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Beitrag von: namube Date: 12.11.2017 Thema: Schwarzer Rauch aus dem Auspuff beim Vollgas E61 ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen Seit einigen Wochen kommt voller schwarzer Rauch aus dem Auspuff beim Vollgas! Glühkerzen ausgewechselt, AGR Ventil, Luftfilter, Luft-Schläuche und LMM kontrolliert, was könnte es sein? Kann mir jemand helfen? Laut Carly App sind im DPF 47g Asche. Danke für die Hilfe |
Autor: chris30o0 Datum: 12.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich häng mich hier mal aus Interesse dran. Hatte das im Urlaub - mein Auto hat die Autobahn vermisst = kaum Vollgas. Irgendwann fiel mir der schwarze Rauch auf. War dann nach 1-2 Wochen aber auch wieder weg. |
Autor: namube Datum: 12.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fahre jeden Tag 130 km Autobahn |
Autor: Roterwassermaxx Datum: 13.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Bitte nenne uns Mal die Daten des Fahrzeugs und mit allem was km usw. Wann wurde die letzte Inspektion und Wartung gemacht. Was wurde verbaut und verwendet? Alles das ist wichtig für eine eventuelle Diagnose. Ist das Fahrzeug Mal zu heiß geworden oder zuviel Öl beim Wechsel eingefüllt? |
Autor: Steppi17 Datum: 21.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Problem ist bekannt, nicht nur beim BMW, fährst du viel im Stadt wird der DPF mit der Zeit dicht, einzigste Lösung, auf die Autobahn, Manuel Schalten und im niedrigen gang Vollgas mehrere km fahren, und das immer wieder wiederhole, oder du gehst her und schmeisst das ganze System raus, d.h. DPF aufmachen und ausräumen, AGR Ventil Stilllegen, und Comp anschliessen und DPF auf OFF. Die Kiste wird danach viel besser laufen. Mit dem TÜV gibt es auch kein Stress wenn du das richtig machst, denn die können das nicht feststellen, habe schon alles hinter mir !! Ahh ja, nicht vergessen die Ansaugbrücke zu säubern !! |
Autor: Amstrong Datum: 21.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe lange nicht so einen scheiß gelesen. Mit deiner Methode brennst du den Dreck noch stärker ein. Wagen wirklich mal auf der Autobahn laufen lassen, bei schön gleichmäßiger Geschwindigkeit. Damit die Reinigungs Temperatur erreicht wird und eine Regeneration statt findet. Funktionniert dieses nicht mehr automatisch mit dem Testen anstoßen und schauen lassen warum. (Häufig wird die Motortemperatur nicht erreicht durch fehlerhafte Thermostate) Zum DPF off. Es ist illegal, Steuerhinterziehung und verlust der Betriebserlaubnis. Ein System was nicht mehr da ist kann natürlich auch nicht kaputt gehen. Ich persönlich hoffe ja das die Abgasmessung um die direkt Messung wieder erweitert wird. Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: Roterwassermaxx Datum: 21.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ohmann ohmann Ordentlich auf der Autobahn ausfahren, ja, aber Agr Dpf usw ausbauen, Nee was soll das? Wir wollen doch keinen Streit Stress oder sowas provozieren?! Verstehe das nicht. Jungs bleibt auf dem Boden der Tatsachen. |
Autor: namube Datum: 22.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen Das Auto hat 223‘000 km und ist 8 Jahre alt. Jetzt zeigt mir auch einen DPF Fehler an. Ich denke, es liegt nur noch an dpf selber. Habe versucht via obd 2 app von Carly den Russ zu Asche zu verbrennen. Oder habt ihr eine Ide ob an etwas anderem legen könnte? Danke für eure Meinung / Ratschläge Beste Grüsse aus der Schweiz |
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