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E39 gekauft. Vermute totalschaden. - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: luna23
Date: 10.11.2017
Thema: E39 gekauft. Vermute totalschaden.
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Hallo zusammen.

Also ich will nicht lange um den Brei rumreden... ich bin Fahranfängerin und habe mir einen schicken blauen 523i mit Automatik zugelegt. (Wollte schon immer einen e39)
Habe das Auto übernommen bevor ich den Lappen hatte. Der Typ hat mir den Wagen nach Hause gebracht. Seit kurzem habe ich nun meinen lappen.
Wollte neuen Tüv für den Wagen machen. Eigentlich hat der Wagen noch Tüv bis anfang 2018. (Ist noch nicht angemeldet) Wollte also kurzzeitkennzeichen erstmal besorgen.

Habe zu meinem Erschrecken aber nun festgestellt, dass der Wagen beim starten innen fürchterlich nach Benzin stinkt und unten drunter sein Revier markiert hat.

Bremse lässt sich auch fast komplett durchdrücken. So weit ließ sich die Bremse von dem fahrschulwagen nicht durchdrücken. Denke, da stimmt auch was nicht.
Da kommt mir so vor, als ob der Wagen dann nach ein paar Metern Feuer fängt und dann vielleicht auch noch die bremsen versagen. So fahr ich den jedenfalls nicht zum Tüv. Wäre wohl auch sinnlos.

An wen kann man sich in so einem Fall wenden? Wagen müsste für die Reparatur abgeholt werden. Macht eine normale Werkstatt das? Habe bisher nur gehört, dass die Leute die Autos selber zur Werkstatt bringen und nie dass der Wagen abgeholt wurde. Höchstens im Notfall mit Abschleppwagen vom ADAC oder so. Aber ist ja kein Notfall, wenn der Wagen nicht auf de Straße rumsteht.

Ich denke bei de ganzen Problemen den der Wagen hat, zeigen die mir in einer normalen Werkstatt den Vogel, da da zu viel Arbeit wäre? Gibts für solche härtefälle WErstätten die auf solche Instandsetzungen spezialisiert sind und den Wagen abholen?



 

Bearbeitet von: luna23 am 11.11.2017 um 14:02:14


Antworten:
Autor: Amstrong
Datum: 10.11.2017
Antwort:
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Du kannst jeden Abschleppdienst beauftragen, daß er den Wagen zur Werkstatt bringt (koster natürlich)
Wenn ein Bekannter einen großen Wagen mit AHK hat, eventuell einen Trailer mieten und selber hinbringen.

Sollche Sachen macht jede Werkstatt, ist natürlich immer eine Preis frage.

Was auch eine möglichkeit ist, Fahrzeug beim TÜV vorstellen und Mängel Karte holen,um einen wirklichen Überblick zu bekommen was gemacht werden muss.


Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: luna23
Datum: 10.11.2017
Antwort:
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Du kannst jeden Abschleppdienst beauftragen, daß er den Wagen zur Werkstatt bringt (koster natürlich)
Wenn ein Bekannter einen großen Wagen mit AHK hat, eventuell einen Trailer mieten und selber hinbringen.

Sollche Sachen macht jede Werkstatt, ist natürlich immer eine Preis frage.

Was auch eine möglichkeit ist, Fahrzeug beim TÜV vorstellen und Mängel Karte holen,um einen wirklichen Überblick zu bekommen was gemacht werden muss.


(Zitat von: Amstrong)


  Ok das klingt etwas beruhigend. Werde Montag dann mal rumtelefonieren.
Autor: Youngtimer2
Datum: 10.11.2017
Antwort:
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Was sagt dennder Verkäufer dazu?
Der hat Dich doch offenbar betrogen!
Die Mängelbeseitigung in der Werkstatt wird sicherlich nicht günstig!
Gib Acht, dass Dich die Werkstatt nicht auch noch über`s Ohr haut!

Das Fahrzeug zum TüV bringen? Dann lassen die den nicht mehr vom Hof, wegen der Bremsen.Wird dann noch teuerer!
 
Autor: luna23
Datum: 10.11.2017
Antwort:
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Was sagt dennder Verkäufer dazu?
Der hat Dich doch offenbar betrogen!
Die Mängelbeseitigung in der Werkstatt wird sicherlich nicht günstig!
Gib Acht, dass Dich die Werkstatt nicht auch noch über`s Ohr haut!

Das Fahrzeug zum TüV bringen? Dann lassen die den nicht mehr vom Hof, wegen der Bremsen.Wird dann noch teuerer!
 
(Zitat von: Youngtimer2)


  Der anwortet nicht mehr. Hat nur einmal geschrieben, dass er ja von kleinen Mängeln gesprochen hätte. Da ging es aber um die kaputte Kennzeichenbeleuchtung um  kleine Roststellen und das poröse Gummi an der Windschutscheibe. Da dachte ich noch, dass das nicht allzu teuer wird, das zu tauschen. Was Rost angeht hab ich zum glück einen lackieren im bekanntenkreis.

Auf was sollte ich denn in der Werkstatt besonders achten?
Autor: Pierre74736
Datum: 10.11.2017
Antwort:
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Hi Luna,

also ich bzw. können aus der Ferne nur Vermutungen anstellen, aber vorallem bei BMW ist es im Vergleich zu Modellen von Volkswagen/Audi typisch, dass die Bremse erst relativ spät kommt, sich dadurch aber gut dosieren lässt. Bei VW/Audi ist tippt man die Bremse an und er stoppt gleich.
Außerdem ist so ein 5er natürlich wuchtiger als ein Golf. Wichtig ist dass sie greift. 

Dass mit dem Benzin ist natürlich komisch, aber natürlich ist so ein alter 5er nicht mit einem Golf 7 und co. vergleichbar.


Hast du nicht vielleicht einen Kumpel/Bekannten, der sich das Auto mal anschauen kann ? Die Punkte die du hier genannt hast scheinen doch relativ subjektiv zu sein (bis auf das Tropfen).

Ich befürchte, dass wenn du an die falsche Werkstatt gerätst, du gleich zu beginn eine Unsumme hinlegen musst, welche sich kaum lohnen wird.


Gruß Pierre
Autor: luna23
Datum: 10.11.2017
Antwort:
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Hast du nicht vielleicht einen Kumpel/Bekannten, der sich das Auto mal anschauen kann ? Die Punkte die du hier genannt hast scheinen doch relativ subjektiv zu sein (bis auf das Tropfen).


(Zitat von: Pierre74736)


Ein bekannter will vorbeikommen, er meint er kennt sich damit bisschen aus, aber Mechniker ist der auch nicht. Er meinte nur ich soll aufpassen, dass kann schnell in nem Brand enden wenn es da nach Benzin riecht und man den Wagen startet. >.<
Autor: Pierre74736
Datum: 10.11.2017
Antwort:
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Auf was sollte ich denn in der Werkstatt besonders achten?

(Zitat von: luna23)


 
Auf jeden Fall, nicht einfach hingehen und sagen: "Macht mal das Auto wieder heile" ... sonst Tauschen die wie se Lust und Laune haben.

Ich würde so vorgehen:

1. Bremse anschauen 
--> Ist die gut von den den Belägen und der Scheibe her --> auf nen Bremsenprüfstand und mal messen

2. Benzin 
Stinkt er denn immer nach Benzin oder nur wenn du ihn startest und er kalt ist ? Und bist du sicher, dass er Benzin auf dem Boden verliert oder könnte das nicht auch eine andere Flüssigkeit sein ?

Aus welcher Region kommst du denn ca. ? Vielleicht kann man dir hier ne Werkstatt empfehlen 

Bearbeitet von: Pierre74736 am 10.11.2017 um 19:43:02
Autor: luna23
Datum: 10.11.2017
Antwort:
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Auf was sollte ich denn in der Werkstatt besonders achten?

(Zitat von: luna23)


 

2. Benzin 
Stinkt er denn immer nach Benzin oder nur wenn du ihn startest und er kalt ist ? Und bist du sicher, dass er Benzin auf dem Boden verliert oder könnte das nicht auch eine andere Flüssigkeit sein ?

Aus welcher Region kommst du denn ca. ? Vielleicht kann man dir hier ne Werkstatt empfehlen 

Bearbeitet von: Pierre74736 am 10.11.2017 um 19:43:02
(Zitat von: Pierre74736)


  Nein ich habe mir vorhin vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Er riecht nach benzin wenn man ihn startet. Das war allerding so heftig, dass ich den Wagen sofort wieder ausgemacht habeund aus dem Wagen raus bin. Hab ihn dann auslüften lassen. Das ging schon richtig in die Nase. Also nicht einfach nur etwas leichter benzingeruch wie an der Tankstelle...

Die Flüssigkeit die unten rausläuft ist Öl. Wobei ich verschiedene Flecken auf dem Boden hatte. Da sind welche die eher in hellbraune gehen und welche die ziemlich schwarz sind. Sind wohl verschiedene Flüssigkeiten.

Achso der Behälter von der Servoflüssigkeit ist auch total versifft.(Das schwarze klein runde Teil mit Deckel müsste doch Servo sein!?)  :( Habe mal unter die Haube geschaut, nachdem der Benzingeruch verflogen war.

Habe nun erstmal ne flache Wanne unter den Motorraum gestellt. Muss die Tage schauen, was sich da alles angesammelt hat. :(
Autor: luna23
Datum: 10.11.2017
Antwort:
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Achso wohne in der Nähe von Ludwigslust.
Autor: Pierre74736
Datum: 10.11.2017
Antwort:
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Hmm das ist natürlich doof.
Da kann ich leider aktuell so nicht weiter helfen. Ich drück dir mal die Daumen.
Du kannst ja mal sagen, was dein Bekannter dazu meint. Ich denke ohne Hebebühne und Know-How wird es schwer zu lokalieren woher die ganzen Flüssigkeiten kommen.

Gruß Pierre
Autor: Youngtimer2
Datum: 10.11.2017
Antwort:
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Hast du nicht vielleicht einen Kumpel/Bekannten, der sich das Auto mal anschauen kann ? Die Punkte die du hier genannt hast scheinen doch relativ subjektiv zu sein (bis auf das Tropfen).

(Zitat von: Pierre74736)


Ein bekannter will vorbeikommen, er meint er kennt sich damit bisschen aus, aber Mechniker ist der auch nicht. Er meinte nur ich soll aufpassen, dass kann schnell in nem Brand enden wenn es da nach Benzin riecht und man den Wagen startet. >.<
(Zitat von: luna23)


  Der Bekannte wäre erstmal gut! Er soll sich das mal anschauen! MAn muss ja nicht gleich Autoschlosser sein, um einen Überblick zu bekommen!
Wie alt ist denndas Auto? Wieviel KM, wieviel bezahlt? Kaufvertrag vorhanden?  Evtl. rechtliche Schritte prüfen!
 
Autor: samy01
Datum: 10.11.2017
Antwort:
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alles nicht so wild wahrscheinlich. benzingeruch könnte bloss ein defekter anschluss sein an der benzinpumpe, und wegen bremsen, vielleicht ist einfach die bremsflüssigkeit sehr, sehr alt, oder es hat irgendwo luft in den bremsen. erstmal entlüften und dann kann man immernoch krise schieben. ohne diagnose ist es nicht zielführend zu spekulieren.

betreffend werkstatt würde ich mich im bekanntenkreis nach empfehlungen umhören, ist meist besser als empfehlungen aus dem internet.

werkstätten reparieren alles. dein auto ist kein härtefall, das sehen die täglich.

 

Bearbeitet von: samy01 am 10.11.2017 um 21:22:27
Autor: uli07
Datum: 11.11.2017
Antwort:
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Eventuell hatte das Auto auch einen Marder zu Besuch. Der hat vielleicht einen Bezinschlauch angebissen. Wenn das bei dir gewesen ist kann der Verkäufer auch nichts dafür.
Gruß Uli
Autor: Wilhelmidelta
Datum: 11.11.2017
Antwort:
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Das du im Innenraum Benzingeruch hast, dort aber nirgends Benzinleitungen verlaufen (die laufen alle unter dem Auto), VERMUTE ich mal, daß die Ursache irgendwo im oberen Teil des Motors liegt, beispielsweise im Bereich Einspritzleiste. Poröser, gerissener, zerbissener Schlauch, Benzin tritt aus, der Geruch wandert unter der Haube nach hinten, direkt zum Ansaugbereich für die Innenraumheizung/Lüftung und die befördert dir den Geruch umgehend ins Auto und in die Nase. Das riecht natürlich schlimm, ist aber in der Regel halb so wild und hat meistens eine ganz simple Ursache, also keine Panik.
Ölflecken sind wieder was anderes. Da kann es auch relativ simpel sein, aber auch ganz schnell ganz teuer und aufwändig....das muss man klären. Wichtig ist vor allem, daß du klare Ansagen machst in der Werkstatt und diese am besten schriftlich festhälst! Auf keinen Fall mit so Sätzen wie "da tropft was, repariert das!" loslegen, sonst wird da ohne Rücksicht Zeug getauscht und wenn die Rechnung kommt, kippst du aus den Latschen........
Deutlich sagen, daß z.b. die Ursache für den Geruch gesucht werden soll und BEVOR irgendwas getauscht wird, du angerufen wirst!
Bei der Werkstattsuche am besten im Netz schauen und auf Rezessionen achten, Bewertungen usw. Zufriedene Kunden schreiben in der Regel nichts, aber unzufriedene lassen sich dann gern im Netz aus, wie es eben in Deutschland Brauch ist. Maulen, meckern, Hafen aufreissen.........
ATU würd ich nach Möglichkeit nicht in Betracht ziehen, wobei es auch da gute Läden gibt und schlechte...... Im Netz gucken was in deiner Nähe ist und etwas recherchieren, das musst du heute machen, wenn du dein Geld zusammenhalten willst. Ich nehme mal an, daß du dir beim Kauf aber schon darüber im klaren warst, daß ein BMW grundsätzlich etwas anspruchsvoller ist in Punkto Ersatzteilpreisen und laufenden Kosten?
Bei dieser Motorisierung und dazu mit Automatik, kannst du dich auch beim Sprit schonmal auf gute 10-12 Liter einstellen.
Dafür ist der Motor, wenn er dann wieder fit ist, sehr robust und zuverlässig. Wenn der Wagen etwas Pflege und Liebe bekommt, ist das ein treuer Begleiter und schick ist der E39, trotz seines Alters, noch immer allemal ;-)
Autor: Pierre74736
Datum: 17.11.2017
Antwort:
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Bekommen wir jetzt hier nochmals was zu hören von dem Totalschaden oder wars am Ende doch alles übertrieben aufgrund der mangelnden Erfahrung ?
Wie ist es denn jetzt ausgegangen ?
Autor: Youngtimer2
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Bekommen wir jetzt hier nochmals was zu hören von dem Totalschaden oder wars am Ende doch alles übertrieben aufgrund der mangelnden Erfahrung ?
Wie ist es denn jetzt ausgegangen ?
(Zitat von: Pierre74736)


  Tja, Luna23 klingt interessant, aber Du wohnst viel zu weit weg! Sie wohnt weit oben im Osten, Du im Ländle!
Das passt nicht!

Ich finde es aber auch schade, dass sie uns hier einfach hängen lässt. Erst macht sie uns heiss und dann geht sie!
 
Autor: herr_welker
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Höchstens im Notfall mit Abschleppwagen vom ADAC oder so. Aber ist ja kein Notfall, wenn der Wagen nicht auf de Straße rumsteht.

Selbstverständlich kommt der ADAC hier. Der Schutz gilt ab Haustüre.
Autor: luna23
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Bekommen wir jetzt hier nochmals was zu hören von dem Totalschaden oder wars am Ende doch alles übertrieben aufgrund der mangelnden Erfahrung ?
Wie ist es denn jetzt ausgegangen ?
(Zitat von: Pierre74736)


  Tja, Luna23 klingt interessant, aber Du wohnst viel zu weit weg! Sie wohnt weit oben im Osten, Du im Ländle!
Das passt nicht!

Ich finde es aber auch schade, dass sie uns hier einfach hängen lässt. Erst macht sie uns heiss und dann geht sie!
 
(Zitat von: Youngtimer2)


  Der Wagen war noch nicht in der Werkstatt Leute...Der Bekannte konnte das Leck auch nicht finden, da der Motorraum zu eingesaut ist. -.-
Autor: Youngtimer2
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Bekommen wir jetzt hier nochmals was zu hören von dem Totalschaden oder wars am Ende doch alles übertrieben aufgrund der mangelnden Erfahrung ?
Wie ist es denn jetzt ausgegangen ?
(Zitat von: Pierre74736)


  Tja, Luna23 klingt interessant, aber Du wohnst viel zu weit weg! Sie wohnt weit oben im Osten, Du im Ländle!
Das passt nicht!

Ich finde es aber auch schade, dass sie uns hier einfach hängen lässt. Erst macht sie uns heiss und dann geht sie!
 
(Zitat von: Youngtimer2)


  Der Wagen war noch nicht in der Werkstatt Leute...Der Bekannte konnte das Leck auch nicht finden, da der Motorraum zu eingesaut ist. -.-
(Zitat von: luna23)


  Der Bekannte sollte wissen, dass man dann den Motorraum reinigen sollte. Oder gewisse Stellen mal mit Bremsenreiniger behandeln und dann
schauen, wo es leckt!
Autor: luna23
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Bekommen wir jetzt hier nochmals was zu hören von dem Totalschaden oder wars am Ende doch alles übertrieben aufgrund der mangelnden Erfahrung ?
Wie ist es denn jetzt ausgegangen ?
(Zitat von: Pierre74736)


  Tja, Luna23 klingt interessant, aber Du wohnst viel zu weit weg! Sie wohnt weit oben im Osten, Du im Ländle!
Das passt nicht!

Ich finde es aber auch schade, dass sie uns hier einfach hängen lässt. Erst macht sie uns heiss und dann geht sie!
(Zitat von: Youngtimer2)


  Der Wagen war noch nicht in der Werkstatt Leute...Der Bekannte konnte das Leck auch nicht finden, da der Motorraum zu eingesaut ist. -.-
(Zitat von: luna23)


  Der Bekannte sollte wissen, dass man dann den Motorraum reinigen sollte. Oder gewisse Stellen mal mit Bremsenreiniger behandeln und dann
schauen, wo es leckt!
(Zitat von: Youngtimer2)


  Hatte er scheinbar keine Lust zu. Egal, lasse demnächst einen Kostenvoranschlag bei ner Werkstatt machen. Muss nur eine finden, die den abholt. ^^
Autor: Youngtimer2
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Bekommen wir jetzt hier nochmals was zu hören von dem Totalschaden oder wars am Ende doch alles übertrieben aufgrund der mangelnden Erfahrung ?
Wie ist es denn jetzt ausgegangen ?
(Zitat von: Pierre74736)


  Tja, Luna23 klingt interessant, aber Du wohnst viel zu weit weg! Sie wohnt weit oben im Osten, Du im Ländle!
Das passt nicht!

Ich finde es aber auch schade, dass sie uns hier einfach hängen lässt. Erst macht sie uns heiss und dann geht sie!
(Zitat von: Youngtimer2)


  Der Wagen war noch nicht in der Werkstatt Leute...Der Bekannte konnte das Leck auch nicht finden, da der Motorraum zu eingesaut ist. -.-
(Zitat von: luna23)


  Der Bekannte sollte wissen, dass man dann den Motorraum reinigen sollte. Oder gewisse Stellen mal mit Bremsenreiniger behandeln und dann
schauen, wo es leckt!
(Zitat von: Youngtimer2)


  Hatte er scheinbar keine Lust zu. Egal, lasse demnächst einen Kostenvoranschlag bei ner Werkstatt machen. Muss nur eine finden, die den abholt. ^^
(Zitat von: luna23)


  Der Bekannte wird wohl wissen, was da los ist.
Was ist das für ein Bekannter, der Dich jetzt im Regen stehen lässt?
Das Abholen duch eine Werkstatt wäre nicht klug! DAs kostet richtig Geld und die nutzen dann Deine Unwissenheit aus, wie der "Bekannte"!
Autor: luna23
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Bekommen wir jetzt hier nochmals was zu hören von dem Totalschaden oder wars am Ende doch alles übertrieben aufgrund der mangelnden Erfahrung ?
Wie ist es denn jetzt ausgegangen ?
(Zitat von: Pierre74736)


  Tja, Luna23 klingt interessant, aber Du wohnst viel zu weit weg! Sie wohnt weit oben im Osten, Du im Ländle!
Das passt nicht!

Ich finde es aber auch schade, dass sie uns hier einfach hängen lässt. Erst macht sie uns heiss und dann geht sie!
(Zitat von: Youngtimer2)


  Der Wagen war noch nicht in der Werkstatt Leute...Der Bekannte konnte das Leck auch nicht finden, da der Motorraum zu eingesaut ist. -.-
(Zitat von: luna23)


  Der Bekannte sollte wissen, dass man dann den Motorraum reinigen sollte. Oder gewisse Stellen mal mit Bremsenreiniger behandeln und dann
schauen, wo es leckt!
(Zitat von: Youngtimer2)


  Hatte er scheinbar keine Lust zu. Egal, lasse demnächst einen Kostenvoranschlag bei ner Werkstatt machen. Muss nur eine finden, die den abholt. ^^
(Zitat von: luna23)


  Der Bekannte wird wohl wissen, was da los ist.
Was ist das für ein Bekannter, der Dich jetzt im Regen stehen lässt?
Das Abholen duch eine Werkstatt wäre nicht klug! DAs kostet richtig Geld und die nutzen dann Deine Unwissenheit aus, wie der "Bekannte"!
(Zitat von: Youngtimer2)


  Wie soll ich den sonst in die Werkstatt bekommen? Schieben? :D Du bist lustig.^^
Autor: Heckpropeller
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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@Youngtimer:

Ein Bekannter ist doch kein Freund.

@TE

Schalt doch eine Annonce bei eBay Kleinanzeigen. Vielleicht bekommst du Hilfe.
Bist ja völlig aufgeschmissen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Youngtimer2
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Luna sollte mal was zum Auto schreiben! Wie alt, wievile KM..
Evtl. wird das ein Fass ohne Boden.
Würde auch darüber nachdenken, ihn abzugeben!
 
Autor: luna23
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Luna sollte mal was zum Auto schreiben! Wie alt, wievile KM..
Evtl. wird das ein Fass ohne Boden.
Würde auch darüber nachdenken, ihn abzugeben!
 
(Zitat von: Youngtimer2)


  Ist Baujahr 99 mit Knapp 270000Km auf der Uhr. Was kannst du nun damit anfangen?
Autor: Youngtimer2
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Luna sollte mal was zum Auto schreiben! Wie alt, wievile KM..
Evtl. wird das ein Fass ohne Boden.
Würde auch darüber nachdenken, ihn abzugeben!
 
(Zitat von: Youngtimer2)


  Ist Baujahr 99 mit Knapp 270000Km auf der Uhr. Was kannst du nun damit anfangen?
(Zitat von: luna23)


  Dachte ich mir so!
Sowas ist nichts für Dich!
Das ist was für Bastler!
Gib ihn ab...! Damit wirst Du arm!
Hol Dir einen Polo oder Corsa mit moderater Laufleistung und gut ist!
Autor: luna23
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Polo, Corsa? :D  Da drin ist man doch selber die Knautschzone, wenn mal was passieren sollte. Nein danke.
Dann geh ich lieber nur fürs Auto arbeiten. -.-

Bearbeitet von: luna23 am 18.11.2017 um 20:51:38
Autor: Youngtimer2
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Polo, Corsa? :D  Da drin ist man doch selber die Knautschzone, wenn mal was passieren sollte. Nein danke.
Dann geh ich lieber nur fürs Auto arbeiten. -.-

Bearbeitet von: luna23 am 18.11.2017 um 20:51:38
(Zitat von: luna23)


  Dann würde ich  das Arbeitsentgeld aber in einen jüngeren BMW investieren!
Dein 5er hat ausgedient!

 
Autor: luna23
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Polo, Corsa? :D  Da drin ist man doch selber die Knautschzone, wenn mal was passieren sollte. Nein danke.
Dann geh ich lieber nur fürs Auto arbeiten. -.-

Bearbeitet von: luna23 am 18.11.2017 um 20:51:38
(Zitat von: luna23)


  Dann würde ich  das Arbeitsentgeld aber in einen jüngeren BMW investieren!
Dein 5er hat ausgedient!

 
(Zitat von: Youngtimer2)


  Das machst du jetzt woran fest? Gibt Leute, die über 500000 auf der Uhr haben, was ich so beim googeln gefunden habe. Kann mir daher nicht vorstellen, dass dieser Wagen nun schon komplett im Eimer ist!
Autor: Youngtimer2
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Polo, Corsa? :D  Da drin ist man doch selber die Knautschzone, wenn mal was passieren sollte. Nein danke.
Dann geh ich lieber nur fürs Auto arbeiten. -.-

Bearbeitet von: luna23 am 18.11.2017 um 20:51:38
(Zitat von: luna23)


  Dann würde ich  das Arbeitsentgeld aber in einen jüngeren BMW investieren!
Dein 5er hat ausgedient!

 
(Zitat von: Youngtimer2)


  Das machst du jetzt woran fest? Gibt Leute, die über 500000 auf der Uhr haben, was ich so beim googeln gefunden habe. Kann mir daher nicht vorstellen, dass dieser Wagen nun schon komplett im Eimer ist!
(Zitat von: luna23)


  Er wird ständig etwas anderes haben!
Wer selbst reparieren kann, der kann sowas fahren.
 
Autor: luna23
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Polo, Corsa? :D  Da drin ist man doch selber die Knautschzone, wenn mal was passieren sollte. Nein danke.
Dann geh ich lieber nur fürs Auto arbeiten. -.-

Bearbeitet von: luna23 am 18.11.2017 um 20:51:38
(Zitat von: luna23)


  Dann würde ich  das Arbeitsentgeld aber in einen jüngeren BMW investieren!
Dein 5er hat ausgedient!
(Zitat von: Youngtimer2)


  Das machst du jetzt woran fest? Gibt Leute, die über 500000 auf der Uhr haben, was ich so beim googeln gefunden habe. Kann mir daher nicht vorstellen, dass dieser Wagen nun schon komplett im Eimer ist!
(Zitat von: luna23)


  Er wird ständig etwas anderes haben!
Wer selbst reparieren kann, der kann sowas fahren.
 
(Zitat von: Youngtimer2)


  Mag sein, aber wer garantiert mir, dass das zum Beispiel bei einem E60 anders sein wird? Und da sind die Ersatzteile denke ich mal noch teurer!? Einen Neuwagen kann ich mir momentan leider nicht leisten.

Bearbeitet von: luna23 am 18.11.2017 um 22:35:27
Autor: Youngtimer2
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Beim E60 wird es sicher noch schlimmer sein!
Lass einfach bei kleinem Budget die Finger von diesen Autos!

Wie wäre es denn mit einem 1er?
Fang doch klein an!
Die Reparaturen werden dich umbringen!

Regelmässig wird in dem E60 irgendwas aufleuchten oder Geräusche machen oder nicht mehr funktionieren.
Man muss bei solchen Autos schon einges an Geld in Reserve haben!
 
Autor: luna23
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Beim E60 wird es sicher noch schlimmer sein!
Lass einfach bei kleinem Budget die Finger von diesen Autos!edit

Wie wäre es denn mit einem 1er?
Fang doch klein an!
Die Reparaturen werden dich umbringen!

Regelmässig wird in dem E60 irgendwas aufleuchten oder Geräusche machen oder nicht mehr funktionieren.
Man muss bei solchen Autos schon einges an Geld in Reserve haben!
(Zitat von: Youngtimer2)


Irgendwie versuchst du mir hier gerade generell große Auto madig zu reden. Problem damit, wenn auch Frauen große Autos fahren?
Wäre nett, wenn noch andere Leute mal ihren Senf dazugeben könnten. ^^

Bearbeitet von: luna23 am 18.11.2017 um 23:10:43

Bearbeitet von: luna23 am 18.11.2017 um 23:11:14
Autor: Youngtimer2
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Beim E60 wird es sicher noch schlimmer sein!
Lass einfach bei kleinem Budget die Finger von diesen Autos!edit

Wie wäre es denn mit einem 1er?
Fang doch klein an!
Die Reparaturen werden dich umbringen!

Regelmässig wird in dem E60 irgendwas aufleuchten oder Geräusche machen oder nicht mehr funktionieren.
Man muss bei solchen Autos schon einges an Geld in Reserve haben!
(Zitat von: Youngtimer2)


Irgendwie versuchst du mir hier gerade generell große Auto madig zu reden. Problem damit, wenn auch Frauen große Autos fahren?
Wäre nett, wenn noch andere Leute mal ihren Senf dazugeben könnten. ^^

Bearbeitet von: luna23 am 18.11.2017 um 23:10:43

Bearbeitet von: luna23 am 18.11.2017 um 23:11:14
(Zitat von: luna23)


  Dir ist nicht zu helfen!!!

Dann hol Dir doch einen alten 7er oder ne ausgediente S-KLasse oder einen Amy-Schlitten!
Warum sollen Frauen keine großen Autos fahren, wenn sie es sich leisten können oder deren Ehemänner..??
Schaff  Dir einen Freund an, der einen fetten Wagen fährt..!
 
Autor: luna23
Datum: 18.11.2017
Antwort:
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Beim E60 wird es sicher noch schlimmer sein!
Lass einfach bei kleinem Budget die Finger von diesen Autos!edit

Wie wäre es denn mit einem 1er?
Fang doch klein an!
Die Reparaturen werden dich umbringen!

Regelmässig wird in dem E60 irgendwas aufleuchten oder Geräusche machen oder nicht mehr funktionieren.
Man muss bei solchen Autos schon einges an Geld in Reserve haben!
(Zitat von: Youngtimer2)


Irgendwie versuchst du mir hier gerade generell große Auto madig zu reden. Problem damit, wenn auch Frauen große Autos fahren?
Wäre nett, wenn noch andere Leute mal ihren Senf dazugeben könnten. ^^

Bearbeitet von: luna23 am 18.11.2017 um 23:10:43

Bearbeitet von: luna23 am 18.11.2017 um 23:11:14
(Zitat von: luna23)


  Dir ist nicht zu helfen!!!

Dann hol Dir doch einen alten 7er oder ne ausgediente S-KLasse oder einen Amy-Schlitten!
Warum sollen Frauen keine großen Autos fahren, wenn sie es sich leisten können oder deren Ehemänner..??
Schaff  Dir einen Freund an, der einen fetten Wagen fährt..!
 
(Zitat von: Youngtimer2)


  Ja, danke für den Tipp....
Autor: Youngtimer2
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Ja bitte!
Wäre ich jünger, würde ich mir einen 7er kaufen und Luna den Hof machen!
Dann hätte sie das dicke Auto und wäre glücklich!

Sehr untypisch, dass junge Damen mit dicken Autos auf sich aufmerksam machen wollen. In der Regel machen das nur die
männlichen Altersgenossen.
 
Autor: luna23
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Ja bitte!
Wäre ich jünger, würde ich mir einen 7er kaufen und Luna den Hof machen!
Dann hätte sie das dicke Auto und wäre glücklich!

Sehr untypisch, dass junge Damen mit dicken Autos auf sich aufmerksam machen wollen. In der Regel machen das nur die
männlichen Altersgenossen.
 
(Zitat von: Youngtimer2)


  Blöd nur, dass ich gar nicht von einem Typen abhängig sein will.
Was für ein unnötiger Kommentar von dir. So wie du mit Frauen redest, gehe ich stark davon aus, dass du Dauersingle bist.
Aber jeder wie er mag...

Und was hat das automatisch mit "auf sich aufmerksam machen" zu tun, wenn ich sage, dass mir große Autos mehr gefallen, und ich mich in einem größeren Auto sicherer fühle als in so einem kleinen Ding?

Bearbeitet von: luna23 am 19.11.2017 um 00:10:13
Autor: Youngtimer2
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Ja bitte!
Wäre ich jünger, würde ich mir einen 7er kaufen und Luna den Hof machen!
Dann hätte sie das dicke Auto und wäre glücklich!

Sehr untypisch, dass junge Damen mit dicken Autos auf sich aufmerksam machen wollen. In der Regel machen das nur die
männlichen Altersgenossen.
(Zitat von: Youngtimer2)


  Blöd nur, dass ich gar nicht von einem Typen abhängig sein will.
Was für ein unnötiger Kommentar von dir. So wie du mit Frauen redest, gehe ich stark davon aus, dass du Dauersingle bist.
Aber jeder wie er mag...

Und was hat das automatisch mit "auf sich aufmerksam machen" zu tun, wenn ich sage, dass mir große Autos mehr gefallen, und ich mich in einem größeren Auto sicherer fühle als in so einem kleinen Ding?

Bearbeitet von: luna23 am 19.11.2017 um 00:10:13
(Zitat von: luna23)


  Aber Luna! Wenn wir nun alle weger der vermeindlichen Sicherheit mit 5er BMWs und S-Klassen rumfahren würden! Was wäre dann los?
In einem Polo oder Corsa ist Luna auch sicher aufgehoben!
Was sagt denn Dein Freund dazu? Oder hast Du keinen?
Autor: luna23
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Ja bitte!
Wäre ich jünger, würde ich mir einen 7er kaufen und Luna den Hof machen!
Dann hätte sie das dicke Auto und wäre glücklich!

Sehr untypisch, dass junge Damen mit dicken Autos auf sich aufmerksam machen wollen. In der Regel machen das nur die
männlichen Altersgenossen.
(Zitat von: Youngtimer2)


  Blöd nur, dass ich gar nicht von einem Typen abhängig sein will.
Was für ein unnötiger Kommentar von dir. So wie du mit Frauen redest, gehe ich stark davon aus, dass du Dauersingle bist.
Aber jeder wie er mag...

Und was hat das automatisch mit "auf sich aufmerksam machen" zu tun, wenn ich sage, dass mir große Autos mehr gefallen, und ich mich in einem größeren Auto sicherer fühle als in so einem kleinen Ding?

Bearbeitet von: luna23 am 19.11.2017 um 00:10:13
(Zitat von: luna23)


  Aber Luna! Wenn wir nun alle weger der vermeindlichen Sicherheit mit 5er BMWs und S-Klassen rumfahren würden! Was wäre dann los?
In einem Polo oder Corsa ist Luna auch sicher aufgehoben!
Was sagt denn Dein Freund dazu? Oder hast Du keinen?
(Zitat von: Youngtimer2)


 Natürlich, als nächstes erzählst du mir noch, dass ein Trabbi im NCAP Crashtest 5 Sterne bekommt.
Verarsch jemand anders. ;) Und ob ich einen Partner habe ode nicht, geht dich mal garnichts an.

Brauchst dir gar nicht mehr die Mühe machen, zurückzuschreiben. Ich  verschwende nicht weiterhin meine Zeit damit, auf deine Sinnlosen Kommentare zu antworten.

Bearbeitet von: luna23 am 19.11.2017 um 00:50:35
Autor: Youngtimer2
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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ach Luna!
Sei doch nicht böse mit mir!
Aber nun steht Dein so sicheres Auto nunmal da und fährt nicht!

Schonmal an einen X6 gedacht? Der ist noch dicker und sicherer!
 
Autor: morty325i
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Um mal zum Thema langsam zurück zu kommen.
Ein guter Freund hat sich vor kurzen einen 520 geholt mit ebenfalls knapp 270.000 auf der Uhr und bei ihm ging auch innerhalb weniger Tage sämtlichste Lämpchen an die nur aufblicken können.
Ende vom Lied war das die ZKD im Eimer war und von sämtlichen Elektronik Sachen mal abgesehen.
Er musste den Wagen ebenfalls abgeben bzw zurück geben (zum Glück war ein Kaufvertrag vorhanden mit "Mängelfrei"),da er die Kosten für sowas einfach unterschätzt hat.
Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten aber diejenigen mit einem E39 und über 500.000 auf der Uhr können
A: selber schrauben und wissen was sie tun
B: haben einfach die Kohle locker für die Erhaltung des Kfz
Man darf auch nicht vergessen das besagte Personen auch schon genug in die Autos investiert haben damit die solche km erreichen.
Mit deinen ist irgendwas im argen und kann dir nur raten entweder abzustoßen oder ihn auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen. Das wird wiederum sehr kostspielig da ich denke das es nicht nur kinderkram ist was dort verborgen liegt.

Ein E60 ist ein Geldgrab wenn dort einmal der Wurm drin ist , kann da von Erfahrung sprechen.
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren
Autor: luna23
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Um mal zum Thema langsam zurück zu kommen.
Ein guter Freund hat sich vor kurzen einen 520 geholt mit ebenfalls knapp 270.000 auf der Uhr und bei ihm ging auch innerhalb weniger Tage sämtlichste Lämpchen an die nur aufblicken können.
Ende vom Lied war das die ZKD im Eimer war und von sämtlichen Elektronik Sachen mal abgesehen.
Er musste den Wagen ebenfalls abgeben bzw zurück geben (zum Glück war ein Kaufvertrag vorhanden mit "Mängelfrei"),da er die Kosten für sowas einfach unterschätzt hat.
Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten aber diejenigen mit einem E39 und über 500.000 auf der Uhr können
A: selber schrauben und wissen was sie tun
B: haben einfach die Kohle locker für die Erhaltung des Kfz
Man darf auch nicht vergessen das besagte Personen auch schon genug in die Autos investiert haben damit die solche km erreichen.
Mit deinen ist irgendwas im argen und kann dir nur raten entweder abzustoßen oder ihn auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen. Das wird wiederum sehr kostspielig da ich denke das es nicht nur kinderkram ist was dort verborgen liegt.

Ein E60 ist ein Geldgrab wenn dort einmal der Wurm drin ist , kann da von Erfahrung sprechen.
(Zitat von: morty325i)


  Du meinst das durchchecken wird kostspielig?
Autor: Youngtimer2
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Um mal zum Thema langsam zurück zu kommen.
Ein guter Freund hat sich vor kurzen einen 520 geholt mit ebenfalls knapp 270.000 auf der Uhr und bei ihm ging auch innerhalb weniger Tage sämtlichste Lämpchen an die nur aufblicken können.
Ende vom Lied war das die ZKD im Eimer war und von sämtlichen Elektronik Sachen mal abgesehen.
Er musste den Wagen ebenfalls abgeben bzw zurück geben (zum Glück war ein Kaufvertrag vorhanden mit "Mängelfrei"),da er die Kosten für sowas einfach unterschätzt hat.
Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten aber diejenigen mit einem E39 und über 500.000 auf der Uhr können
A: selber schrauben und wissen was sie tun
B: haben einfach die Kohle locker für die Erhaltung des Kfz
Man darf auch nicht vergessen das besagte Personen auch schon genug in die Autos investiert haben damit die solche km erreichen.
Mit deinen ist irgendwas im argen und kann dir nur raten entweder abzustoßen oder ihn auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen. Das wird wiederum sehr kostspielig da ich denke das es nicht nur kinderkram ist was dort verborgen liegt.

Ein E60 ist ein Geldgrab wenn dort einmal der Wurm drin ist , kann da von Erfahrung sprechen.
(Zitat von: morty325i)


  Für all das ist aber Luna nicht empfänglich!
Ich hatte es ja versucht!
 
Autor: morty325i
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Das durchchecken wird zum einen unerwartet teuer da die ja nicht nur Sichtprüfung machen sondern Probefahrt etc was natürlich Zeit = Geld kostet.
Aber ich vermute das dass böse erwachen dann erst kommen wird.
Also BMW wollte damals zum checken des Thermostats mit allen was dazu gehört rund 350 Euro und da war die Reparatur nicht mal inkl.
Ich sage auch nicht das du zu BMW sollst aber das ist nur mal ein Bsp wie schnell bei einem solchen Auto die moneten flöten gehen können bei Kleinkram.
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren
Autor: Youngtimer2
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Um mal zum Thema langsam zurück zu kommen.
Ein guter Freund hat sich vor kurzen einen 520 geholt mit ebenfalls knapp 270.000 auf der Uhr und bei ihm ging auch innerhalb weniger Tage sämtlichste Lämpchen an die nur aufblicken können.
Ende vom Lied war das die ZKD im Eimer war und von sämtlichen Elektronik Sachen mal abgesehen.
Er musste den Wagen ebenfalls abgeben bzw zurück geben (zum Glück war ein Kaufvertrag vorhanden mit "Mängelfrei"),da er die Kosten für sowas einfach unterschätzt hat.
Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten aber diejenigen mit einem E39 und über 500.000 auf der Uhr können
A: selber schrauben und wissen was sie tun
B: haben einfach die Kohle locker für die Erhaltung des Kfz
Man darf auch nicht vergessen das besagte Personen auch schon genug in die Autos investiert haben damit die solche km erreichen.
Mit deinen ist irgendwas im argen und kann dir nur raten entweder abzustoßen oder ihn auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen. Das wird wiederum sehr kostspielig da ich denke das es nicht nur kinderkram ist was dort verborgen liegt.

Ein E60 ist ein Geldgrab wenn dort einmal der Wurm drin ist , kann da von Erfahrung sprechen.
(Zitat von: morty325i)


  Du meinst das durchchecken wird kostspielig?
(Zitat von: luna23)


  Luna, lebst Du denn wirklich auf dem Mond?

Mit diesem Auto wirst Du arm!
Haste echt keinen Freund, der Dir mal ins Gewissen reden kann?
Oder die dicken Autos nur, weil man in die kleinen Autos nicht reinpasst?
Ich weiss nicht, was für ein Bild ich mir machen muss!
 
Autor: luna23
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Das durchchecken wird zum einen unerwartet teuer da die ja nicht nur Sichtprüfung machen sondern Probefahrt etc was natürlich Zeit = Geld kostet.
Aber ich vermute das dass böse erwachen dann erst kommen wird.
Also BMW wollte damals zum checken des Thermostats mit allen was dazu gehört rund 350 Euro und da war die Reparatur nicht mal inkl.
Ich sage auch nicht das du zu BMW sollst aber das ist nur mal ein Bsp wie schnell bei einem solchen Auto die moneten flöten gehen können bei Kleinkram.
(Zitat von: morty325i)


  Gut das mag ja alles so ein, aber angenommen, ich würde mir einen popeligen Astra etc. kaufen der dann auch anfängt zu spacken, die müssen dann ja genauso den Fehler suchen (Probefahrt etc. = Zeit  =Geld) Wie du eben sagstest.

Warum sollte die Arbeitszeit bei einem kleinen Auto weniger kosten als bei einem großen? Erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz.

Naja ich werde es trotzdem mal probieren. Mal schauen, was die in der freien Werkstatt dazu sagen. Ansonsten bleibt noch leasing, aber das wird vermutlich noch teuerer als mit dem E39 ständig in die Werkstatt zu fahren. 
Autor: Youngtimer2
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Leasing???

Du bist doch von allen guten Geistern verlassen!
Dann lease mal einen 5er BMW.. bei privater Nutzung!

 
Autor: morty325i
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Richtig das checken wird für den Opel genauso teuer aber der Unterschied ist das du um einen e39 flott zu machen gleich mal 2 Astra reparieren lassen kannst.
Im Endeffekt können wir dir nur raten das Auto zu behalten oder abzustoßen bzw dir ein bisschen aufzeigen können was dir so'n Schiff Kosten kann. Was du daraus machst ist deine Sache. Grundsätzlich bin ich der Meinung, lass ihn checken und erwäge dann anhand der fälligen und notwendigen Reparaturen ob du dir das antun willst (jetzt und natürlich zukünftig)
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren
Autor: samy01
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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ja was soll der bekannte machen wenn man vor der hütte mal eben in den motorraum schaut? hochdruckreiniger aus der jackentasche zaubern? ich sage immernoch das das alles halb so wild ist und man halt einfach mal bei ner werkstatt anrufen soll und sich mal unverbindlich informieren sollte. also von wegen abzockerwerkstätten würde ich mich mal nicht so verrückt machen, alle werkstätten die ich kenne sind sehr hilfsbereit und wollen kundenfreundlich sein.

ansonsten hinschleppen und halt mal einen kostenvoranschlag/diagnose machen lassen. da wird nichts weltbewegendes im eimer sein. dann muss man halt mal ein paar hundert euro investieren wenns blöd läuft. diese autos sind generell im vergleich zu anderen fahrzeugen solide konstruiert wenn man sachgemäss mit ihnen umgeht und sachgemäss wartet. jedes auto braucht wartung/reparatur. sei es ein bmw oder ein opel.
Autor: luna23
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Ich berichte dann nochmal, wenn er in der Werkstatt war. ;)
Autor: buffda
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Da kommen ja wieder abenteuerliche Geschichten zu Tage.....

Lass dich nicht verrückt machen , bring das gute Stück in die Werkstatt und lass es checken , dann gibt's Ben Kostenvoranschlag uuund dann kannst du immer noch entscheiden......viel Glück
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: kroate-325
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Hallo zusammen.

Also ich will nicht lange um den Brei rumreden... ich bin Fahranfängerin und habe mir einen schicken blauen 523i mit Automatik zugelegt. (Wollte schon immer einen e39)
Habe das Auto übernommen bevor ich den Lappen hatte. Der Typ hat mir den Wagen nach Hause gebracht. Seit kurzem habe ich nun meinen lappen.
Wollte neuen Tüv für den Wagen machen. Eigentlich hat der Wagen noch Tüv bis anfang 2018. (Ist noch nicht angemeldet) Wollte also kurzzeitkennzeichen erstmal besorgen.

Habe zu meinem Erschrecken aber nun festgestellt, dass der Wagen beim starten innen fürchterlich nach Benzin stinkt und unten drunter sein Revier markiert hat.

Bremse lässt sich auch fast komplett durchdrücken. So weit ließ sich die Bremse von dem fahrschulwagen nicht durchdrücken. Denke, da stimmt auch was nicht.
Da kommt mir so vor, als ob der Wagen dann nach ein paar Metern Feuer fängt und dann vielleicht auch noch die bremsen versagen. So fahr ich den jedenfalls nicht zum Tüv. Wäre wohl auch sinnlos.

An wen kann man sich in so einem Fall wenden? Wagen müsste für die Reparatur abgeholt werden. Macht eine normale Werkstatt das? Habe bisher nur gehört, dass die Leute die Autos selber zur Werkstatt bringen und nie dass der Wagen abgeholt wurde. Höchstens im Notfall mit Abschleppwagen vom ADAC oder so. Aber ist ja kein Notfall, wenn der Wagen nicht auf de Straße rumsteht.

Ich denke bei de ganzen Problemen den der Wagen hat, zeigen die mir in einer normalen Werkstatt den Vogel, da da zu viel Arbeit wäre? Gibts für solche härtefälle WErstätten die auf solche Instandsetzungen spezialisiert sind und den Wagen abholen?



 

Bearbeitet von: luna23 am 11.11.2017 um 14:02:14
(Zitat von: luna23)


  Benzingeruch kann von einem alten schlach am rucklauf kommen, muss nicht tuer sein. Der tank ist ja direkt unter der ruckbank. Bei so nem alter kann es sein das ein schlauch mal porose wird.

Bremse kann luft gezochen haben, evtl muss nur entluftet werden... Kann auch mehr kaputt sein. mit gebrauchtteilen etc in einer freien werkstatt nicht alzuteuer.

Wie einige schon gesagt haben. bring den Wagen in eien Werkstatt (wer ist gut und gunstig im Raum wo Luna wohnt) und lass ihn durchchecken. Dann kanst immer noch entscheiden obs zu teuer ist oder nciht. Lass dir das auto nicht im vorhinein schlecht reden.
Autor: Youngtimer2
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Keiner ,der Luna auf den richtigen Weg bringt?
So ein Auto kauft man nicht, wenn man keine Ahnung !
Nichts gegen einen alten E39! Das ist eigentlich ein solides Auto.Aber man hätte das Auto VOR dem Kauf  fachmännisch checken müssen, um einen Überblick zu haben, was schon gemacht wurde und was zeitnah kommt.
Dann kann jemand, der selbst reparieren kann oder die Möglichkeit hat , Reparaturen günstig machen zu lassen, ohne große Sorge dieses Auto fahren.

Für alle anderen ist das ein Faß ohne Boden!

Die Werkststatt, wird Luna schon die Augen öffnen!
Der "Bekannte" ist froh, dass er die Kiste los ist.

Das Budget scheint ja auch eingeschränkt zu sein, sonst hätte man beim Wunsch, ein großes Auto zu fahren, sicherlich
einem jüngeren Fahrzeug den Vorzug gegeben. Dass dann auch noch Leasing als Alternative in Betracht gezogen wird, zeugt
von weiterer Ahnungslosigkeit.
Man könnte ja auch, wenn es unbedingt ein großes Auto sein muss, ein anderes Fabrikat wählen! Einen Ford Mondeo oder sowas!
Das Argument der höheren Sicherheit ist Unsinn! 
Autor: BMW-Ina
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Hey,

darf ich mal was als Frau dazu sagen .... die Jungs haben komplett recht und meinen es nur gut mit dir. Die großen BMWs kosten einfach viel Geld und später natürlich auch Unterhalt. Ich verstehe dich schon, ist auch toll so ein großes Auto zu fahren aber du solltest es dir auch wirklich leisten können. Du wirst lachen  ich hab auch mal mit nem Polo angefangen und hab mich dann so allmählich 😊zum Porsche hoch gearbeitet. 
Trotzdem wünsche ich dir natürlich alles Gute für den Wagen, vielleicht ist auch doch nicht so viel kaputt als man jetzt denkt !

LG Ina
,,Die Front mag das Gesicht eines Fahrzeugs sein - aber das Heck prägt seinen Charakter.''
Autor: mb100
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Gern will ich das hier mal aufgreifen:

Irgendwie versuchst du mir hier gerade generell große Auto madig zu reden. Problem damit, wenn auch Frauen große Autos fahren?
Wäre nett, wenn noch andere Leute mal ihren Senf dazugeben könnten. ^^
(Zitat von: luna23)


 
Ich glaub, hier versucht Dir niemand, große Autos madig zu machen. (Gut, ich bin in der jüngeren Vergangenheit schon auch Autos gefahren, die mir zu groß bzw. vor allem auch zu breit waren, denen es an Agilität fehlte, ... .) In dem Forum gehts allgemein um eher größere Autos, die meisten hier "stehen" auch tendenziell eher auf die alten BMWs - und betrachten den aktuellen Kurs der Marke BMW mit irgendwas zwischen Argwohn und Sorgen. Mit dem Ergebnis, dass man sich auch umguckt und feststellt, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben bzw. andere Marken schöne Autos bauen. 

Der Punkt ist der, dass man sich große Autos auch erst mal leisten können muss.

Große Autos sind zum einen gern mal stärker und schwerer, mit anderen Worten werden die Teile entweder stärker beansprucht (das Ding bewegt sich ja während der Fahrt) und verschleißen so gern stärker / schneller als wenn sie in kleinere Fahrzeuge eingebaut wurden. Oder sie sind ausreichend dimensioniert - was sich in den Ersatzteilkosten niederschlägt. 

Dann: die großen BMWs sind gern vollgestopft mit Technik. Und wo viel dran ist, kann auch viel kaputt gehen. Simple Stochastik, krieg sogar ich hin. 

Grundsatz: Je älter so ein Auto ist, je mehr Kilometer es auf der Uhr hat, desto mehr hat es mitgemacht und desto stärker ist es verschlissen. (Es gibt ein paar Durchbrüche dieses Grundsatzes, z.B. Langstreckenwagen vs. Kurzstreckenwagen). Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem alten Fahrzeug (das nicht kurz vor dem Kauf komplett restauriert wurde) eher mal was hat als mit einem Jungen, schon sehr hoch. Ich werd inzwischen immer skeptisch, wenn mir ein Verkäufer erzählt, dass er mit einem 150.000 km alten Fahrzeug nie Probleme hatte. Denn dann kann ich mir ausrechnen, dass die Probleme bald auf mich zukommen. 

Auch mein Fazit: wenn Du im Moment nicht so viel Geld für den Kauf und Unterhalt eines aktuelleren 5ers mit niedrigerer Laufleistung übrig hast, dann guck ein wenig tiefer ins Regal. Die aktuelle (?) Werbung von mobile.de lautet ja: "Wenn Dein Leben nicht zu Deinem Auto passt, was änderst Du dann? Dein Leben oder Dein Auto?" 

In Deinem Fall kannst Du Dir ja überlegen, was Du änderst. Für mich gibts zwei Möglichkeiten: entweder Du bleibst beim alten 5er, machst aber einen auf Schrauber-Queen und zeigst Frau van de Mars, wo der Hammer hängt oder Du änderst Dein Auto...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Heckpropeller
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Ein e39 VFL kann einen richtig ärgern.
Haben in einer Dekade von 3 Jahren 3 5er gehabt. Probier mal alles zusammen zu bekommen:

LCM-Modul, Thermostat ,Kühler, Thermostatgehäuse, WaPu , Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Fensterheber , Lüftungsigel , Türgriff abgebrochen,Heckklappenbetätigung, Airbagmatte, Gurtstraffer, Pixelfehler, Kraftstoffpumpe. Ventildeckeldichrung, Kopfdichtung ( aufgrund der Temperaturprobleme—> schwer in Griff zu bekommen) , ABS Sensor , Inkrementalrad, Zündspulen.
Das war es sicher noch nicht und mir fällt bestimmt noch was ein.

Alles außerplanmäßige Reparaturen. Manche habe ich nie zuvor erlebt oder gehört.
Ein abgebrochener Türgriff bspw. , viermal durfte ich mir was neues suchen.
Planmäßig waren Sachen Querlenker oder Spurstangen.

Einer der 5er war quasi immer defekt. Bei manchen hat sich die Reparatur wiederholt oder er hat mich mit was neuen überrascht.

Ein e39 VFL mit der Laufleistung ist kein Auto auf das man angewiesen sein darf.
Ich konnte mir helfen oder ein Kumpel hat es günstig erledigt. Aber den Stress würde ich mir nie wieder antun.
Die meisten wissen warum sie ihn verkaufen.



Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 12:09:37
Autor: luna23
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Ein e39 VFL kann einen richtig ärgern.
Haben in einer Dekade von 3 Jahren 3 5er gehabt. Probier mal alles zusammen zu bekommen:

LCM-Modul, Thermostat ,Kühler, Thermostatgehäuse, WaPu , Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Fensterheber , Lüftungsigel , Türgriff abgebrochen,Heckklappenbetätigung, Airbagmatte, Gurtstraffer, Pixelfehler, Kraftstoffpumpe. Ventildeckeldichrung, Kopfdichtung ( aufgrund der Temperaturprobleme—> schwer in Griff zu bekommen) , ABS Sensor , Inkrementalrad, Zündspulen.
Das war es sicher noch nicht und mir fällt bestimmt noch was ein.

Alles außerplanmäßige Reparaturen. Manche habe ich nie zuvor erlebt oder gehört.
Ein abgebrochener Türgriff bspw. , viermal durfte ich mir was neues suchen.
Planmäßig waren Sachen Querlenker oder Spurstangen.

Einer der 5er war quasi immer defekt. Bei manchen hat sich die Reparatur wiederholt oder er hat mich mit was neuen überrascht.

Ein e39 VFL mit der Laufleistung ist kein Auto auf das man angewiesen sein darf.
Ich konnte mir helfen oder ein Kumpel hat es günstig erledigt. Aber den Stress würde ich mir nie wieder antun.
Die meisten wissen warum sie ihn verkaufen.



Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 12:09:37
(Zitat von: Heckpropeller)


  Was haben dich die Reparaturen in den 3 Jahren zusammen ca. gekostet?
Autor: Heckpropeller
Datum: 19.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ging. Vielleicht nen Tausender im Jahr für alles ohne Inspektion.
Hatte immer zwei angemeldet.
Aber Werkstatt wären das mindestens das vierfache gewesen.


Kann dich und deine Einstellung verstehen, aber so ein alter 5er ist akut anfällig.
Wie gesagt:
E46 FL oder e36, die gut in Schuss sind.

Ansonsten den 5er als Facelift mit unter 200tkm sind recht solide.

Geheimtip:
Mit einem Mercedes E-Klasse w210 machst du nichts verkehrt. Auch Mopf und wenig Rost.Technik ist überragend.
Am besten aus Opa-Hand mit frischen TÜV.
Ist aber Geschmacksache.

Bei allen am besten unter 200 000 km schauen. Ist keine Sicherheit, nur ein probates Mittel.

Ist der 5er schon angemeldet?

Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 13:28:40
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Youngtimer2
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Ein e39 VFL kann einen richtig ärgern.
Haben in einer Dekade von 3 Jahren 3 5er gehabt. Probier mal alles zusammen zu bekommen:

LCM-Modul, Thermostat ,Kühler, Thermostatgehäuse, WaPu , Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Fensterheber , Lüftungsigel , Türgriff abgebrochen,Heckklappenbetätigung, Airbagmatte, Gurtstraffer, Pixelfehler, Kraftstoffpumpe. Ventildeckeldichrung, Kopfdichtung ( aufgrund der Temperaturprobleme—> schwer in Griff zu bekommen) , ABS Sensor , Inkrementalrad, Zündspulen.
Das war es sicher noch nicht und mir fällt bestimmt noch was ein.

Alles außerplanmäßige Reparaturen. Manche habe ich nie zuvor erlebt oder gehört.
Ein abgebrochener Türgriff bspw. , viermal durfte ich mir was neues suchen.
Planmäßig waren Sachen Querlenker oder Spurstangen.

Einer der 5er war quasi immer defekt. Bei manchen hat sich die Reparatur wiederholt oder er hat mich mit was neuen überrascht.

Ein e39 VFL mit der Laufleistung ist kein Auto auf das man angewiesen sein darf.
Ich konnte mir helfen oder ein Kumpel hat es günstig erledigt. Aber den Stress würde ich mir nie wieder antun.
Die meisten wissen warum sie ihn verkaufen.



Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 12:09:37
(Zitat von: Heckpropeller)


  Was haben dich die Reparaturen in den 3 Jahren zusammen ca. gekostet?
(Zitat von: luna23)


  Diese Frage zeigt erneut, dass Du wirklich NICHTS weisst und deshalb Dich in eine sehr große Kostenfalle stürzt!
Die Liste von Heckpropeller beinhaltet auch die Kopfdichtung! Allein sowas kann mit 1000 euro zu Buche schlagen!
Hier und da noch ein Sensor und Fahrwerksreparaturen (Querlenker) .Die Liste kommt auf einige 1000 Euro!
Da braucht man eine gute und günstige freier Werkstatt oder man kann es selbst machen!
 
Autor: luna23
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Ging. Vielleicht nen Tausender im Jahr für alles ohne Inspektion.
Hatte immer zwei angemeldet.
Aber Werkstatt wären das mindestens das vierfache gewesen.


Kann dich und deine Einstellung verstehen, aber so ein alter 5er ist akut anfällig.
Wie gesagt:
E46 FL oder e36, die gut in Schuss sind.

Ansonsten den 5er als Facelift mit unter 200tkm sind recht solide.

Geheimtip:
Mit einem Mercedes E-Klasse w210 machst du nichts verkehrt. Auch Mopf und wenig Rost.Technik ist überragend.
Am besten aus Opa-Hand mit frischen TÜV.
Ist aber Geschmacksache.

Bei allen am besten unter 200 000 km schauen. Ist keine Sicherheit, nur ein probates Mittel.

Ist der 5er schon angemeldet?

Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 13:28:40
(Zitat von: Heckpropeller)


 Ne ist nicht angemeldet. Theoretisch könnte ich das machen, da er noch "Tüv" hat.  Aber in dem Zustand ist das wohl nicht so empfehlenswert.
Hast du mit dem W210 gute Erfahrungen gemacht? Mercedes soll wohl mehr Rostprobleme haben als BMW was ich so gehört habe!?
Aber eigentlich würde ich schon gerne bei BMW bleiben. :)

Bearbeitet von: luna23 am 19.11.2017 um 13:57:32
Autor: uli07
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Einfach lächerlich über was hier diskutiert wird. So ein Auto hat einen Wert von 500 - 2500 Euro. Also bringst du das Ding in die Werkstatt und wenn der Chef dir die Hand geschüttelt hat ist das Auto Totalschaden. Wer sowas kauft und meint er hätte einen Glücksgriff gemacht dem ist wirklich nicht zu helfen. Selbst ein Forum hat keine Glaskugel. Einzig wäre wenn in deiner Nähe jemand aus dem Forum in deiner Nachbarschaft wohnt, der von Auto's was versteht, nicht so ein Selbsternannter die es hier ja leider zu Hauf gibt, und der sich das Auto mal anschaut. Eventuell sind es nur zwei kleine Fehler sonst solltest du den Krempel schnell wieder verkaufen. 
Gruß Uli
Autor: Heckpropeller
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Ja, wenn sie ungepflegt sind, dann ist es etwas mehr als beim e39 VFL.
Sollte man einen gepflegten finden , dann kann man aber kaum günstiger Oberklasse fahren.
Wie gesagt: aus Opa Hand und Werkstattgepflegt.

Hast du den Verkäufer schon angeschrieben und seit wann steht der bei dir?

Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 14:09:47
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Autor: luna23
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Ja, wenn sie ungepflegt sind, dann ist es etwas mehr als beim e39 VFL.
Sollte man einen gepflegten finden , dann kann man aber kaum günstiger Oberklasse fahren.
Wie gesagt: aus Opa Hand und Werkstattgepflegt.

Hast du den Verkäufer schon angeschrieben und seit wann steht der bei dir?

Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 14:09:47
(Zitat von: Heckpropeller)


  Ok, danke für den Hinweis. Denke dann mal über einen W210 nach, wenn alle Stricke reissen sollten. Versuche morgen mal bei einer Werkstatt anzurufen, die laut einer Freundin wohl auch Autos abholen soll. Mal schauen wann die Zeit haben und was da rauskommt.

Ja, den Verkäufer hab ich angeschrieben, aber er behauptet einfach, dass bei ihm nichts getropft und auch nichts nach Benzin gestunken hätte.
Bringt mich also nicht weiter.
Autor: Heckpropeller
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Na dann, erwäge unbedingt nach einem negativen Werkstattbesuch die Rückabwicklung des Kaufvertrages.
Das muss man sich aber genauer ansehen.
Wenn größere Reparaturen anstehen , dann werf noch nicht das Handtuch und lass es machen.

Hast du den Wagen eigentlich damals alleine besichtigt und waren diese Mängel schon vorhanden?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: Youngtimer2
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Na dann, erwäge unbedingt nach einem negativen Werkstattbesuch die Rückabwicklung des Kaufvertrages.
Das muss man sich aber genauer ansehen.
Wenn größere Reparaturen anstehen , dann werf noch nicht das Handtuch und lass es machen.

Hast du den Wagen eigentlich damals alleine besichtigt und waren diese Mängel schon vorhanden?
(Zitat von: Heckpropeller)


  Du willst ernsthaft raten, dass größere Reparaturen gemacht werden sollen?
Luna ist keine Schrauberlady sondern ein gefundenes Fressen für Verkäufer und Werkstätten!
Gibt es denn niemanden aus der Nähe, der sich ihrer annehmen kann?
 
Autor: Heckpropeller
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Da fehlt:

„nicht gleich“.

Also:

„....lass es nicht gleich machen.“

Danke für den Hinweis.

Sie soll unbedingt in Erwägung ziehen, den Wagen zurückzugeben, sollte es sich um größeren Reparaturaufwand handeln.

Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 14:37:26
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: luna23
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Da fehlt:

„nicht gleich“.

Also:

„....lass es nicht gleich machen.“

Danke für den Hinweis.

Sie soll unbedingt in Erwägung ziehen, den Wagen zurückzugeben, sollte es sich um größeren Reparaturaufwand handeln.

Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 14:37:26
(Zitat von: Heckpropeller)


  Mal ne andere Frage. Was definierst du genau unter "größerer Reparaturaufwand"?
Autor: Heckpropeller
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Wenn du eine Werkstatt finden solltest, dann lass gleich schauen was für den TÜV zu machen ist. Der kommt ja auch demnächst.
Wenn man alles in allem bei nem Tausender ist, dann würde ich über eine Rücksbwicklung nachdenken.

Wenn die Werkstatt dann aber meinetwegen noch den Hinweis gibt , dass ein paar andere Dinge nicht richtig funktionieren, wie bspw. Klima oder defekte Fensterheber.Dann würde ich das definitiv machen. Aber nur mit entsprechender Erfolgsaussicht.

Aber du beantwortest ja leider nicht alle Fragen und lässt die ganze Kaufabwicklung offen.
Von demher ist es eh nur mutmaßen.

Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 14:54:32
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Autor: luna23
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Aber du beantwortest ja leider nicht alle Fragen und lässt die ganze Kaufabwicklung offen.
Von demher ist es eh nur mutmaßen.

Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 14:54:32
(Zitat von: Heckpropeller)


  Was meinst du jetzt genau?

Edit: Ach du meinst, ob das bei der Besichtigung so war. Ne, da war kein Ölfleck unter dem Wagen.

Bearbeitet von: luna23 am 19.11.2017 um 15:12:20
Autor: uli07
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Habe vor einem Jahr den Wagen meines Vater's verkauft. E39, 520i, Bj 96, 153000Km, erste Hand, kein Reparaturstau, jede Inpektion mit Rechnung und Unfallfrei. Der ist für 2500 Euro weggegangen.
Gruß Uli
Autor: samy01
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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verrückt wie so ein thread abgeht wenn sich mal ein weiblicher username blicken lässt
Autor: Youngtimer2
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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verrückt wie so ein thread abgeht wenn sich mal ein weiblicher username blicken lässt
(Zitat von: samy01)


  Jaaa. ob Luna23 auch wirklich so ist?
Nicht, dass es ne Transe ist?
 
Autor: luna23
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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  Jaaa. ob Luna23 auch wirklich so ist?
Nicht, dass es ne Transe ist?
 
(Zitat von: Youngtimer2)


  Was anderes außer dumme Sprüche klopfen und beleidigen kannst du wohl nicht. Danke, dass du meine Vermutung die ich von Anfang an von dir hatte, bestätigt hast. :)

Bearbeitet von: luna23 am 19.11.2017 um 21:13:42
Autor: Youngtimer2
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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  Jaaa. ob Luna23 auch wirklich so ist?
Nicht, dass es ne Transe ist?
(Zitat von: Youngtimer2)


  Was anderes außer dumme Sprüche klopfen und beleidigen kannst du wohl nicht. Danke, dass du meine Vermutung die ich von Anfang an von dir hatte, bestätigt hast. :)

Bearbeitet von: luna23 am 19.11.2017 um 21:13:42
(Zitat von: luna23)


  Habe Dich doch nicht beleidigt! Wollte Dich nur auf den richtigen Weg führen !
 Aber es nutzt ja nichts!
Bei Facebook gibt es sehr viele Luna `s ...Ich such mir eine aus!
Autor: luna23
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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  Jaaa. ob Luna23 auch wirklich so ist?
Nicht, dass es ne Transe ist?
(Zitat von: Youngtimer2)


  Was anderes außer dumme Sprüche klopfen und beleidigen kannst du wohl nicht. Danke, dass du meine Vermutung die ich von Anfang an von dir hatte, bestätigt hast. :)

Bearbeitet von: luna23 am 19.11.2017 um 21:13:42
(Zitat von: luna23)


  Habe Dich doch nicht beleidigt! Wollte Dich nur auf den richtigen Weg führen !
 Aber es nutzt ja nichts!
Bei Facebook gibt es sehr viele Luna `s ...Ich such mir eine aus!
(Zitat von: Youngtimer2)


  Hahaha. Merkst selber nicht mal mehr? Na dann, schlaf weiter. Und was suchst du mich bei Facebook? Auch noch ein Stalker oder was?
Autor: Youngtimer2
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Ja, wer nach Luna bei Facebook schaut ist ein Stalker,

wer das Jamaica -Theater und die Grünen verflucht , ist ein Nazi...

Ach Luna!!
Autor: luna23
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Ja, wer nach Luna bei Facebook schaut ist ein Stalker,

wer das Jamaica -Theater und die Grünen verflucht , ist ein Nazi...

Ach Luna!!
(Zitat von: Youngtimer2)


 Jetzt bist du schon vom Thema "Kaputter E39"  zum Thema Nazis abgedriftet. :D Irgendwas stimmt mit dir gewaltig nicht.
Aber gut, ich ignoriere dich weiter, so wie gestern Abend. Vernünftige Antworten sind bei dir wohl so selten wie Einhörner.

Bearbeitet von: luna23 am 19.11.2017 um 21:42:16

Bearbeitet von: luna23 am 19.11.2017 um 23:51:29
Autor: Youngtimer2
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Steht die 23 für das Alter?
Autor: Old Men
Datum: 19.11.2017
Antwort:
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Ob Luna 23 nun ein Mann, eine Frau oder eine Transe ist, ist doch nebensächlich. Antworten auf die Frage werden nicht speziell beantwortet. Hier werden so langsam aber sicher Beleidigungen ausgesprochen, die ich absolut nicht in Ordnung finde. Wenn ich hier so manche Nick-Names durchsehe, dann könnte man(n) auch zu einem anderen Schluss kommen. Also bitte sachlich bleiben, bevor hier geschlossen wird. Zum Thema kann ich nur sagen :FEHLKAUF !!!!
Autor: Youngtimer2
Datum: 20.11.2017
Antwort:
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LUNA! ---Göttin des Mondes, was macht denn der große Wagen?
Autor: samy01
Datum: 20.11.2017
Antwort:
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youngtimer single wien pringle oder warum so merkwürdig

Bearbeitet von: samy01 am 20.11.2017 um 22:05:08
Autor: stefan323ti
Datum: 22.11.2017
Antwort:
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@Youngtimer2: Du hälst dich besser mal zurück! So ein Verhalten dulden wir hier nicht. Hiermit wirst du verwarnt und beim nächsten Fehlverhalten temporär gesperrt!
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: kuni 67
Datum: 26.11.2017
Antwort:
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Hallo,
gibt es schon was Neues zu deinem BMW und was der den überhaupt gekostet?
So ein alter BMW kann schon arg ins Geld gehen,ich spreche aus eigener Erfahrung,denn ich habe mir vor drei Jahren einen 2000er e46 325ci Coupe gekauft.
Zum Glück bin ich ein recht guter Schauber und konnte viel selber machen,sonst wäre das Projekt nicht finazierbar gewesen.

Gruß kuni 67

Autor: Heckantriebler
Datum: 29.11.2017
Antwort:
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5 Seiten gelesen und eine davon war glaub ich auf das Thema bezogen, manmanman...

Kurzes Statement zu den ganzen Vorrednern. Ein E39 Reparaturanfällig (blabla), hohe Kosten (blabla) und so weiter blabla. Leute was ist mit euch eig. los? Ihr wisst doch garnicht was mit dem E39 war, ist oder wird. Dann behauptet doch nicht einfach irgendwas.
Man kann einen E39 mit 300tkm noch kaufen, wenn bestimmte Dinge schon überholt/ausgetauscht wurden. Inspektionskosten sind doch lächerlich! Wenn ich die Fehlkonstruktionen bei heutigen Kfz sehe, könnt ich in hohem Bogen kotzen! Im Motorraum vom 528i kannst noch ne Weihnachtsfeier fürs Geschäft ausrichten. Für den Krümmerausbau an nem E90 325i haben wir länger gebraucht wie an nem 4.4l V8! Also bitte verschont alle mit solchen Sprüchen!

(Meistens ist es besser wenn dein Vater oder wenigstens eine männliche Person dabei ist)
Da die meisten jetzt wissen, dass du den E39 behalten willst, kurzer Tipp zur Werkstatt suche:
Ne gute Werkstatt ist nicht ATU oder sonstige Kandidaten, bei BMW oder so zahlst du natürlich wie in jeder anderen Markenwerkstatt unsummen. Daher auch mal ne kleiner Werkstatt aufsuchen, wo vllt der ein oder andere "Altverdiente" arbeitet. Schon wenn die dort deine Sprache nicht verstehen, solltest wieder gehen. Du siehst gleich, wie es in der Werkstatt aussieht, Altreifen überall verheist schonmal nichts gutes. Gleiches mit 100 Schrottautos bzw. Autos mit Abschlepphaken auf dem Parkplatz oder Hof.

Wenn du eine eventuell vertrauenswürdige Werkstatt gefunden hast:
Nach der Schilderung von deinem Problem, (bei ner guten Werkstatt) würde der Mechaniker erstmal mit dir kommen um sich ein Bild vom Auto zu machen. Da kann sein, der hat mit ner Taschenlampe und paar Handgriffen ein Problem schnell gelöst. Ein guter Mechaniker würde nicht sofort rote Nummer drauf und wegfahren, wenn du die Probleme geschildert hast! 

Falls das alle geklappt hat und die den E39 mal durchgeschaut haben, ruft ne gute Werkstatt dich an um dir zu erklären was defekt ist. An dem Punkt sagen, dass du vorbeikommst! Nicht am Telefon sich iwas erzählen lassen. Das checkst meistens nichtmal als Mechaniker. Dann solltest am gleichen Tag mal hinfahren und dir erklären lassen was sie alles machen wollen/würden. Wenn du hingehst jemanden mitnehmen der wenigstens etwas über KFZ weis.
Die meisten weisen, dann auch gleich auf fällige Wartung hin, wie Inspektion oder HU, weil sie da ja auch noch was dran verdienen wollen. Das musst dann du entscheiden wie/wo/was.

Je nach Kosten musst du dich dann entscheiden, ob du ihn reparieren lässt oder doch wieder verkaufst.
Einfach Rechnung: Kaufpreis + Reparatur =X
Wenn du jetzt feststellst das X 500€ - 1000€ über dem Marktwert liegt lohnt sich es nicht.

Falls du vllt noch paar Sachen wissen willst, kannst mir auch ne PN schreiben...

Gruß
Heckantriebler
 
UND DAS GEHT BOOM SHAG RAGGA!!

Dir kann ein ///M nur fehlen wenn du schonmal einen hattest ;)
Autor: Autofan Dieter
Datum: 08.12.2017
Antwort:
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  Nein ich habe mir vorhin vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Er riecht nach benzin wenn man ihn startet. Das war allerding so heftig, dass ich den Wagen sofort wieder ausgemacht habeund aus dem Wagen raus bin. Hab ihn dann auslüften lassen. Das ging schon richtig in die Nase. Also nicht einfach nur etwas leichter benzingeruch wie an der Tankstelle...

Die Flüssigkeit die unten rausläuft ist Öl. Wobei ich verschiedene Flecken auf dem Boden hatte. Da sind welche die eher in hellbraune gehen und welche die ziemlich schwarz sind. Sind wohl verschiedene Flüssigkeiten.

Achso der Behälter von der Servoflüssigkeit ist auch total versifft.(Das schwarze klein runde Teil mit Deckel müsste doch Servo sein!?)  :( Habe mal unter die Haube geschaut, nachdem der Benzingeruch verflogen war.

Habe nun erstmal ne flache Wanne unter den Motorraum gestellt. Muss die Tage schauen, was sich da alles angesammelt hat. :(
(Zitat von: luna23)


  Luna 23, also erst mal möchte ich mich für einige meiner Geschlechtsgenossen wegen ihres unhöflichen Benehmens entschuldigen, das gehört sich nicht. 
Allerdings antwortest du auch manchmal recht provozierend, wie ich finde.

Nun zu deinem BMW:

Benzingeruch im Wageninneren nach dem Starten riecht nach Gefahr, muss es aber nicht sein, kann auch nur ne Kleinigkeit sein.

Viel beunruhigender sind die verschiedenen Flecken aller möglichen Flüssigkeiten unter dem Auto, wenn die tatsächlich alle von diesem einen Auto stammen sollten, was ich nicht weiß, denn dann sind da viele Dichtungen sehr kaputt, z. B. kann der Simmerring defekt sein oder die Abdichtung der Ölwanne, oder die Ventildeckeldichtung oder auch die Zylinderkopfdichtung, wenn zusätzlich noch anders farbige Flüssigkeiten abtropfen, könnte es sich um Scheibenwaschwasser handeln oder um Kühlflüssigkeit, auch die Flüssigkeit aus der hydraulischen Servolenkung könnte in Frage kommen, sowie Öl aus dem Getriebe, zu guter Letzt bliebe noch Bremsflüssigkeit, die da lustig herausspritzt, wenn du bremst.

Damit kannst du natürlich nicht mehr fahren, na ja, du kannst schon, das wird dann aber deine letzte Fahrt sein.

Für alle diese Beschädigungen kann auch ein Marder verantwortlich sein, der zufällig während der Zeit, die das Auto bei dir gestanden hat, zugeschlagen hat, so dass der Verkäufer die Wahrheit sagt. Diese possierlichen kleinen Nager knabbern alles an, warum sie da machen, ist unbekannt, fest steht aber, dass sie sowas machen. 

Sollte das wirklich der Fall sein, ist die Abhilfe einfach: sämtliche angebissenen Leitungen ersetzen lassen, fehlende Flüssigkeiten ersetzen, Bremse entlüften und gut ist. 

Nur Öl aus dem Motor oder/und aus dem Getriebe kann nicht durch Marderbisse verursacht worden sein, da muss man halt mal nachschauen. 

Lass das Auto zu einer guten freien Werkstatt bringen, die sich mit BMW auskennt, du wirst mit Hinschleppen und einer umfangreichen Diagnose so mit 250 bis 500 Euro rechnen müssen. 

Erst danach, nach einer Diagnose, kann man weiter sehen. Vorher ist alles nur Glaskugellesen.


Autofan Dieter




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Ende des Themas

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