,31 Euro Versand bekommen habe.
Heute angekommen,gleich verbaut und siehe da ein super Radiopempfang.

Gruß kuni 67





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile